Beiträge von megamagda

    Also, sind heute schon ganz weit gekommen. Haben den ganzen Tag bis eben und mit Ausnahmen von Babyfütterungen den Boden ausgeräumt. Mit dem Eigenbau haben wir natürlich auch angefangen. Haben uns ein großes Stück PVC als untergrund gekauft und es sieht richtig gut aus. Morgen ist dann die Inneneinrichtung an der Reihe und dann können morgen Abend vielleicht auch schon die Scheinchen einziehen.


    Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, das man pro Schwein 0,5m² braucht. Ich hoffe das stimmt, denn danach hab ich mich jetzt gerichtet.
    Wir haben jetzt ca. 4m². Das würde dann also (wenn ich mich nicht verrechnet habe) für 8 Schweinchen reichen. Ok anfangs sind jetzt dann halt noch ein bisschen mehr als 8 aber das sind ja nur die kleinen Schweinchen. ich hoffe, dass das trotzdem in Ordnung ist. Sie bekommen auch noch eine große Fläche als zweite Ebene, darunter eine Hängematte und einen Futterbaum möchte ich auch noch basteln.


    Ansonsten hab ich ja alles... Röhren, Häuschen und so...
    Einen Kuschelsack gibt es auch noch. Hängematte und Kuschelsack sind bestellt.


    Wird bestimmt super schön.
    Was habt ihr eigentlich als Bodengrund? Aso auf dem PVC? Nur Streu oder Decken oder so?

    Ich gebe ja zu einen FEHLER gemacht zu haben. Rocco wird jetzt kastriert, und die Schweinchen bekommen ein größeres Heim.


    Und für alle nochmal, die vielleicht genauso gedacht haben wie ich: Es ist ein Fehler Meerschweinchen einfach so zu vermehren, ohne sich vorher über den Stammbaum und Co informiert zu haben. BITTE macht das nicht!!!


    Ich hoffe, dass ich mit meiner Meinungsänderung nun endlich alle zu frieden gestellt habe, hier langsam Frieden einkehrt und meine Meeris sich nun richtig wohlfühlen können.

    ich hatte das bisher auch erst einmal. Das auge wurde dann trüb und schimmerte irgendwie bläulich. man hat auch bei genauem hinsehen einen riss auf der hornhaut gesehen. Sind dann auch zum tierarzt und mit ner sabe war dann alles aber wieder innerhalb von einer woche vollständig weg.


    gute besserung an dein schweinchen...

    hihi.. ja die sind auch voll knuffig. Aber mein Favorit ist das braune mit hellbraun auf dem rücken... sie heißt chilly und ist auch die leichteste momentan. aber eben hatte sie so hunger, dass sie mir als auf den schoß gehüpft ist. und dann hat es an meinem finger genuckelt, weil die mich noch so heiß war.


    Aber ich mag sie alle, sind mir ganz schön ans herz gewachsen... gerade weil ich sie immer füttere und sie mir irgendwie zeigen, dass sie mir dankbar für die zusatzportion milch sind.

    Danke für die guten Zusprüche.


    Werde dann vielleicht morgen mal ein paar neue Fotos von allen machen. Vorrausgesetzt es kommen jetzt nicht wieder fanatische "Tierschützer" die es nicht gut finden.


    Wie dem auch sei, ich werde alle 8 durchkriegen, und das werde ich euch beweisen.

    Ich habe die ganze übrige Zeit von heute damit verbracht die schweinchen zu füttern und den boden austzuräumen. Da standen hunderte von kartons mit alten klamotten. es wird wohl noch ein bis zwei tage dauern, bis ich mit dem eigenbau anfangen kann.. aber ich hab schon echt tolle ideen.


    Bilder mach ich hier glaub ich keine mehr rein, haben sich zu viele leute beschwert.


    Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, dass die kleinen immer fitter und kräftiger werden und die Augen auch wieder fast ganz in Ordnung sind.

    und jetzt ist langsam mal gut denke ich.
    ich habe keine lust mich ständig zu rechfertigen für alles. da nervt einfach nur noch.
    ich habe doch jetzt nen kastra termin und gut ist. und ich plane gerade meinen eigenbau..


    kann man jetzt dieses ganze S******e mal vergessen. Ich hab echt keine lust mich als kritisieren und anmaulen zu lassen. ich bin hier um mich mit euch auszutasuchen, tipps zu erhalten und zu geben. und jetzt ist gut.

    Ja ich habe mir überegt sie auf unserem Boden unterzubringen. Der Raum ist schon renoviert (wände und schrägen sind mit holz verkleidet) da brauch ich ja nichts mehr zu machen. Eigentlich wollte ich dort eine Art Büro und Gästezimmerkombination machen. Allerdings habe ich beschlossen auf das Gäastezimmer zu vezichten und stattdessen nur meinen Schreibtisch und eben eine große Unterkunft für die Schweinchen hinzumachen. Nebenan im Boden raum 2 soll dann noch irgendwann alles renoviert werden und unser Schlafzimmer hin kommen. Ich denke, das wäre ganz gut. Denn in dem Büro wäre ich dann auch sehr oft. Und die Schweinchn wären nicht so allein. Unser Wohnzimmer ist nämlich leider zu klein, und wir haben einen Hund, der die Meerschweinchen zum fressen gern hat. Das ist mir zu riskant.
    Ich denke, dass das eine gute Idee ist mit dem Gehege im Büro.
    Wie habt ihr denn euren Boder im Gehege abgedichtet, damit kein Urin im Teppich landet? Man könnte doch einfach ein bisschen pvc nehmen oder Teichfolie oder?

    es ist ja auch nur eine mama mit 8 babys in dem kleinen käfig und ich hab eine zusätzliche ebene mit treppe raingemacht. Da kommen die kleinen bis jetzt nicht hoch. Da hat die mutter ihre ruhe. Und wenn sie soweit sind, dass sie allein da hoch kommen, dann sind sie wohl auch kräftig genug um wieder raus zu können. Falls es dann aber zu kalt draußen ist, muss ich mir noch was andres einfallen lassen. Die Augen sind übrigends bei allen wieder offen, die salbe hat gut geholfen. Ich mach sie aber trotzdem noch rein.


    Und ich bastel gerade an einem Bauplan für eine größe meeriunterkunft bei uns drin. Mit Auslauf und so. Ich hoffe, dass ich es noch fertig kriege, bis die babys kräftig genug sind. Dann brauchen sie nicht mehr raus, denn ich denke es ist sicher doch ganz schön kalt, wenn man erst im warmen war.


    Die Babys fressen jetzt auch schon zusätzlich Heu, Banane, Karotte und Gurke.