Beiträge von megamagda

    Ja... ich kann euch ja auch irgendwie verstehen. Ich werd auch zur rasenden *****sau, wenn ich manchmal sehe, was manche leute mit hunden machen oder so. Aber ich nehme immer alles glei´ch so auf und fühle mich angegriffen. Ich meine irgendwo wars ja auch nen angriff, aber ja sicher nicht soooo böse gemeint. Ihr wollt mir ja nur helfen. Also ich entschuldige mich hiermit nochmal, dass ich so schnell beleidigt war und die kritik nicht so vertragen habe.


    Allerdings waren manche antworten echt ein bisschen übertrieben, dass muss ich ja nochmal dazu sagen.


    Unser EB ist ja jetzt fertig und jetzt werd ich schnell die bilder verkleinern und reinstellen, dann könnt ihr gleich wieder motzen :lol::lol::lol:


    War nen Scherz... :D


    Aber wen ihr es beurteilen könntet, wär´s nicht schlecht.

    Lavendel??? Das fressen die? Die Blumen???
    Ist ja krass, das hätt ich jetzt nicht gedacht.


    Petersilie fressen meine auch gerne...
    Ist denn Lavendel echt nicht giftig oder so?

    Habe eben gesehen, dass eins der Babys einen kleinen Knubbel genau am Bauchnabel hat. Kann das ein Nabelbruch sein?


    Oh mann jetzt muss ich schon wieder zum Tierarzt.. war gestern erst da.

    Hammer.. ich hab einen Mann, einen Sohn (2 Jahre) und einen Hund, und natürlich noch die Schweinchen.


    Ich wasche fast jeden Tag mindestens eine Maschine...


    Das würde bei mir gar nicht funktionieren. Schon allein wegen dem Hund... der hat langes Fell und muss oft gebadet werden.

    Verfüttert ihr auch gelegentlich Basilikum?


    Wenn ich ein Blatt pflücke und nur an den Schweinen vorbeigehe, rasten die Schweine total aus. Die betteln wie bekloppt.


    Und wenn ich ihnen dann eins von den gut riechenden Blättchen gebe, schroten sie es weg, als ob es das letzte ist, was sie tun.


    Ich gebe ihnen nicht viel davon, weil ich nicht sicher bin ob man viel davon verfüttern darf... Kriegen nur mal zwischendurch eins, als Leckerchen.

    Ok, werd das mit Keller und Kühlschrank beides mal testen.


    Ja die paprikas werden auch bei mir immer schnell schrumpelig.


    Das einzige was sich wirklich gut hält sind Gurken und Eisbergsalat.
    Eisbergsalat stelle ich immer in eine (zu kleine) Schüssel mit wasser, damit nur unten die schnittstelle im wasser ist. So kann ich ihn recht gut frischhalten.

    Wenn ich Anfang der Woche einen drei Kilo Sack Möhren kaufe, sind die Möhren Ende der Woche so komisch angelaufen...
    Wenn ich sie aber dann schäle und wasche sind sie wie neu. Ich habs getestet. Aber kann ich die dann auch noch den Meeris geben? Ich habs mich nicht getraut, weil es aussah wie Schimmel (so schwarz angelaufen). Wir Menschen stecken ja sowas glaub ich besser weg.


    Und wie kann man die Möhren länger frisch halten? Gibts da nen Trick?


    Ich mein frisch in dem sinne waren sie ja noch, knackig und saftig und sie haben auch noch ganz normal geschmeckt, hat nicht nach schimmel oder so geschmeckt, aber sie sahen so eklig aus von außen....

    Oh Gott oh Gott das sind ja zuständ...


    Also ich entsorge mein Streu immer auf dem Kompost. Da stört es keinen. Aer ich wohne ja auch in einem Haus, nicht in er Mietwohnung oder so... da kann sich zum glück bei mir keiner beschweren.


    Aber als ich noch bei meinen eltern wohnte, gab es im nachbarort so eine art gemeinde, wo man gartendreck und kompost und äste und all so zeug entsorgen konnte. Hat man eben einen euro hingelegt oder so und dann war man sein zeug los. Da haben wir das dann auch immer hingetan.


    Vielleicht gibt es ja sowas bei dir in Osnabrück auch??? Muss dich mal bei der Stadt oder Gemeinde erkundigen.


    LG

    @ Simone


    Der Antwort kommt leider zu spät...
    Die Meeris sind soeben eingezogen, habe aber jetzt doch alles eingestreut. Brauchte fast einen halben Sack (von den ganz großen... Tierwohl Classic).
    Habe sie eben ein bisschen beobachtet, und wie mir scheint fühlen sie sich sauwohl. Haben alles neugierig erkundet. Lima ist jetzt auch wieder dabei mit ihren 2 Jungen. Ich lasse sie jetzt ein bisschen allein und dann schaue ich nochmal, wenn sie sich ein bisschen "beruhigt" haben mache ich fotos und stell sie rein. Aber bis jetzt denke ich, finden sie es schön in ihrem neuen Heim... Das Heu schmeckt jedenfalls schon :lol:
    Ich hoffe nur, dass die Babys jetzt nicht wieder abnehmen.. wo sie jetzt so viel Auslauf haben. :lol:


    aber, sie sind ja jetzt auch nicht mehr ganz zu zart wie am anfang.
    Das kleinste wiegt jetzt 55 g.
    Alle anderen um die 60 und das größte um die 80. Muss mal auf meinen Zettel gucken, dann kann ichs euch genau schreiben.