Beiträge von megamagda

    Ja... Ok ich fang von vorn an:
    Mein Sohn Luca hat immer die Schweinchen in der Zoohandlung gesehen, wo wir regelmäßig hinfahren um Heimchen für die Bartagamen meines Mannes zu kaufen. Luca konnte noch nicht sprechen und babbelte plötzlich immerwieder MIMMI wenn er vor den Schweinchen stand. Tja und dann hab ich mich ein bisschen damit beschäftigt... Hatte ja früher immer Hasen (zur zeit leben noch drei Hasen bei uns).. naja und mit der zeit ( in der ich viel über schweinchen gelesen und recherchiert habe) habe ich mich eben auch in die kleinen verliebt. Sie erschienen mir so unkompliziert im gegensatz zu hasen.
    Naja und dann kam auch schon Mimmi ins Haus, allein Halten ging nicht, also machten wir uns auf die suche nach einem 2. weibchen... Doch es war wie verhext.. jeder hatte böckchen in allen farben und formen aber keiner eine meeridame. Dann sagte mein mann (der sich in ein braunes böckchen verliebt hatt) hey lass ihn uns mitnehmen.. ich dachte mein mann spinnt und fragte was dann mit den babys passieren soll. Wir einigten uns, dass wir einmal babys kriegen und dann wird der bock kastriert. Aber dann waren die ersten babys da und wir waren verliebt. Mein mann kam dann eines nachmittags von der arbeit nach hause und stellte mir einen karton dahin, in dem dann auch noch lima saß. Jetzt haben wir einen großen stall, mit 3 meeris. Allerdings habe ich beschlossen eins meiner babys (einen bock) zu behalten, damit dann rocco nicht mehr so allein ist wenn er von den weibern getrennt werden muss.

    ich glaube auch nicht, dass das daran liegt wie oft eine sau schon schwanger war. ich denke das ist einfach veranlagung.. die einen bekommen eben mehr die anderen weniger. Mimmi hat auch erst ihren 2. wurf und dann gleich 8 babys. und beim ersten hatte sie gleich vier. ich denke, dass meine mimmi eben dazu neigt viele babys zu kriegen. Meine Lima hingegen hatte nur 2 babys bei ihrem ersten und bisher einzigen mal.

    Meine Weibchen: Lima und Mimmi
    Mein Böckchen: Rocco
    Meine Zwei männlichen Überbleibsel aus dem ersten Wurf: Amigo und Antonio
    Meine Zwei aus dem Zweiten Wurf: Bounty und Bella
    Meine 8 aus dem 3. Wurf: Chucky, Chakka, Chuma, Chilly, Chile, Corny, Carla und Cheaster
    Die Weibchen aus dem ersten Wurf hießen: Astra und Alpha

    Hier nochmal zum Vergleich die Gewischtsangaben von gestern und heute:


    30.09.09
    Chucky männl. weiß 55g
    Chakka weibl. schwarz-weiß 41g
    Chuma weibl. schwarz 44g
    Chilly weibl. braun 45g
    Chile weibl. schwarz 63g
    Corny weibl. braun 71g
    Chester männl. weiß 60g
    Carla weibl. weiß 52g


    01.10.09
    Chucky männl. weiß 56g
    Chakka weibl. schwarz-weiß 46g
    Chuma weibl. schwarz 45g
    Chilly weibl. braun 44g
    Chile weibl. schwarz 60g
    Corny weibl. braun 71g
    Chester männl. weiß 58g
    Carla weibl. weiß 53g



    sind das gute Fortschritte? Oder muss ich mir sorgen machen???
    Meint ihr ich schaffe es, dass sie in einer woche übern berg sind???

    hab eben wieder die Babys gefüttert. Ich hole sie ja dann alle rein und habe hier auf dem wohnzimmertisch einen karton stehen mit handtüchern drin und einer rotlichtlampe drüber... dann füttere ich eins nach dem anderen... ich fands grad total süß.. die einen haben schon richtig toll gespielt und sich als geickert... aber ab und zu fallen sie mal um, weil sie so schwach sind.. die sind so niedlich.

    Also ich hatte mein erstes Meerschwein auch mit einem Kaninchen zusammen... Die Kommunikation sah so aus:


    Meerschwein hat Hase so gebissen, dass sich ein Eitergeschwulst gebildet hat und der Tierarzt nichts mehr machen konnte... :cry::cry::cry:


    Ich würde es nie wieder machen und Hase und Meeri zusammensetzen...


    Aber das ist ja jedem selbst überlassen.