Beiträge von megamagda

    Vielleicht interessiert es hier ja noch jemanden... Hier die aktuellen Gewichtsangaben:


    Chucky 61g
    Chakka 51g
    Chuma 49g
    Chilly 50g
    Chile 65g
    Corny 75g
    Chesterr 64g
    Carla 56g


    und sie fressen jetzt auch schon gut das gemüse, obst und heu.
    Sind auch schon viel fitter und ziemlich schnell unterwegs.


    Ab welchem Gewicht kann ich aufhören mit dem Zufüttern???

    hammer hart CARE.. wie du abgehst...


    Ich mein, ok ich akzeptiere meinungen, dile negativ sind, kein problem, aber man kann auch nen anderen ton anschlagen.


    Außerdem wollte ich klar stellen, dass die schweinchen aus dem ersten wurf schon groß sind. Ich hab sie also nicht kurz nacheinander decken lassen. so verantwortungslos bin ich ja nun auch wieder nicht.
    Desweiteren möchte ich mal darauf hinweisen, dass die beiden aus dem ersten wurf bereits ein zuhause haben, sie warten aber noch, bis sie wieder gesund sind. Sie haben sich nämlich einen pilz eingefangen, gegen den sie gerade behandelt werden. Ich gebe nämlich auch keine kranken tiere ab. und falls jetzt eine äußerung kommen sollte, über den pilz, dass ich die schweine nicht vernünftig gehalten habe oder sonst irgendwas, und ´sie den pilz nur deswegen haben, muss ich dich enttäuschen.


    Außerdem solltest du CARE nicht urteilen über dinge, die du nicht weißt. In jedem Forum gibt es leute wie dich, die ständig rumpöbeln. Daran muss man sich wohl gewöhnen, aber schön ist es nicht.
    Man kann nicht alles aus büchern lernen, man lernt am meisten aus erfahrungen.


    Und ich glaube, es gibt sicher schlimmere leute als mich. Leute die nicht mal fähig sind ein schweinchen richtig zu ernähren oder ihnen eine geeignete unterkunft zu bieten. Nur um ein Beispiel zu nennen: Mich hat ein mädchen angeschrieben, weil sie das böckchen aus dem 2. wirf so schön findet. Sie will es unbedingt haben. sie hat aber schon ein mädel allein zu hause sitzen. Das wär ihr egal sagt sie. sie will sich dann noch ein zweites böckchen und ein zweites weibchen kaufen. und irgendwann will sie auch mal babys sagt sie. Dann schickt sie mir bilder, wo ein meerschwein in einem viel zu kleinen unisolierten holzstall für draußen sitzt. ohne spiel und versteckmöglichkeiten. Oben drüber wohnt der hase, der zuvor mit dem meeri zusammen saß und das meeri angefressen und gebissen hat. Sowas nenne ich tierquälerei. Dieses Mädel wird von mir kein schwein kriegen und wenn ich selbst behalten muss. Aber ich hab sie trotz das ich mich aufgeregt habe ohne ende, mit respekt behandelt und ihr gesagt, dass ich mir das alles nochmal genau üerlegen würde. Damit war die diskussion für mich zu ende. Bin ja nicht verpflichtet ihr ein schwein von mir zu geben oder?


    Aber hey care, Ich kann dir ja ihre email adresse geben, dann kannst du sie ein bisschen anpampen. Das wär doch was oder? Vielleicht wirst du dann ma deinen Frust os, und greifst nicht die leute an, die sich trotz fehlern reglich mühe geben.

    Hallo Chaosqueen,


    ich habe den eindruck, seit sie drin sind, dass die kleinen ein bisschen fitter sind. Mimmi hat eine Karotte total zerschreddert und stärksten der kleinen fressen die stückchen der karotte.
    Mimmi ist super entspannt, dafür dass sie so viele babys hat und lässt sich gar nicht aus der ruhe bringen. Sie kümmert sich soo liebevoll um die kleinen.
    Wegen den Augen waren wir heut mit der ganzen Bande beim Tierarzt. Sie haben eine Augensalbe bekommen. Die Tierärztin ist auch der Meinung, dass es von der Kälte kam und dass es nicht unbedingt gezogen haben muss. Es ist eben weil sie noch so klein und tatterig sind. sie haben noch kein starkes immunsystem.
    Mit der salbe sollte es bald besser werden.
    Zunehmen tun sie so circa ein gramm pro tag, bisher. Ich geb mir auch viel mühe und füttere sie alle 2 stunden. Heute bin ich aber schon eingeschlafen auf dem sofa, weil ich übermüdet bin. gott sei dank ist jetzt wochenende. Meinen mann hab ich in die sache schon eingewiesen und er wird jetzt die nachtschichten übernehmen... zumindest am wochenende.
    Abgenommen hat zum glück keiner mehr und zumindest bei zweien bin ich mir hundert prozent sicher, dass sie üern berg sind.
    Mimmi kriegt von mir noch zusätzlich vitamin und mineralstoffe, damit sie nicht auch noch schwächelt... und gaaaanz viel gurke, karotte, salat, koh und petersilie und paprika.

    und nochmal: Ok ich gebe zu, dass ich die problematik mit schimmeln und/ oder dalamtinern erst hiererfahren habe, aber ich habe keine inzuchttiere.


    Und ich möchte mich hier auch nicht andauernd anpampen lassen. ich habe auf hilfe gehofft, weil ich nicht mit so einem riesen wurf gerechnet habe, die hilfe habe ich ja auch bekommen, wofür ich dankbar bin. jetzt will ich euch auf dem laufenden halten und stattdessen werde ich als tierquälerin abgestempelt. ich glaub ich lass es lieber und schreibe hier nix mehr.

    Meine großen meerschweinchen stammen aus einer zoohandlung, das stimmt... aber sie sind im sommer bei uns eingezogen und gleich rausgekommen. sie haben also genügend zweit gehabt, sich an die temperaturen anzupassen. desweiteren ist der stall auch gut isoliert und es ist moglich die türen mit einer passenenden holzplatte zu verschließen. Außerdem geht es ja um die zwei böckchen, die von mirr gezüchtet wurden. sie sind es gewohnt draußen zu sein, denn sie wurden auch draußen geboren und haben die ganze zeit draußen gelebt.


    die 8 meerschweinchen sind mischlinge aus langhaar und glatthaar (siehe bilder MIMMI und ROCCO). Sie haben aber kein Fell das in die augen fällt. Sie haben jeweils ein auge zugekniffen und es tränt durchsichtig. es sieht nicht eitrig aus oder bläulich. Werde ja heute nachmittag zum tierarzt fahren. Die kleine Familie fühlt sich aber hier drin eindeutig wohler.
    Heute habe ich beobachtet, dass mimmi die karotte total kleingeraspelt hat. Die karottenraspeln liegen im käfig. Das hat sie noch nie gamacht. Ich finds total geil, hat sie bestimmt für ihre jungen gemacht, damit sie es besser fressen können. Hab auch ein foto gemacht, damit ihr es mir glaubt. stelle ich nachher rein.

    Eigentlich müsste sie das gewohnt sein... noch is vor ner woche Die waren bis vor ner woche noch auf dem balkon, und sind auch tagsüber jeden tag im garten gewesen.
    DIE zwei kriegen sich nicht ind die Wolle, die purren nur wie wild aber dann hören sie wieder auf und gut ist. Nur mit papa rocco haben sie sich nicht mehr verstanden, aber die sind ja nicht zusammen jetzt. Außerdem kaufe ich ja heute einen neuen Stall... war nur ne notlösung und ich hab ja den stall auch richtiig zugemacht.

    so, nachdem ich eben beim füttern bemerkt habe, dass nun schon 4 babys jeweils ein verklebtes auge haben, habe ich sie kurzerhand umziehen lassen. Habe die zwei Böcke (aus mimmis erstem wurf) nach draußen verfrachtet und die kleinen mit mama rein. Lima säugt die kleinen von mimmi nun auch nicht mehr mit, desshalb hab ich sie und ihre zwei kleinen draußen gelassen. Alles ein bisschen kompliziert. Habe nur leider den großen Stall draußen abteilen müssen. Muss mir morgen erst noch einen zweiten Stall für drinne organisieren. Hauptsache ist aber, dass mimmi und die kleinen drinne sind. Morgen werde ich dann wohl mit den ganzen schweinen samt mama zum TA fahren müssen. :shock: :shock: :shock:

    Ich fang mal an:


    Das ist Rex unser Hund (Schäferhund - Schnauzer Mix)



    Das ist Jimmy unser Hoppelhäschen



    Das sind unsere Bartagamen



    Das ist das Weibchen von unseren 2 Schlangen (Strumpfbandnattern)



    Hier nochmal Rex mit meinem Sohn Luca



    Ein aktuelles Bild von meinen 2 anderen Häschen hab ich leider nicht auf dem PC...