Beiträge von megamagda

kann man an den bildern schlecht erkennen find ich.
    bei weibchen sieht es aus wie ein Y und bei männchen wie ein i .
    außerdem müsste bei einem böckchen, wenn man ihm vorsichtig auf den unterbauch drückt der penis herauskommen.

danke das ist lieb.
    Ja es ist schon sehr anstregend, aber ich will ja nur das es den kleinen gut geht, und dass sie alle durchkommen, und dafür tu ich dann natürlich auch alles was in meiner macht steht.

ich finde sie haben schon sehr gut zugenommen. Bis auf die drei leichtesten sind alle schon recht fit und sehr flink unterwegs. Fressen tun sie jetzt auch endlich gemüse und heu. Die mama ist auch fit und kümmert sich rührend um ihre kinder. Alle haben sich schon dran gewöhnt, dass alle 2 stunden ich komme, um die kleinen zu füttern. Dann sind wir immer an die stunde beschäftigt und die mama kann sich in der zeit mal ausruhen.

Leider habe ich keine rechte lust mehr was hier zu schreiben, weil ich egal was ich schreibe immer kritisiert werde, und ich mich immer und zu allem rechtfertigen muss. Das finde ich schade.

unsere neue wohnung ist noch nicht ganz fertig. unser boden muss noch ausgebaut werden, da kommt dann so ein großes gehege hin. und tägich auslauf haben sie. ach mann ich hab ihr auch keine lust mehr was zu schreiben. langsam gehen mir hier diese "tierschützer" auf den keks.

meine güte..
    das kann ja echt nicht war sein. MAUSEBACKE wenn du ein problem mit mir hast, dann schrieb mir eine pn. und wenn du meine sprache nicht verstehst, dann unterhat dich doch niht mir mir. Zur erklärung: "ich denke ja das das zu wenig platz für so viele ist" <----- das ist eine aussage.

Meint ihr denn, dass so ein ein Meter zwanzig stall für drinnen mit einer einsetzbaren etage groß genug ist für noch drei weitere?

Wenn ihr meint, dass das genug ist, hol ich sie rein.
    Aber ich denke, dass das zu wenig platz ist. und einen größeren stall für drin hab ich leider nicht.

und nochwas. ja es ist der dritte wurf. musste aber noch nie ein baby päppeln. und ich hab darüber gelesen. bisher bin ich aber noch zu keiner information gekommen, die mir sagt ab wieviel gramm ich in welchen abständen zufüttern muss.

Wenn mir jetzt noch jemand auf meine frage antworten würde, wäre das echt lieb.

oh mann.. ok nochmal.

erstens meine schweine sind schon seit vorgestern ale drin, also mutter und kinder.

zweitens waren sie keinem zug ausgesetzt. das mit den augen kam allgemein von der kälte aber nicht vom zug. Ihr wisst doch alle gar nicht was wir für einen balkon haben. warum uretilt ihr darüber??????????????

unser balkon ist überdacht und hat ein "dichtes" geländer. Das geländer ist richtig zu. und nochwas. ich schrieb bereits, das mein stall nochmals zusätzlich mit einem Holz verschlossen war. sprich: die Fenster wurden mit einem dafür vorgesehenen, ganau passenden holz einleger abgedichtet.

ich denke, dass ein forum ohne solche bilder echt langweilig wäre.

Und ich kann auch versichern, dass ich selbst noch nie auch nur irgendein tier ins heim gegeben habe. Ich bin auch dagegen, dass tiere in tierheimen landen. Ich kann zwar nicht hundert prozent sagen, dass keins meiner tiere im heim landet, aber ich kann dafür sorgen, dass sie an besonders liebevolle hände gelangen. Meine ersten 2 babys sind auch an eine ganz liebevolle familie gegange. Die frau schickt mir regelmäßig fotos und sie leben in großer schweinchengesellschaft.

Allerdings hacken ja solche Leute die sich Tierschützer nennen ja mittlerweile auf allen rum, die Tiere "vermehren". Selbst prfessionelle, seriöse Hundezüchter sind im Visier der Tierschützer in solchen foren. Ich kann das einfach nicht verstehen, das alle menschen über einen kamm geschoren werden.

Wenn deine Schweinchen nur (wie meine) in die hintere Ecke des Häuschens strullern, dann kauf dir doch wirklich einen ungiftigen acryllack und streich eben nur die ecke.

Die meerschweinchen fressen ja eh nur am eingang und an fenstern rum, wo sie dran nagen können. An glatten Flächen nagen sie ja nicht.

Ich denke, dass das ein guter Kompromiss ist. Aber bitte achte wirklich beim Lack drauf, was hinten im Kleingedruckten draufsteht. Es dürfen wirklich keine Giftstoffe drin sein. Achte drauf, das es Lösemittelfrei, für Kinderspielzeug geeignet, ohne Giftstoffe enthält, und auf den blauen engel.

ok... ich hätte jetzt eher so mit 60 - 65 g gerechnet. Die leichte sehen ja schon noch ziemlich dünn aus. Aber fit sind si woeit und ich denke es ist auch gut, dass sie jetzt endich gemüse und heu fressen.
    Die Augensalbe vom TA hat schon gut angeschlagen, die Augen tränen schon weniger und sind auch nicht mehr ganz so zugekniffen wie gestern.

Wir haben uns beim Bau unseres Stalls auch beraten lassen, weil wir den Boden des stalls der ja auch aus holz ist abdichten wollten. Wir haben uns dann einen lösemittelfreien acryllack gekauft. auf dem stand, dass er frei von giftstoffen ist und für kinderspielzeug geeignet ist. So ein blauer engel war auch drauf.
    es hat zwar noch keines meiner schweinchen am bodern geknabbert... Grins.. aber sicher ist sicher.
    Die dämpfe sind ja auch schon giftig.
    unsere häuschen sind alle unlackiert. ich mache sie bei jedem "hausputz" mit einer büste und warmem wasser sauber und trockne sie gut auf der heizung. dann geht es wieder.