Beiträge von megamagda

    Ohje, mein herzlichs Beileid.


    Aus dem gleichen grund mussten wir heute unser Kaninchen Jimmy einschläfern lassen.
    Und wir wussten auch schon lange vorher, dass der Tag des Abschieds kommt. Aber doch trifft es einen wie ein Schlag ins Gesicht.


    Ich hoffe, dass du nicht mehr allzu lange trauerst.


    Liebe Grüße, Madeleine

    Es gibt doch auch nackthunde...


    Aber es gibt auch ein tier, dass von natur aus nackt ist: Der nacktmull. Hihi ich find den irgendwie lustig.


    Aber die tiere so zu züchten ist unter aller sau. Und wenn man dann sein schweinchen im sommer in den garten setzt, muss man es dann erst mit sonnencreme eincremen?????


    Ohje, wie verrückt die Welt doch ist.

    Ja mal schauen, ich würds schon gern ganz einstreuen. Man müsste nur wissen, wie man einem Meerschweinchen beibringt (wie ein hase) in einer ecke sein geschäft zu erledigen. dann muss man nicht immer das ganze streu wegwerfen. Da gibt es doch so tolle toilettenecken. Die müssen ja für irgendwas gut sein. Naja vllt weiß ja hier jemand wie man das hinkriegen kann...

    Danke für eure anteilname. Ich denke ich werd wohl noch ne zeit damit zu käpfen haben. Es ist echt krass, dass soe ine kleines tier einem so ans herz wächst. Er fehlt mir so dermaßen, es vermisse es, wie er immer meine hand geleckt hat, und er dachte immer auf meinem kopf wächst heu. Ohje ich vermisse ihn so sehr.

    Ja... den Schweinchen gehts wunderbar.
    Bisher ist noch keins gestorben gott sei dank.
    Sie haben jetzt auch alle an die 60 gramm. Mit einer "dicken" :lol: Ausnahmen von 80 gramm. Das große babys sticht voll aus der gruppe raus. Es war ja schon immer das kräftigste, aber mittlerweile ist der größenunterschied zu den anderen beachtlich. vor allem wenn man eins der drei kleinsten daneben sieht. :lol:


    Meinem Jimmy ging es schon länger nicht so gut. Er hatte ein Geschwür im Nacken, dass die Tierärztin nicht entfernen konnte. Sie sagte mir damals, dass eine Op eine chance von 50/50 wäre, dass der kleine wieder gesund wird. Sie riet mir desshalb, ihm noch mehr qualen durch op´s und medikamente zu vermeiden, und ihm stattdessen die zeit, die ihm noch bleibt so schön wie möglich zu machen. Das haben wir auch wirklich getan... und gestern nacht verschlechterte sich sein zustand drastisch, so dass er bis heute morgen nur noch dagelegen hat und nicht mehr aufstehen konnte, desshalb sind wir heute morgen sofort zum tierarzt um ihn von seinen qualen zu erlösen. Es war ein harter tag für uns alle und wir sind immer noch total traurig und niedergeschlagen. Sogar mein 2 Jähriger sohn hat sehr geweint. Wir haben ihm aber das schönste grab im gerten hergerichtet, dass man sich vorstellen kann.
    Wir vermissen ihn sehr unseren kleinen jimmy... :cry::cry::cry:

    Ja ich habe noch einen Teppichläufer gefunden, den ich reinlegen kann. Und ansonsten werde ich streu reintun. Sind heute nur leider nicht sehr weit gekommen und kann meinem Mann auch nicht viel helfen, da wir heute meine über alles geliebtes Kaninchen einschläfern lassen mussten. Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven und habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen. Jetzt ist mein Mann allein am rumwerkeln. Eigentlich sollte es heute fertig sein, doch da es Jimmy heute so schlecht ging, mussten wir uns erstmal um ihn kümmern. Er sollte nicht leiden. Ich denke, dass wir dann morgen fertig sind mit allem und die Schweinchen dann das letzte Mal umziehen werden.

    Ok, dann werde ich es lieber nicht nehmen. weiß nicht genau was es nun für bambus ist. hätte nur ein schönes dickes rohr gehabt, von meinem schwager, der einen kratzbaum für die katze draus bauen wollte. aber ich gehe mal davon aus, dass er das auch so fertig irgendwo gekauft hat. Dann lass ich es besser und schaue mich nach abpfelbaum oder so um.

    Ich glaube ganz fest daran, dass jedes Tier in der Lage ist, Gefühle eines Menschen zu erkennen. Allerdings habe ich es so intensiv noch nicht bei meerschweinchen bemerkt. Allerdings bei meinem Hund und auch bei meinem Kaninchen. Wenn ich traurig war, kam das kaninchen immer angehoppelt und hat mir die hand geleckt. Und der hund kam immer und seinen kopf auf mein bein gelegt.


    Ich denke aber, dass wenn kaninchen dazu in der lage sind, meerschweinchen es auch sind.

    Ich glaub ich hab hier den bescheuertsten Nickname :lol:


    Ich heiße megamagda, weil wir früher mit unserer Clique immer irgendwelche Russinnen nachgemacht haben. Also haben immer versucht einen russischen Dialekt zu sprechen. Und dann haben mich eines tages meine freunde Magdalena Schlavinski genannt, weil sie der meinung waren, das mein dialekt sich eher wie der einer polin anhört. :roll:


    Naja, dann haben wir noch ein bisschen an dem namen rumgealbert und dann bin ich zu megamagda gekommen... Das ist jetzt mein Standart Nick, weil ich mir nicht so gut nicknames merken kann.


    Eigentlich heiße ich aber Madeleine und mittlerweile werde ich auch nur noch magda gerufen.. von meinen freunden... :roll::roll::roll:

    Einge hier scheinen dies aber irgendwie in den falschen Hals gekriegt zu haben. Finde es schade, dass hier so viele sind, die statt zu helfen nur blöde kommentare abgeben. ich bin in drei foren angemeldet und überall sind solche leute, aber nirgendwo so viele wie hier.
    Ich weiß, dass ich keine tierquälerin bin. Ich gebe zu fehler gemacht zu haben, in aber ja gerade dabei diese zu beseitigen und aus fehlern lernt man ja bekanntlich. werde also nicht mehr einfach so vermehren. Und jetzt ist aber meiner meinung nach langsam gut.


    Im übrigen habe ich noch eine zweite frage, die ich hier noch nicht gefunden habe... und zwar welche bäume meerschweinchen fressen dürfen. Morgen geht der au weiter und ich möchte gerne einen Futterbaum bauen. Weiß aber nicht genau was für einen Stamm ich da nehmen kann. Viele Bäume sind ja auch giftig. Apfelbaum würde gehen das weiß ich aber da werde ich nichts kriegen. Was gibt es denn doch für Bäume die sich eignen???
    Ich freue mich schon über Antworten und "dumme kommentare"

    weißt du was michaela... wenn rumstänkern willst geh wo anders hin. Ich werd mich ja wohl noch informieren dürfen.. oder wo zu ist dieses forum da??????????


    Sicher nicht, um rumzustänkern.. auf ner anderen plattform gäbe es für solche antworten die rote karte.

    Ok ich hab da jetzt nochmal eine Frage...
    Ich habe mir die Bilder angesehen von den eigenbauten von den anderen leuten hier und nun stellt sich mir die frage, ob ich noch einen richtigen stall brauche. Ich habe jetzt einen teil des zimmers mit pvc ausgelegt und drum herum holz gemacht. darein sollte ja jetzt noch ne zweite etage und ansonsten häuschen und spiel und kuschelsachen. Brauch ich da jetzt noch in diesem bereich einen richtigen stall???? Ich wollte die schweinchen so da drin lassen. Eben alles mit streu füllen und dann sollte das der stall sein. bin jetzt schon wieder ganz verwirrt...


    Die anderen hier haben immer einen stall und drum herum oder da vor so einen auslauf. Bei mir sollte der auslauf der stall sein. Geht das???