Beiträge von Melli012345

Zitat von Schweineallee

Die Verkäuferinnen beim Lidl haben sich auch schon an meine Hamsterkäufe gewöhnt was Gemüse angeht. Erst gab's immer sehr komische Blicke so a la Boah is die Öko :wink:

ich werd im Gemüseladen immer noch gefragt, ob ich für ne Schule einkaufe :lol: "Ne, nur für 5 Meerschweinchen" - "Was, so viel fressen die? :shock: " - "äh ja, das reicht jetzt vielleicht für 3-4 Tage" :lol: "

Zitat von Schweineallee

Öhm, ja Streu geht hier ne ganze Menge durch. Mit einem 550 l Klotz kann ich bis auf ein kleines Stückchen zwei Mal misten.

Und mit 1-2 Stunden komm ich nur hin wenn ich Hilfe hab. Ansonsten wenn ich schnell bin schaff ich alles in 2,5 - 3 Stunden :?

das brauch ich auch :? hab aber nur 5 Schweinchen..irgendwas mach ich falsch :lol:

tolle Videos von glücklichen Schweinchen!! :)
    dein Außengehege gefällt mir soooo gut :)

Lotte&Lilly: vielen Dank :) glaube ich kann guten Gewissens behaupten, dass sie sich wirklich wohl fühlen..macht zumindest den Eindruck ;)

Gibt schon wieder neue Bilder :) über mangelnden Nachschub könnt ihr euch grad wirklich nicht beschweren :D

Chep in der Hängematte :)

schnarch..

Ebby chillt aufm Hausdach

Xanta unten

die Tücher sind soooo bequem :)

Augen sind fast zu :)

Gruppenchillen mit Ebby, Gobi und Xanta..keine Ahnung, wo bei Xanta vorne und hinten ist :lol:

Füßchen guckt hinten raus :)

Grasmahlzeit..Xanta hier noch mit langen Haaren

Friseurtermin :) bei Xanta reichts schon eher für ein neues Schweinchen

Xanta wirds zu blöd "ich geh dann mal"

Gruppenchillen heute Vormittag - Gobi in der Hängematte :)

Köpfchen schaut zur Seite raus :D soooo goldig :)

rechts chillt Tante Diva

mein kleiner Hamster :)

Grasladung von eben :)

vielen Dank für eure lieben Antworten :)

Zitat von Schweineallee

War Xanta auch beim Frisör?

Ebby sieht auf den ersten beiden Bildern.... ähhmmm.... etwas deformiert aus durch den Haarschnitt
    :lol: :oops:

sag doch gleich, dass sie aussieht, wie ein gerupftes Huhn :lol: aber die Haare wachsen sooo schnell, da wird das bald wieder besser ;)
    Neee Xanta war noch nicht beim Frisör..sie hat nicht so die Probleme, wenn die Haare länger werden, daher hab ich bei ihr noch bisschen gewartet. Aber sie ist in den nächsten Tagen dann auch dran ;)

Zitat von Schweineallee

Das Chill-Foto von Diva ist toll und das von Xanta und Chep auch. Chep liegt da so lustig. Ach, eigentlich sind alle Fotos wieder toll.

dankeschöön :) jaa wenn Chep ganz entspannt ist, liegt er oft ganz gerade und streckt den Kopf nach vorne. Wie hier auch:

find das ja sooooo süß :)

Zitat von jess512

Haha, das letzte Foto ist die Bombe schlechthin. Alle Schweinchen gequetscht und entspannt auf engstem Raum. Sieh zu, dass das nicht die Runde macht, sonst werden kleine Käfige wieder in.

haha stimmt :D hihi, ich geb mir Mühe :lol:

Zitat von jess512

Mein Gott, was beim Haare schneiden von Ebby runtergekommen ist, reicht ja für ein weiteres Schweinchen. Zum Glück bleibt mir (und den Schweinchen) das Friseur spielen erspart, meine Plüschis tragen alle Kurzhaar-Dauermatte.

hättest den Haarhaufen beim ersten Kurzhaarschnitt mal sehen müssen :D da waren die Haare ja noch richtig lang. Schade, dass ich da kein Foto gemacht hab..aber als wir sie bekommen hatten war richtig Hochsommer und ich hatte echt Angst, dass sie sich nen Hitzschlag holen..da hab ich mir schnell die Erlaubnis bei den Vorbesitzerin eingeholt (damals war ja noch nicht ganz klar, ob die Schweinchen sich vertragen und wir sie behalten) und dann kamen die Haare schnell runter ;)
    Sei froh um deine Kurzhaarschweinchen - ich würd mir auch nur Kurzhaarschweinchen aussuchen ;) Die zwei haben wir ja von Bekannten übernommen..aber ich hab die zwei sehr, sehr gern :)

vielen Dank :)
    na dann haben wir ja dasselbe Problem ;) wenn ich mal einen Erfahrungsbericht bekomme, meld ich mich auf jeden Fall.

Chep gehts weiterhin gut, aber ich bin immer noch nicht sicher, ob die (sehr leisen) Atemgeräusche wirklich besser klingen. Am Montag haben wir Tierarzttermin, da wissen wir dann mehr :)

hab noch ein paar Bilder von vorgestern und gestern :)

kleine Zwischenmahlzeit :)

Diva und Ebby am Chillen

Diva

und rechts Xanta, Chep und Gobi

Xanta und Chep

Gestern morgen wollt ich wie gewöhnlich die Schweinchen durchzählen und hab keine gefunden :?
    Irgendwann war die Energiesparlampe dann so hell, dass die rechte Ecke etwas ausgeleuchtet wurde. Und tatsächlich..da saßen sie alle auf einer ziemlich kleinen Fläche:

vermutlich haben sie auch ne Weile so gelegen - Ebby, Xanta und Diva liegen ja noch.

Xanta, Ebby und Gobi an den Kohlrabiblättern :)

hier futtert Chep Möhrengrün und Petersilie :)

Ebby und Gobi - süß die zwei :)

vorhin wieder ne Ladung Gras vom Pferd mitgebracht :)

so und gestern Abend hat sich das Szenario von gestern Morgen wiederholt - alle Schweinchen chillen gemütlich auf einer Fläche von vllt 80cm auf 30cm -> platzsparendes Stapeln machts möglich :lol:

Gobi und Ebby gemeinsam auf dem Häuschen..drunter Xanta und Chep, hinten sieht man Diva durchblitzen

seht ihr - die Schweinchen brauchen gar nicht so viel Platz :twisted: vielleicht ich auf einen kleinen Gitterkäfig umsteigen?

Wenn ich die Bilder von gestern so anschaue, bin ich sehr stolz auf meine Gruppe :) Die sind sooo harmonisch und auch auf engstem Raum entspannt miteinander :) macht gerade sehr viel Spaß, sie zu beobachten :)

Sieht aber auch etwas kahler aus, als es ist :) sind schon noch richtige Haare drauf, nicht nur Stummel. Es war aber echt mal wieder nötig. Ebby ist ja eigentlich Langhaar und sie hat suuuuper viele Haare, die extrem dicht sind. Und ich merke jedes mal, wenn die Haare länger werden, dass sie sich dann vermehrt kratzt und die Haut trocken und schuppig wird. Anscheinend ist die Fellpflege einfach dann so aufwendig für sie..die kurzen Haare sind dann eine richtige Entlastung.
    Ich nehme eine Schere - prinzipiell würd mich so eine Maschine auch interessieren..hab auch schon ab und zu rumgefragt, aber bisher konnte mir noch niemand sagen "schau mal, ich nehme die Maschine da und mache das so und das klappt prima, und so einen Erfahrungsbericht hätt ich halt vorher gerne ;)

Zitat

Gobys gekreuzte Pfötchen beim Kampf mit dem Blatt, zu niedlich. Ich mag so gern Baby-Pfötchen :oops:

oooh, ich auch :D Baby-Pfötchen sind wirklich ZU goldig :)

Die Besserungswünsche richt ich auch aus, vielen Dank :)
    bisher gehts ihm echt noch prima. Die große Frage ist halt, ob das Antibiotikum anschlägt..wenn nicht, wäre das etwas doof, denn dann müssten wir Wechselalternativen abwägen..
    aber gut..ich hab nun auch wieder ganz viele frische Kräuter auftreiben können..inhalieren tun wir ja auch und lauter so Sachen. Das muss einfach auch helfen!! :)

Rieke: ohja, mit Sicherheit :D

jess: oooh, dankeschön für die Komplimente :) Chep gefällt mir auch seeehr gut :) ein wirklich hübscher Kerl.

Leider muss ich ihn grad mit Antibiotikum und inhalieren plagen. Hatten ihn am Montag mal geröngt, da er immer wieder zu röcheln beginnt..und leider sind die vorderen Lungenlappen entzündet. Zum Glück gehts ihm aber grad noch sehr gut.

Langsam beginnt die Gras-Saison wieder :)

glückliche Schweinchen :)

schön ordentlich in Reih und Glied - von links nach rechts Gewicht aufsteigend :D

Gobi freut sich über ein getrocknetes Blatt

hier kämpft sie noch ein wenig mit dem widerspenstigen Blatt :D

schmeckt :)

Ebby hatte heute einen Friseurtermin:

danach war erstmal abchillen im Kuschelnest angesagt

Zitat von Riekes Rasselbande

Finde es immer süß - warum kaufen wir eigentlich Häuser und Kuschelsachen? Man könnte einfach 10 Heuraufen rein stellen :D Da chillen ja echt alle gerne drin *g*

Süß deine Bande :) Und schön, dass bei anderen auch mal Chaos im Auslauf ist :)

dankeschön :D
    hihi stimmt, da hast du recht :lol: die Kuschelsachen sind zwar auch oft belegt, aber nichts kommt gegen die Heuraufe an..die ist zur Zeit quasi dauerbelegt. Geht ein Schweinchen raus, kommt das nächste nach :lol:
    und jaaa, der Auslauf kann schon mal chaotisch aussehen :D Frauchen legt das Frischfutter immer schön auf den Teller und das Heu in die Raufe und Schweinchen verteilen alles :twisted: :lol:

Zitat von Schweineallee

Das Foto wo Xanta diesen Balken anstiert - zu geil :lol:
    Wieder mal tolle Fotos. Ich schau hier echt gerne rein. Und die kleine Goby hat sich ja super eingelebt :)

oooh, dankeschön :) ich freu mich auch immer über deine Kommentare - bist eine sehr treue Mitleserin :D
    Gobi hat sich wirklich prima eingelebt und ist ist einfach soooo süß :)

Zitat von 15pferdefan

Haha meine Yin hat eben geschlafen zwischen den Heufressenden Schweinen ganz ruhig und plötzlich springt sie auf als hätte sie was schlimmes geträumt (vielleicht dass ihr n Schwein das essen geklaut hat xD) guckt entsetzt legt sich ganz langsam wieder hin und ist wieder eingeschlafen xD

hihi süüüüüß :D

Xanta in der Hängematte

mein Neuling..Gobi, erst knapp 2 Monate alt

dankeschön :) :)

Ein paar Bilder von den letzten Tagen :)

Gobi in der Hängematte, Xanta und Diva davor
    da gabs frisches Heu rein ;)

Gobi sprang dann irgendwann raus und mit ihr das Heu :D

hier ist Gobi vom EB in die gr. Heuraufe (die im Auslauf steht) gestiegen und das Fell liegt noch auf der Absperrung auf :lol:
    so richtig Glatthaar ist sie ja nicht

Gobi oben, Chep unten

Alltag im Hause Meerschwein..Gobi war da eben weggehüpft

hier chillt Gobi in der Heuraufe

und noch ein paar Bilder aus der Zeit vor Gobis Einzug

Xanta döst in der kleinen Heuraufe..frag mich ja immer, wie das bequem sein kann - da war ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr sooo viel Heu drin und sie liegt an manchen Stellen direkt auf dem Holz

rechts hinten liegt Ebby ;)

Diva im Kuschelbett

Hier lag Xanta super entspannt im Auslauf und hatte beide Beinchen nach hinten rausgestreckt :D für das Foto musst ich allerdings in den Auslauf, da hatte sie dann vorsichtshalber schonmal ein Bein zu sich genommen

sehr lässig 8)

und zum Schluss nochmal die Diva..natürlich am Chillen 8)

dankeschöööön :) find sie auch ZU goldig :)

Zitat

Ich räsel ständig über den Namen Gobi und warum mir das so bekannt vor kommt. Na klar, Facebook Smile Hab doch überflogen, dass erst Gobis Geschwister und nun Gobi selber ein neues zuhause gefunden hat :D

Wie klein die Schweinewelt doch ist ;)

hihi cool :D jaaa die Schweinewelt ist echt klein :)

ein paar Bilder von gestern :)

sie probiert grade ein wenig durch, wo das Heu am besten schmeckt ;)

kleine Gobi ganz groß "Ich will den Heuhalm da ganz oben!" hihi, schafft sie noch nicht :lol:

Chillen unterm Unterstand

hier hab ich ein Schweinchen im Kuschelsack erwischt

ganz platt :D

Chep

hier sitzt sie oben in der neuen (Ikea-)Heuraufe

da verschwindet das ganze Schweinchen im Heu :D

Ebby hat sich hier einfach frei hingelegt

Erstes Gruppen(fress)foto :)

Salatbezwingerin :)

hier wird der Größenunterschied deutlich :lol:
    vielleicht ist sie ja wirklich ein (gesprächiger, geselliger) Hamster und bleibt so klein :)

Diva gesellt sich dazu

sie kann sich ganz schön lang machen, wenn sie möchte :D

süßer kleiner Fratz :)

hier wird das Heu aus der kleinen Holz-Heuraufe getestet

man könnte ja meinen, so ein kleiner Fratz frisst nicht viel, aber ich merk das grad schon deutlich, dass ich öfter nachlegen muss :D

Seit gestern sind wir wieder zu fünft :)
    Gobi kommt von der Meerschweinchenhilfe und ist noch eine ganz kleine :) erst am 15.1. geboren. Die VG lief prima, alles ganz entspannt und Gobi fühlt sich schon sehr heimisch :)

Gobi ist total neugierig und keck und flink und aktiv - Chep und die anderen mussten erstmal ordentlich an Tempo zulegen, um hinter ihr herzukommen :lol:

Fotos gibts ein paar, aber da werden bestimmt noch bessere folgen :) die Cam hat am Anfang etwas gesponnen, daher sind die Bilder nicht direkt von Beginn der VG an, aber alle so im Laufe des Nachmittags / Abends entstanden.

rechts sieht man Divas Riesennase :lol:

alle wollen die kleine mal begutachten

danach waren meine voll erledigt :lol: Gobi noch voll energiegeladen rumgehüpft, und meine voll platt :lol:

Ebby chillt unter der neuen Heuraufe

Gobi im Kuschelnest

Chep - Füßchenbild :)

Ebby

Xanta und Diva auch voll platt :lol:

Gobi frisst natürlich auch sehr gerne Salat, aber auch Sellerie (Stangen- und Knollen) und Fenchel

bei der Abendlichen Schlafrunde gesellte sich Gobi gleich zu den anderen

Chep, Gobi, Diva

Gobi und Ebby

mal was anderes..Xanta holt sich Petersilie ab. Die waren aber soooo satt alle, dass es nur so ein "okay, weil du unbedingt willst" war

Ebby

:)

Gobi und Ersatz-Papi Chep :) das ist echt soooooooooo goldig. Chep wirkt wie so ein Papi :) Gobi durfte sich auch ganz nah zu ihm legen :) sooo süß die zwei :)

Ebby, Chep, Gobi, Diva (oben)

Chep eilt hinter Gobi her :D

vielleicht ist sie eigentlich nur ein großer Hamster? :lol:

die Heuraufe findet sie auch toll

soooooo süß :)

und ein Schlafbildchen von eben, unter der Rampe :)