Beiträge von megamagda

    Aber mit menschen kann man das ja nun auch nicht vergleichen.


    Dann könnte man auch sagen: Vielleicht wünscht sich ja mein meerschweinchen junge (so wie menschen)?


    Ich denke, das ist zu weit hergeholt, es liegt ja in unserer hand, ob ein meeri junge kriegt oder nicht. Sie kann ja nicht mal schnel ausm stall hüpfen und nen netten Meerimann besuchen.

    Da kommt noch ein Plexi Glas hin... Bis jetzt ist da nur eine niedrige ... wie nennt man das? .. auf jedenfall ist was davor, das aber zu niedrig ist. Aber die Kleinen kommen eh noch nicht hoch und die großen gehen nur, wenns unbedingt sein muss (wenn zum beispiel futter oben liegt). Runter rutschen können sie aber nicht, nur springen und lebensmüde sind sie nicht.


    Hätt schon längst ein plexi glas dran, allerdings hat mein mann nachtschicht und schläft den ganzen tag, und ich hab keinen führerschein... :(


    Ja ich hab von jedem Baby gestern ein einzelportrait gemacht... die kann ich rein machen nachher.


    Jimmy geht es bestimmt besser im Regenbogenland, ohne Schmerzen und Qualen, und mit den ganzen anderen hoppelhäschen zusammen... :cry:
    Auch wenns weh tut, ich hab das richtige getan und ihn von seinen Qualen erlöst... :cry:

    Das mit den Kaninchen kann ich nur bestiegen, als ich 6 war, hatte ich meinen ersten hasen und von da an immer welche gehabt. Allerdings gab es damals auch noch nicht solche diskussionen geschweige denn internet...
    da war es gang und gebe, dass alle nager trofu gekriegt haben.
    Meine hasen hatten auch nie nen pilz und meine anderen meeris auch nicht, nur die zwei böcke aus mimmis erstem wurf.


    Zu dem futter: Wie sieht es denn mit diesen pellets aus? Mir wurde misher immer davon abgeraten nur dieses pellets zu kaufen (diese dunklen röllchen) weil sie angeblich als mastfutter dienen. Da ist aber doch kein getreide drin oder??? Sind die auch so schädlich??? Die gibt es nämlich ganz billig bei uns bei Reiffeisen... Meine schwägerin nimmt das immer für die kaninchen...

    Ohje.. ich glaub ich muss das echt langsam den meeris abgewöhnen.
    jetzt hat das ales auch endlich einen sinn. Ich habe nämlich gelesen, dass pilze von schlechten haltungsbedingungen, sprich feuchter boden oder ungeziefer usw. kommt. das konnte aber bei mir nicht der fall sein. mein einstreu wird regelmäßig gewechselt und keins meiner meeris hatte ungeziefer...


    aber nun weiß ich es: TROFU


    ohje, also genauso kompliziert wie das mitm hundefutter.. da sind ja in manchen sorten hormone und medikamente drin enthalten :roll: :x


    só´n scheiß, wozu verkaufen die dann erst sowas? Geht doch wieder nur um die Bequemlichkeit und um den Profit... :evil:

    ich hab ne 300 ml flasche, die ist immer fast leer abends, dann füll ich sie wieder frisch auf. Ich habe aber nur 2 erwachsese meeris in dem gehen und 2 halbwüchsige, und die babys trinken noch nicht daran. Sie kriegen aber ausreichend frisches saftiges futter. Aber ich denke mal, dass die beiden muttischweinchen mehr trinken, weil sie säugen..

    aber in der freien natur fressen doch meerschweinchen, oder sagen wir mal nagetiere, auch getreide oder nicht??? Gut den bunten Kram (wie cody es so schön sagt) ignorieren wir jetzt mal. Aber ich habe raus gehört, dass gerade das getreide so schlimm ist.
    Ich mein es ist ja auch nicht so, dass meine schweinchen nichts grünes kriegen, im gegenteil, gerade fressen sie an einem apfelbaumzweig und haben ein bisschen löwenzahn und chinakohl. Aber warum wird gerade über das getreide so "gemeckert"??? Oder machen die, die das zeug mischen, noch irgendwelche zusatzstoffe mit rein, die schädlich sind???

    Morgen werde ich den kleinen mal wiegen und dann mit der TÄ rücksprache halten. Dann kann ich gleich beide Böcke zusammen kastrieren lassen. (vielleicht krieg ich dann mengenrabatt :lol::lol::lol: )


    nein scherz...


    Ich möchte es aber auf jedenfall versuchen, und zur not vergrößere ich auch noch den EB. Der kleine ist mir so sehr ans herz gewachsen.

    oh gott...
    wie kann man sowas süßes aussetzen? Oder wie kann man allgemein tier aussetzen? Solche leute kann ich nicht verstehen...