Beiträge von Melli012345

ohjeee :(
    och mensch, das tut mir echt leid, dass die Diagnose so schlecht ist.
    Deine Angst, ins Gehege zu schauen, kann ich sehr gut nachvollziehen..das ist wirklich furchtbar.
    Ich drücke hier alle vorhandenen Daumen, dass sie noch eine schöne, lange unbeschwerte Zeit bei euch hat..und wünsche dir viel Kraft und Energie!

dankeschön ihr zwei :)
    Xantas Gesichtsausdruck mag ich auch sehr :)
    ob sie sich wie im Paradies fühlen, haben sie mir aber nicht verraten ;) ok, was den Platz betrifft vielleicht schon, gerade Chep und Ebby flitzen gerne mal durch den Stall. Aber ansonsten sind sie eigentlich ganz arme Schweine, die ständig kurz vorm Verhungern sind und immer höllisch aufpassen müssen, dass der Mensch sie nicht vergisst ;)

Am Sonntag ist ja die Diva bei uns eingezogen.
    Diva ist im März 2010 geboren und wurde bei der Meerschweinchenhilfe abgegeben, weil die Frau ausgewandert ist. Sie war wohl vorher sehr scheu, da sie auch mit einem scheuen Kastraten zusammen war. Von meinen Schweinchen hat sie sich aber gleich abgeschaut, dass Menschen gar nicht gefährlich sind und fraß ganz schnell schon aus meiner Hand.
    Mit der Gruppe läufts auch total prima, das ist alles sehr ruhig und friedlich. Die Diva muss aber schon noch lernen, auch mal etwas Abstand zu halten und auch wegzugehen, wenn der andere das möchte ;) da bin ich mal gespannt, inwieweit die das noch "diskutieren" müssen. Aber ansonsten läuft das alles ganz prima und die Diva fühlt sich auch schon sehr heimisch.

hier mal ein paar Bilder von heute:

erstmal die Diva von ihrer Streifchenseite :D

Chep im Kuschelnest

Chep und Xanta im Hintergrund..und im Vordergrund Ronja, die gerne von mir was zu fressen hätte ;)

Diva lugt schonmal vorsichtig aus dem Unterstand hervor

Ab in den Auslauf (jaa, sie ist ziemlich lang und hat auch ein Bäuchlein ;D ;D )

von links: Ebby, Diva, Chep (oben), Xanta (unten)

Chep..der süße :)

Diva von oben ;)

Chep in seinem eleganten Schleichschritt ;)

Diva

Weibertratsch (sie haben mir allerdings nicht verraten, was sie besprochen haben)

Xanta

Ebby hat auch Hunger ;)

der Chef im Hause :)

Xanta on the house ;)

Ebby mit ihren hübschen Farben :)

Xanta auf der Etage

Diva lugt mal nach oben

das musste ich auch mal dokumentieren :) der ehemals sehr scheue Chep holt sich eine Erbsenflocke ab

und hier inspiziert er die Diva (die davon mäßig begeistert ist ;D )

ich weiß jetzt, wie man Schweinchen platzsparend stapeln kann ;)

und zum Schluss noch ein Liegefoto.

viel Erfolg bei der Suche :)
    in den Tierheimen bei mir im Umfeld gibts auch Meerschweinchen, ja ;) teils kooperieren die auch mit den Notstationen.
    irgendwo müssen ja auch bei euch die Notschweinchen sitzen ;) von daher einfach mal nach Tierheimen in der Umgebung schauen, bzw. vielleicht findest du im Internet (oder auch über Tierärzte) auch Notstationen.

bei uns läufts weiterhin prima, das ist alles sehr entspannt
    sie fühlt sich auch schon ganz zugehörig und es scheint, als wäre sie schon ewig mit dabei.
    man sieht übrigens auch, wie stark das Verhalten v. Meerschweinchen von den Mitschweinchen abhängt..sie war ja davor mit einem ganz ängstlichen Kastraten zusammen und war wohl sehr scheu. Von meinen Schweinchen hat sie sich aber gleich abgeguckt, dass es sich lohnt, an meine Hand heranzukommen..und seitdem kommt sie auch immer sofort her und frisst mir alles aus der Hand

also so wie ich sie bisher erlebt hab, würd ich sagen, sie heißt nur so ;)
    ist eigentlich ne ganz Liebe und scheint recht unkompliziert. Wobei sie auch ziemlich viel Stress hatte in den letzten Tagen, von daher kanns auch sein dass sie erst noch mehr auftaut

Sie ist aber auch ziemlich neugierig und hält nicht unbedingt einen "Sicherheitsabstand" zu den ihr unbekannten Schweinchen ein - sie hat die anderen gleich mal begutachtet und auch mal versucht, an ein Salatblatt aus dem Maul des anderen zu kommen :lol:
    Aber ich denke auch, dass mein Kastrat das soweit alles regeln wird - der umwirbt sie gerade schon kräftig :D

die Diva ist nun vorhin bei uns eingezogen :)
    bisher ist alles sehr ruhig - genauer gesagt wurde bisher eigentlich nur gefressen und geschlafen :P (was auch sonst :roll: )
    Die Schweinchen haben sich wohl auch gedacht "eins mehr oder weniger..was solls" :lol:
    nur eins meiner Mädels hat gleich mal gespritzt, als Diva zu neugierig war - und seitdem ist Diva bei allen anderen Weibchen auch lieber mal vorsichtig :lol:
    ich geh aber davon aus, dass die irgendwann noch anfangen, das alles etwas zu klären ;) bin mal gespannt, wie das alles so läuft und hoffe mal, dass es auch weiterhin ruhig bleibt

das Video ist ja süüüß :D hihi ganz schön mies von den anderen :D und die Geräusche sind auch echt cool anzuhören *g*

der Eigenbau ist ja richtig toll :) total groß und schön :) können die über einen Durchgang dann zwischen den zwei Bereichen durch, oder sind das zwei getrennte Bereiche?

ich hatte die Schweinchen auch mal übergangsweise im Schlafzimmer - war eigentlich schon cool, nur ääh haben sie morgens leider sofort wahrgenommen, wenn ich nur noch im Halbschlaf war und mich aber gern nochmal rumdrehen und weiterschlafen wollte "waaah, sie ist wach *pfeif pfeif* wir verhungeeeern *pfeif pfeif*" :lol: oder sie haben Fange gespielt, und das so ausdauernd und laut, dass ich irgendwann doch mal nachgeschaut hab, ob das Gehege noch steht :roll::lol: