Beiträge von Melli012345

Zitat von Katr1n

Hallo Melli,

alles toll: EB, Schweine, Fotos :D
    Den EB hast Du sehr liebevoll eingerichtet! Und ich bin neidisch, dass sich Deine Schweine so toll verstehen. Im Moment ist bei meinen die Stimmung zwar auch gut, aber sie bilden eher eine Zweckgemeinschaft. Sie sind sich zumindest darin einig, dass sie immer Hunger haben :wink:

vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)
    ja das mit dem Einrichten ist immer so ne Sache :D ich glaub, ich brauch mehr Zeit fürs Einrichten wie fürs Misten selbst :roll: :wink: denn ich mach jedes mal die Anordnung der Sachen komplett anders, damit keine Langeweile aufkommt. Und bei so vielen Einrichtungsgegenständen braucht das echt seine Zeit :D
    ich wart ja auch noch auf meine Kuschelsachen-Bestellung :D
    Dass die sich so prima verstehen, find ich auch richtig klasse :) da hatte ich auch echt Glück, denn gerade die Eingliederung von Ebby und Xanta hätte auch anders verlaufen können..keins der Schweinchen war ja jemals in einer Gruppe gewesen. Ronja war davor jahrelang mit nur 1 Kastrat gewesen..für Chep war Ronja das erste Weibchen..und Ebby und Xanta hatten bisher ganz ohne Kastrat gelebt. von daher ist das schon echt spitze, dass die sich alle zu so tollen Gruppenschweinchen gemausert haben :)

Zitat von Phöni

Ich kann mich nur noch wiederholen... GANZ toller Eigenbau und sooo schöne Schweinchen.

Diva sieht unserer Sue total ähnlich:

Mehr Bilder! :D

ach, du darfst dich gerne wiederholen, sowas liest man ja gern :) Vielen Dank :)
    Sue ist ja auch ne sehr hübsche Maus :)
    und neue Bilder gibts bestimmt nächste Woche noch..bin ja grad auch mehr oder weniger daheim ;) wenn ich nicht gerade arbeite oder beim Pferd bin..und sitz viel bei den Schweinchen im Zimmer und lerne. Wenn dann eine Cam griffbereit ist, gibts immer mal wieder Bilder :)

Ich war vorhin noch beim Tierarzt, weil Ronjas Matschköttel trotz Futter-Anpassung nicht besser geworden sind - liegt laut Tierärztin daran, dass sie aufgegast ist. Sie wird nun behandelt und ich soll dann nä. Woche mal anrufen, wies ihr geht.
    Diva hatte ich als Begleitung dabei..das hat prima funktioniert. Zwei Vielfräße unter sich :lol: die haben im Wartezimmer eifrigt Heu gefuttert :lol:
    Auf jeden Fall hab ich die Tierärztin da auch draufgucken lassen, weil Diva schoooon wieder zugenommen hat. Nun hab ich die Bestätigung, dass es wirklich ein reines Wohlstandsbäuchlein ist :P ich glaub, der gehts hier zu gut ;) Die Fütterung wird jetzt auf jeden Fall angepasst, nicht, dass sie sich noch mehr anfuttert. Sie frisst halt schon echt gerne :lol:

Zitat von meerlifrauchen

teichfolie haben wir so befestigt:

http://www.fotos-hochladen.net

kann ich hier nochmal nachhaken - was habt ihr genau gemacht?
    ne dünne Holzleiste drüber und dann direkt an der Wand befestigt?
    werde demnächst auch vor dem Problem stehen, wenn die Schweinchen an ihren eigentlichen Ort ziehen..da werd ich dann auch teichfolie am Boden auslegen und irgendwie an der Wand befestigen müssen.

Zitat von Chrissi89

Da bin ich ja beruhigt.
    Nehme dir lieber eine elektrische Haushaltswaage.
    Da kann man eigentlich nichts falsch machen :wink:

meine elektrische Haushaltswaage hat mir auch schonmal einen gehörigen Schrecken eingejagt..als mein Kastrat plötzlich nur noch 600g statt sonst 900g wog. Zu dem Zeitpunkt war er auch noch krank, d.h. eine Gewichtsabnahme hätte durchaus sein können
    Ich hab dann mal eine Konservendose an verschiedenen Orten auf der Waage gewogen..mal in die Mitte gestellt, mal an den Rand..und dabei festgestellt, dass sie überall unterscheidlich viel wog :wink:
    da war ich dann etwas "beruhigter", weil es definitv an der Waage lag ;) und mein Kastrat hatte zum Glück auch überhaupt nicht abgenommen

dankeschööön :) freut mich, dass sie dir gefallen :)
    aber nene, auch Chep wird nicht geklaut, der gefällt mir selbst viel zu gut :D
    find den Namen auch zu cool :)

Zitat von kleinschweinugly

Mir gefällt Deine Ronja am Besten, die sieht aus wie mein Herr Kleinschwein damals, der war auch schoko Glatthaar,
    Gabi
    http://www.abload.de/image.php?img=herrkleinschweing9oux.jpg

ooh, da gibts echt Ähnlichkeiten bei den zweien :) der war auch seehr hübsch, dein Herr Kleinschwein ;)

dankeschön :) freut mich, dass sie dir gefallen :)

Zitat von Lilly3007

Und Diva sollte sich nicht ZU sehr "einwohnen", sonst gibts bestimmt i-wann Probleme.. :)

Wie du das meinst, versteh ich nicht ganz ;) die kann sich ruhig richtig einleben, schließlich soll sie ja für immer hier bleiben ;) Wobei sie sich ja schon echt prima eingelebt hat :)

hier leben 1 Kastrat und 4 Weibchen:

selbstgebaut ist das nicht, nur selbst zusammengestückelt ;)

den hinteren EB haben wir geschenkt bekommen..ist 2,5 x 1m lang. Die Ebenen sind derzeit nicht in Verwendung, da möcht ich erst noch was umbauen ;)

Der Auslauf davor hat ca 2m² und ist mit Plexiglas ausgestattet, damit kein Streu rumfliegt. Drunter liegt Teichfolie.

Wie groß der Handtuchauslauf ist, hab ich nicht gemessen..Schätze mal so zw. 1 und 1,5m²

Für den Sommer ist geplant, dass sie wieder nach draußen umsiedeln..dort gibts ein ähnlich großes Areal..aber wer weiß :)

Ich hab heute ein wenig freie Zeit genutzt und neues Territorium für die Schweinchen erschlossen :) Find das so schade, wenn wir Menschen den Platz gar nicht wirklich nutzen...dann kriegens lieber die Schweinchen :D

Die haben sich auch voll gefreut, haben das neue Gebiet freudig erschlossen..und den einen oder anderen Luftsprung konnt ich auch beobachten :lol:

So siehts nun aus:

der EB hinten sieht da voll klein aus :lol: aber der ist immerhin auch 2,50m lang ;)

mal nur der neue Auslauf..mit Handtüchern ausgelegt, ich werd da demnächst noch Teichfolie kaufen und drunterlegen

Ebby auf Erkundungstour

Diva hüpft herbei

Chep :)

sooo ein süßer Kerl :)

Diva auf dem Häuschen..von dort aus kann sie direkt in den hinteren EB hüpfen...das nutzt sie auf der anderen Seite auch seeehr gerne aus :)

mit Chep und Xanta

Streifenhörnchen :D

die Heurolle ist der beliebteste Heu-Fress-Ort ;)

Ronja :)

Diva hat sichs hinten bequem gemacht ;)

Xanta wurde heute wieder hart rangenommen von Chep *g*

Chep erholt sich :)

da gabs frisches Heu :)

alle 5 :)

Ronja und Diva chillen auch ein wenig

Diva :)

auf der anderen Seite liegen auch alle flach :lol:
    (von links: Chep, Ebby, Xanta)

Ronja hat sich derweil wieder dem Heu gewidmet :)

der Heuhalm links oben schmeckt am besten!

Xanta

Diva und Ebby

Diva kümmert sich um die Reste der Weidenrolle :lol:

und das ist mein persönliches Herzchenaugen-Foto :D meine Ronja :)

Zitat von Chibi

weil unsere beiden Sorgenschweine keine Besserung zeigen

weil auf den einen Pflegeplatz den ich eigentlich habe 3 Schweinchen kommen und ich nun hin und her überlege wie ich alle 3 unterbekomme :?

Gute Besserung an dich und deine Sorgenschweinchen!!
    Berichtest du eigentlich irgendwo von deinen Pflegeschweinchen? Falls man dir irgendwie helfen kann, gib Bescheid! So weit wohnen wir ja nicht auseinander, zur Not krieg ich hier auch noch ein Bodengehege aufgebaut ;)

wow, ein supertolles Gehege und ganz tolle Schweinchen :)
    wirklich toll, wie viel Platz die bei dir haben.
    Nimmst du auch ne Schneeschaufel zum misten? :lol: bin vor ein paar Wochen darauf umgestiegen und bin seitdem doch ein bisschen schneller :lol:
    dein Gehege sieht ein bisschen so aus, als hättest du das Buch von Ruth Morgenegg gelesen? Hab ich zumindest gleich vermutet, als ich die Bilder gesehen hab..oder lieg ich da falsch? ;)