ich drück die Daumen für die Geburt!!
Beiträge von Melli012345
-
-
jaaa, das dacht ich mir schon fast
so ein tolles Schweinchen gibt niemand freiwillig her (deshalb klau ichs dir ja bald) -
Zitat von Schweineallee
Oh danke Melli. So viele Xanta-Bilder und eins süßer als das andere
Da würd ich mich am liebsten dazulegen
ooh eigentlich musst du dich bei Xanta bedanken die hat sich ja so süß hingelegt..gestern Abend lag sie auch so goldig in der Heuraufe drin, da hatt ich aber die Camera nicht parat.
ohja, dazulegen würd ich mich auch gerne..oder selbst so eine Hängematte haben..Meerschweinchen sollte man sein!rettynrw: ooooh, das ist ja echt eine Ronja zu goldig!! Darf ich die bitte klauen? Würde mich auch gut um sie kümmern, versprochen! Mag auch wieder so eine hübsche schwarze Glatthaardame haben
-
dankeschön
bei uns hat letztendlich das Heu dafür gesorgt, dass die Hängematte stärker genutzt wirdgibt schon wieder neue Bilder
wen hab ich denn da vorhin beim Dösen in der Heuraufe erwischt?
Xanta hat es sich in der Hängematte gemütlich gemacht
hier findet sie es kurz komisch, dass ich mich vor sie ins Gehege setze
Ebby schaut auch ein wenig skeptisch daher
egal..ich chill mal weiter..
Ebby immer noch ein wenig skeptisch
Xanta dagegen viel zu müde, um sich weiter Sorgen zu machen
hier lag ich schon halb im Gehege -
dankeschön - ich bemüh mich
hab Chep gestern beim Dösen in der Hängematte erwischt der Kerl wird immer chilliger..anfangs sah ich ihn nie chillen..mittlerweile sieht man ihn immer öfter ganz entspannt an den verschiedensten Orten
Ebby und Xanta am Lieblingssalat der Gruppe - Radicchio.
alle vier am fressen..rechts sieht man, was abends von dem ganzen Endiviensalat übrig geblieben, den ich ihnen morgens reingelegt hab
Diva sichte ich nun auch immer öfter in der Heuraufe - so dass das mit dem Auffüllen gar nicht so einfach ist. Geht ja schlecht, wenn immer ein Schweinchen drinliegt
muss wohl bequem sein im Hintergrund sieht man übrigens Chep, wie er versucht, ein paar Heuhalme unter Diva herauszuzupfen -
gestern war mein Kastrat seeehr müde
-
danke find sie auch seeehr knuffig
schon wieder neue Bilder
von gestern und heute
Cheps Lieblingsplatz
Xanta in der Hängematte
da mag man sich glatt dazulegen
"boah, bin ich müüüüüüüüüde"
Ebby kümmert sich hier grad um die Salatreste
Xanta mal wieder in der Heuraufe
find sie ja auch sooo knuffig
das Teil haben die übrigens restlos verputzt
Chep war gestern irgendwie seeeeeehr müde
kreeeeeisch
"ich bin sooooooo faul heute!"
aah sorry dass das so viele ähnliche sind..aber ich find die alle sooo süß
wen hab ich denn da gestern Abend noch im Kuschelnest erwischt?
heut Morgen war Chep auf der Heuraufe und ist nicht abgehauen, als ich kam..wobei er hier gerade schwer überlegt "soll ich? oder nicht? hmm...andererseits...das Heu ist hier grad sooo lecker.
anfangs fand er das ja blöd mit dem ganzen Salat er steht doch so gerne mit den Füßchen auf dem Salat und reißt sich Streifen ab aber mittlerweile beißt er auch beherzt rein
Diva
man kann auch zu viert an einem Salatkopf vespern -
Noch ein paar Bilder von gestern und heute hatte die Cam so praktisch griffbereit stehen, da entstanden immer mal wieder ein paar Bilder.
Diva in Chiller - Pose (Meerschwein sollte man sein..)
Xanta hat das Hängemattengestell für sich entdeckt
(ist halt vom Licht her komisch das Bild, das schon dunkel war und ich ohne Blitz fotographier)
hier umwirbt Chep die Diva
gemeinsames Fress-Meeting..hier ist Ebby in der Hängematte
mein Streifenhörnchen
Xanta in der Heuraufe
bei dem weißen Fleck ist "vorne oben"
Chep ist grad immer etwas skeptisch, wenn ich mit der Cam hantiere..wer weiß, was ich wieder mit ihm vorhabe..vielleicht inhalieren lassen :shock:
Ebby testet nun auch mal das Heu
vielleicht schmeckt das auf der anderen Seite ja besser?
..oder das da vorne?
Xanta mal an einer anderen Stelle..da liegt ne andere Heusorte, von der ich noch was übrig hab. Ist finde ich nicht ganz so hochwertig, aber die Schweinchen lieben es trotzdem..
hier chillt sie wieder in der Heuraufe
Diva im Kuschelnest
da gabs frisches Heu in die Hängematte
und zum Schluss nochmal Diva in leichter Chiller-Pose -
hihi, das glaub ich dir denk ich mir auch manchmal
manchmal richt ichs abends richtig schön hin, da werden dann alle Gemüsesorten gleichmäßig verteilt und dann wird das ganze noch farblich abgestimmt (gelbe Paprika, roter Radicchio, grüner Salat etc) da muss ich mal ein Bild von machen, das sieht immer echt nett aus -
prima, dass ich dir helfen konnte
falls du sowas in der Art baust, mag ich dann aber auch Bilder davon sehenHab auf der Cam noch ein paar andere Bilder gefunden bzw. die Schweinchen gestern und heute auch ein wenig beim frischfuttern abgelichtet davon hab ich glaub noch nie wirklich Bilder gemacht
alles platt Diva, Xanta und Ebby
die heißgeliebte Heurolle mit Ebby ..Ronja ist da auch noch mit drauf *seufz*
Ebby chillt ein wenig
the boss
Xanta hat sich gestern ein Nickerchen in der Heuraufe gegönnt
neuer Kuschelsack wird inspiziert
Ebby
Chep
Diva chillt
Diva am Schlachtfeld
Chep kommt dazu
wenn einer mal anfängt, sind die anderen meist nicht fern hier kam noch Xanta dazu
frische Ladung von gestern Abend
Chep und sein heißgeliebter Endiviensalat (kommt gleich nach Radicchio )
alle vier leider vom Licht her komisch das Bild
Diva und Chep
Nachschub von heute Morgen
Salat ist definitiv bei allen auf Platz 1
Der Salat ist verhaftet! Gehört mir! -
Wundernasen, dann wirds wenigstens nicht langweilig
So, dann hier die versprochenen Bilder vom Auslauf
Als Ganzes sieht man ihn ja schon auf ein paar Bildern.
so sieht er zusammengeklappt aus.
Die zwei äußeren Elemente sind je 1m lang, die inneren je 60cm lang.
das ist eins der längeren Elemente.
Im Prinzip besteht es aus 4 Brettern - die zwei längeren horizontalen (1m auf 10cm), und die zwei kürzeren vertikalen (40cm auf 1m).
Die kürzeren Elemente sind identisch aufgebaut, nur dass da die horizontalen Bretter nur 60cm lang sind.
Verbunden werden die Bretter jeweils auf der Vor- und Rückseite mit den Dreiecken.
das hab ich auf den Brettern gefunden vielleicht bringt es dir ja was
das Gitter ist mit diesen halbrunden Nägeln festgemacht.
So, und dann sind zwischen den Elementen so Scharniere eingebaut. Und zwar ist das so, dass jeweils zwischen einem langen und einem kurzen Element ein Scharnier ist, das nach innen zuklappt (wie hier auf dem Bild zu sehen, das hab ich aus Meerschweinchensicht fotographiert )
und in der Mitte zwischen den zwei kürzeren Elementen ist ein Scharnier, das nach außen zuklappt - also in die andere Richtung.
Das ist zum Zusammenklappen sehr praktisch - insgesamt ist man damit aber natürlich dann beim Aufstellen des Geheges nicht mehr ganz so flexibel, weil die zwei kürzeren Elemente Maximal waagrecht zueinander stehen können.Das kannst du dir ja nochmal auf den Bildern angucken und dann für dich entscheiden
hier nochmal die ganze Verbindungsstelle (ist die gleiche wie auf dem vorherigen Foto)
so und das ist die Verbindungsstelle der zwei kürzeren Elemente, diesmal von außen her gesehen.Falls du noch Fragen hast, meld dich
-
Rieke: hab heute die Bilder gemacht werd sie dann demnächst mal hochladen und hier reinstellen
wundernasen:
Vielen Dank für deine lieben, tröstenden Worte! Voll lieb von dir!
ach, sie fehlt schon sehr wobei durch die Krankheit und alles nun auch ein stückweit Erleichterung da ist - da fällt eine große Last von meinen Schultern.
Aber heute hab ich z.B. Gesundheits-Check gemacht. Und alle Meeries haben mich gehasst okaaay, ich mag das ja auch nicht, aber es muss halt sein. Da dachte ich echt, ich mag wieder so eine Ronja haben die hat das alles so gechillt über sich ergehen lassen, ließ sich immer total lieb nehmen und war einfach so lieb und zutraulich hach ja...Hab mich ja auch schon gedanklich mit einem Tierarzt-Entzug auseinander gesetzt Nachdem Ronja nicht mehr da ist, hab ich eigentlich damit gerechnet, jetzt mal für ne ganze Weile nicht mehr zum Tierarzt zu müssen.
War ja in letzter Zeit so oft - da gewöhnt man sich voll aneinander..ich mag meine Tierärztin auch seeeehr da ist das schon auch irgendwie schadeAber ich hatte die Rechnung nicht ohne die Tiere gemacht
Chep hat vorhin geröchelt. Wir probieren es jetzt mal noch homöopatisch..wenns nicht besser oder sogar schlimmer wird, dann muss ich mit Antibiotikum starten.
Dann hab ich bei Xanta noch draufschauen lassen, weil sie ne schuppige Stelle hatte - es ist ein Hautpilz aber noch recht klein.
Am besten lassen sich die anderen zwei auch noch was einfallen, dann wird mir auf jeden Fall nicht langweilig :wink: -
Dankeschön für eure lieben Worte und auch für euer Hoffen und Daumen drücken.
Wir haben alles versucht, aber leider liegt es nicht immer in unserer Hand -
dankeschön für eure lieben Worte!
Rieke: uii, dankeschön für das Kompliment das freut mich sehr!
In Sachen Beschäftigungsmöglichkeiten mag ich gern noch viiiiel mehr machen..auch mal so kleinere Etagen und so. Oder auch ein bisschen was mit Futter, das kriegen sie ja grad noch so schön auf dem Teller serviert. Aber das kommt nach und nach
Welchen Auslauf meinst du? Hab ja zwei kombiniert. Den rechten (mit dem dunkleren Holz und den Gitterstäben) hab ich gekauft, eigentlich fürs Gras draußen http://www.zooplus.de/shop/mar…staelle/freigehege/183325. Wobei ich damals nur zwei Schweinchen hatte, für 4 (oder vielleicht auch mal wieder 5) ist der mir jetzt auch zu klein, auch wenns nur stundenweise Grasauslauf ist.
Denk linken (mit dem helleren Holz und dem Gitternetz, den man flexibel klappen kann) haben wir damals zum Eigenbau dazu geschenkt bekommen - sehr genial! Ich glaube, dass die den selbst gebaut haben. So schwer ist das auch nicht, den nachzubauen. Wenn du magst, kann ich dir das mal genauer fotographieren, wie die den gebaut haben und dir auch ein paar Maße angeben. Sag einfach, was du möchtest -
Dankeschön
Vielleicht war das ganze ja auch nicht umsonst - ich bin auf jeden Fall um sehr viele Erfahrungen und Erkenntnisse reicher geworden und weiß nun um die Symptome der Krankheit. Vielleicht kann man das auf die Weise irgendwann einmal bei einem anderen Schweinchen feststellen und diesem dann helfen. Ich werde sowas in Zukunft natürlich viel eher in Betracht ziehen, gerade wenn wie in unserem Fall ein Schweinchen auf die Fütterung von Sonnenblumenkernen (oder auch anderen Ölsaaten) mit Matschkötteln reagiert.