Beiträge von Melli012345

mensch, ihr seid ja fleißig :D alle Fotos anzusehen ist echt ein kleiner Akt, sind ja nicht gerade wenig.
    Vielen Dank für eure lieben Worte :) hat mich sehr gefreut :)

Gobi ist übrigens eine "sie" :) wird des öfteren mal verwechselt. Chep ist der einzige Mann im Hause - ist er glaub auch ganz froh drüber :D

Uns gehts aber gut! :) Cheps Augen haben ein bisschen getränt..vermute mal es kommt vom draußen-sein. Hab nun Augensalbe rein und schau mal, wie es sich entwickelt ;)

Ansonsten wird Gobi ab und u etwas aufmüpfig 8) zum Leidwesen von Diva, die nun ab und zu von ihr rumgeschickt wird. Das hat irgendwie Wind in die Gruppe gebracht und nun wird nochmal alles ausdiskutiert ;)

du hast dir echt alles durchgelesen :shock: dann kriegste erstmal einen großen Keks von mir :D
    vieleln Dank für die lieben Komplimente :) Es macht auch einfach super viel Spaß mit den Schweinchen zur Zeit :)
    Das mit Ronja geht mir auch noch nach :( vor allem jetzt, wo sie wieder nach draußen kommen..Ronja hat das einfach sooo geliebt, draußen im Gras *seufz*

Vielen Dank :)
    ach, es ist eh immer schwierig, neben dem Schweinchen beobachten noch was zu lernen ;)
    Entweder sie sind nur am rumchillen - was wiederrum meine Produktivität hemmt..wie soll man denn was tun, wenn die einen die ganze Zeit anschnarchen :lol:
    oder sie sind wach und dann muss ich ja schauen, was sie so treiben :lol:

Hab noch ein Video von gestern:
    http://www.youtube.com/watch?v=Xr2c3o7wptk&feature=g-upl
    ab 00:39 seht ihr Chep beim Rumflitzen :D das war nur ein "Ausläufer", das ist schon verhältnismäßig langsam gewesen 8)

Ihr dürft auch gerne noch euer Statement abgeben - ich rätsel ein wenig, wie Gobi bei 3:17 rum an Diva vorbekommt :lol:
    Nutzt sie Diva als Rampe? :lol: das wäre ja ganz schön frech :lol:

dankeschön :)
    ja, das ist jetzt nur nachmittags, wenn das Wetter stimmt und ich daheim bin ;) ansonsten sind sie drinnen - da haben sie eh auch mehr Platz. Geplant ist aber, dass sie über den Sommer wieder ganz nach draußen übersiedeln.
    Genau, das ist Teichfolie. Ich könnt mir vorstellen, dass sie sich gut abwaschen lässt - habs aber noch nie gemacht :lol: hab nämlich das Glück, dass die Schweinchen normal nicht auf die Handtücher im Auslauf pieseln..d.h die Teichfolie wird auch nicht dreckig ;)

Gaaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder von heute!

Bin auf die Idee gekommen, den ganz alten Auslauf noch dranzubasteln. Das gefiel mir doch gleich viiiiel besser! Ging halt nur unter ständiger Aufsicht, aber das war ja heute kein Problem

So sieht das dann aus, wenn man den ganzen Nachmittag lang Wache schiebt und dabei was sinnvolles tun möchte ;)
    Sie waren über 6 Stunden draußen..hab in der Zeit so um die 10 Seiten gelesen bekommen :lol:

okay..zugegeben..erst dachte ich, meine sportlichen Neugierschweinchen hüpfen da so drüber :8 das haben sie aber nicht geschafft ;)

Gobi hat den Übergang als erste erspäht ;)

Diva als zweite..ohjaaa, meine zwei neugierigsten Schweinchen ;)

:) :)

Gobi liegt :)

Dann hab ich den Übergang anders gestaltet - und wer war als erstes drüben?

Diva natürlich! :) neugieriges Abenteuerschweinchen eben :D

Zweites Schweinchen war Chep

mit Blütenblatt auf dem Rücken :D

Gobi fand das komisch, dass Chep und Diva plötzlich auf der anderen Seite des Gitters waren

Chep ging dann zurück und zeigte ihr den Weg :)

jetzt probiert Gobi es auch mal aus

Soll ich?

kleiner Stau :D

Gobi schon im neuen Abteil..Xanta und Ebby noch drüben

Chep schiebt Wache :D

nun schaut Ebby auch mal nach, was da los ist ;)

über die Grenze

und "hops" :D

meine Mutter meinte noch "Die arme Gobi kommt doch gar nicht ans Heu ran"..ich "keine Sorge, die springt rein".."hops" machte es und Gobi war drinnen :lol:

Gobi geht mal wieder nach drüben..Chep macht Einlasskontrolle :D

kein Spalt, wo Gobi nicht durch möchte :lol:
    Xanta und Ebby liegen im Hintergrund :)

Chep probierts auch mal :lol:

so ein Durcheinander!

Diva chillt :)

Ebby :) :)

mit Gobi :)

Dreiergespann :)

sorry, da kommen jetzt viele von Ebby..aber ich find alle so schön :D

:) :)

jaaa, ganz schön anstrengend, so ein Tag an der frischen Luft :D

Füßchen! :)

Chep hat sich dazugesellt :)

alle erledigt :lol:

Gobi :)

:) :) sooo schade, dass der Unterstand im Weg ist

Da muss sogar der kleine Sausewind sich ein bisschen erholen :D

Diva :)

Ebby platt :lol:

sogar Diva macht bisschen die Äuglein zu :) das sieht man bei ihr ganz selten (im Gegensatz zu Ebby z.B., die macht das sehr schnell beim Schlafen ;) )

Diva fraß übrigens immer von der falschen Seite durchs Gitter das Heu :lol:

etwas unelegant :lol:

Xanta blickt in die Abendsonne :)

Diva wieder am Heu :D

Füßchen :D

War wirklich ein toller Tag draußen :)
    Die Schweinchen hatten sooooo Spaß!
    Vor allem als sie dann den neuen Anbau ausfindig gemacht haben - Chep ist danach so richtig ausgelassen rumgeflitzt, wie er es schon lange nicht mehr gemacht hat :D
    hat dann teils noch die anderen angesteckt und dann sind sie zusammen rumgesprintet - herrlich :D

Viele Bilder von heute - die Auswahl fiel sehr schwer!

heut morgen waren wieder alle am Chillen ;)

Ebby hat es sich mal im Kuschelnest gemütlich gemacht - da sieht man sie nicht soo oft

Ebby genießt ihr Faulenzerdasein ;)

ich liebe es, wenn sie ihr Mäulchen auf dem Rand abstützen :D

Gegen Mittag ging es dann wieder nach draußen :)

Ebby chillt mit fast geschlossenen Augen

selbst bei (derzeit noch) 2m² schafft man es nicht, sich anständig zu verteilen ;)

Ebby - ich mag diese Zweifarbigkeit von hinten :D

Gobi hat heute "im Liegen fressen" getestet und für gut empfunden :)

schön, Diva wieder am Gras zu sehen :)

Löwenzahn schmeckt auch :)

Xanta chillt ne Runde

Diva und Xanta sieht man oft zusammen

Gobi hat sich auch hingelegt - direkt zu Chep (man sieht links seine Nase)

ganz schön mutig die Kleine :D klein-Gobi kann sich mittlerweile erfolgreich gegen groß-Diva behaupten (die das ganze sehr gelassen nimmt! :) )

irgendwas spannendes gibts hier wohl ;)

:)

weiß auch nicht, was da war - ob mein Kaffee so toll roch? :lol:

hat da etwa jemand Gurke gevespert? :D

Grashalme fischen..leider hab ich das halbe Schweinchen abgeschnitten

nächstes Gähn-Foto :D diesmal Diva

zum Knuddeln:)

schmeckt :D

man hatte wohl Durst..mittags war die Gurke noch ganz

Diva und Xanta haben sich nun auch hingelegt

wieder im Stall - neuer Heuwagen und neue Fleecedecke in meiner Lieblingsfarbe :)

Zitat von Riekes Rasselbande

Ist das schöööööööööööööööööööööööön - vor allem mit den Apfelzweigen. Bin begeistert!!!!

Mehr Bilder *hihi*

dankeschööön :) Mehr Bilder gibts über den Sommer mit Sicherheit :)

Zitat von Schweineallee

Boah, kann es sein, dass in gaaanz Deutschland Sommer ist, nur bei uns in Ostfriesland ist es heute bitterkalt mit 9 Grad, dazu Sturm und Regen. Maaaaaan! :x :x :x

um mich kurz zu fassen: ja :lol: hier war Nachmittags dann über 30° und strahlender Sonnenschein :D hab mir trotz Cappie beim Pferd sogar nen ganz leichten Sonnenstich geholt. Heute ists aber auch wieder bedeckter ;)

Zitat

Die Bilder draußen sind richtig toll! Hast du draußen einen festen Auslauf oder ist das der den du sonst drinnen hast?

Das ist der Auslauf, den ich in Einzelstücken drinnen verbaut hatte - hab den aber vor ein paar Wochen schon innen abgebaut, damt ich ihn wieder für die Wiese nutzen kann. Innen gings dann auch ohne - muss mal noch Bilder machen ;)
    Das mit dem Auslauf ist aber nur ne Übergangslösung - mag natürlich auch draußen mehr Platz für die Schweinchen :)

Zitat

Das mit dem Schweinequetschen kommt mir bekannt vor. Gestern lagen auf einer 1,6 m² Etage ganze 11 Schweinchen von mir. In den Häusern, davor, dadrauf, daneben. Aber alle total entspannt.

cool :lol: ist doch immer wieder schön, wenn sie sich trotz dem Platzangebot noch so eng zusammen legen :)

Meeri_Kathii: dankeschöön :) ich mag Ebby auch sehr - sie hat auch einen ganz ganz tollen Charakter :)

Schweineallee: dankeschöön :) ohjaaa, ich liebe diese Hängemattenbilder auch total :) sieht einfach sooo entspannt aus.

wenn ich Xanta so faul rumliegen seh, werd ich schon ein bisschen neidisch..Meerschweinchen sollte man sein!

heut morgen hab ich Gobi nicht gefunden :shock: konnte ja auch nicht ahnen, dass sie hinter Ebby auf demselben Hausdach sitzt :lol:

ganze Gruppe (mehr Platz haben sie leider nicht, sie MÜSSEN so eng liegen ;) )

hinten Gobi

man beachte Chep im Hintergrund - mein erstes Gähnfoto :D

morgendliches Chillen

Heute durften die Schweinchen zum ersten Mal raus :) :)
    Leider nicht sooo lange, weils dann gegen Mittag auch zu warm wurde.
    Aber es war so schön, die Schweinchen wieder draußen zu sehen :D
    Die waren auch super gechillt..keine Angst, kein Verstecken. Chep, Xanta und Ebby kennen es ja auch schon von letztem Sommer und Diva und Gobi sind da eh sehr aufgeschlossen :)

Chep beim Grashalme fischen :D

Gobi war das erste mal in ihrem Leben an der frischen Luft - war soo schön anzusehen :)

Xanta :)

selbes Schweinchen am Tag des Einzugs

alle fünf :)

Chep mit Fliege aufm Fell :D

Diva möchte gern an den Apfelzweig

wie schön es blüht :)

Chep ist draußen echt nicht schüchtern - das kennt und liebt er :)

Diva gefiel es auch sehr gut :)

Dankeschööön für deine lieben Antworten immer :)

Zitat von Schweineallee

Ach Gott ist die süüüß! Und diese schöne mopsige Figur 8) Hach, ich find sie so toll!

Mein Freund sagte grade: Du hast doch selber einen ganzen Stall voller süßer Schweine. Musst du dir jetzt auch noch andere Schweine angucken und die süß finden? Wenn das deine Schweinchen wüssten. :D:roll:

hihi, voll cool :lol:
    aach, man darf auch für andere Schweinchen schwärmen :) Solange man es den Schweinchen nicht verrät :D Ich find deine Fotos ja auch immer sooo toll :)
    Wobei meine sich da echt keine Sorgen machen brauchen..ich erzähl denen regelmäßig, wie toll ich sie finde :D

Sehen Sie nun: "Gobi auf Abwegen"

Ich trenn zum Misten gerade immer ein Stück vom Auslauf ab..da dürfen die Schweinchen dann bleiben, bis der Stall fertig ist.
    Gobi fand das heute irgendwie zu langweilig :lol:

"Oooh..da ist ja ein Spalt..pass ich da durch??"

Mit ein bisschen Strecken geht alles :lol:

"Uiii, noch ein Spalt!"

*Luft anhalte und durchquetsch*

"Geschafft! :) :)

"Dann schauen wir uns doch mal um!"

"Koooomisch..der Stall sieht so anders aus :?: "

Jedes Eck musste begutachtet werden :D

"Oder schau ich doch mal hier draußen nach, wie da die Welt so ist?"

"Ne, der Stall ist viiiiiel interessanter!"

"Wobei..das da draußen sah auch cool aus!"

Ebby macht sich derweil schon Sorgen..die süße Maus :)

Gobi findets einfach nur mega spannend :lol:

"Lass mal riechen...interessant!!

"Ui, was liegt denn da spannendes?"

Ich liiiiiiiiiebe dieses Foto :D Das spiegelt soo sehr ihren neugierigen, abenteuerlustigen Gang wieder :D

"Interessant..das hab ich ja noch niiie gesehen!"

"Hat auch so komische Borsten :?: "

Und weg war sie..die Welt hinter dem Sack war auch spannend :lol:

Xanta nimmts lässig ;)

Nur Ebby hat sich voll Sorgen gemacht! Die ist am Gitter hoch - macht sie sonst nie!

Gobi fands super spannend und machte auch keine Anstalten, wieder zurückzugehen. Hab dann erst den Spalt etwas größer gemacht und wollte sie sanft reintreiben. Aber daraufhin sind Ebby und Xanta auch noch ausgebrochen :lol: Weiß auch nicht, warum ich so abenteuerlustige Schweinchen hab ;)
    hab sie dann irgendwann eingefangen und zurückgesetzt ;)

sonst noch Bilder von heute:

heute Morgen hat sich Xanta ganz nah zu Diva gelegt :)

alles platt ;) im Hintergrund noch Chep

Gobi hat es sich in der Hängematte gemütlich gemacht :)

Die Hängematte ist vormittags grad dauerbelegt ;) finds aber voll süß, dass die sich nicht gegenseitig rausschicken. Wird nur geguckt "okay, besetzt, dann geh ich halt wo anders hin" ;)

Sie ist soooooo neugierig :D

Gobi am Radicchio

schmeckt :D

Ebby hat es sich derweil gemütlich gemacht

Nach Gobis Ausbruch ;)

Ebby chillt ne Runde..war ja auch anstrengend.

Diva hat es sich in der Hängematte gemütlich gemacht ;)

Frisst Diva wieder Gras? Nee, sie nagt nur am Zweig ;)

müüüde ;)

Gobi hat sich dazugesellt

alles platt ;)

Xanta und ihre Hängematte..sie liegt da soooo gerne drin

und zum Schluss noch Diva :)

dankeschööön :)
    jaa Stress und Futterneid fallen eben weg, das ist ein ganz großer Vorteil! :) Der einzige wirkliche Nachteil sind die Kosten, das war übern Winter teilweise echt nicht lustig :shock: und ab ner gewissen Anzahl Schweinchen ist das dann echt fast nicht umzusetzen.
    Jetzt im Frühling / Sommer reduziert sich das aber, weil sie viel Wiese futtern :)

hier wäre Xanta dann richtig hautnah:
    http://www.youtube.com/watch?v…9C9PXaOWd-Bpd1XUQUEvbob4=
    So sieht das aus, wenn ich mich ins Gehege setze und Petersilie in der Hand hab :D
    Leider hat das Bearbeitungsprogramm den Ton weggeschnitten..muss ich mich mal noch näher mit auseinandersetzen ;)
    Gobi ist so süß :lol: soooo neugierig, hat überall die Nase dran. Sie wollt mir letztens sogar in den Socken beißen "Oh - kann man das essen?" :lol:
    Eigentlich hat sie in dem Video grad auch gar keinen Hunger auf Petersilie, aber sie probiert doch immer wieder, ob ich diesmal was anderes in der Hand hab :lol:

genau :D

Soo da mein neues Handy auch filmen kann :) gibts nun sicher auch ab und zu ein Video.
    Habs heute schon zwei mal getestet.

Hier gabs frisches Gras und die Schweinchen sind hocherfreut:
    http://www.youtube.com/watch?v…c&feature=player_embedded

und dann noch ein längeres, recht unspektakuläres Video - Gobi beim Futtern:
    http://www.youtube.com/watch?v=NKO4t61aoKQ&feature=relmfu
    Die Schweinchen werden ad libitum ernährt - momentan haben sie hier verschiedene Salate, Wiese und alle möglichen Gemüsesorten unbegrenzt zur Verfügung. Ziel ist u.a. dass sie bedarfsgerecht futtern, d.h. sie selektieren sich das, was sie brauchen. Außerdem fällt der Stress & Futterneid eben weg.
    Gobi frisst während des Videos u.a. Chicoree, Rote Beete, Paprika, Kohlrabiblätter und Tomate.

aaach, ganz lässig macht sie das, kleiner Hüpfer an der offenen Seite und schon ist sie oben. Gaaaaaar nicht schwer ;)
    die Herausforderung ist ja, von ganz unten an der langen Seite hochzuspringen. Ein Schweinchen hab ich dabei auch schon gesichtet - glaube es war Chep. Bisschen Sport muss sein :D

aaach, musst dich auch nicht für ein Bild entscheiden :) ist viel entspannter, wenn man nicht überall "Rangfolgen" aufstellen muss.
    Muss auch oft an dich denken, wenn ich Xanta fotographiere ;)

wir können uns nun auch auf 3 Ebenen stapeln ;)

gibt ja sonst nirgends Heu ;)

neue Hängematte :)

Xanta mal wieder am chillen ;)

so siehts grad immer aus, wenn ich miste ;) inklusive dösendes Schweinchen in der Hängematte ;)

hier musste Diva gezwungenermaßen den Kuschelsack verlassen :lol:

der Radicchio eignet sich auch prima als Podest

"schau mal, wie groß ich schon bin!"

hier wird sie von Ebby belagert ;)

"Was machst du denn da oben?"

wieder im frisch gemisteten EB..Chillerchep ;)

alles lässig ;)

frische Salate gabs auch

Füßchen :D

Gobi kämpft :lol:

Salate beklettern findet sie eh toll ;)

Gurkenjunkie...

man beachte ihr Mäulchen :)

weils so süß ist:

alle fünf :)

"oooh, da gehts aber weit runter!" :lol:

Zitat von Schweineallee

Die Hängematte sieht riiiiesig aus wenn Klein-Gobi da drin liegt :-D So viele schöne Chill-Fotos :-)

jaaa, die reicht für 3 Gobis :lol: und nur für eine Diva :lol:
    aber Gobi wird auch immer größer..der kann man beim Wachsen zuschauen..hach, schade ;) meinetwegen könnt sie auch gern so klein bleiben :D
    jaa wir finden das mit dem Schneiden auch beide doooof..aber muss halt und sie fühlen sich wirklich wohler damit

Lotte&Lilly: vielen Dank :)
    Gestell und Hängematte hab ich von dem Tierschutzverein, von dem Chep stammt http://respektiermich.de/..die hatten damals noch nen Internetshop, mittlerweile glaube ich aber nicht mehr.