Beiträge von megamagda

    Ja sie wurden noch gesäugt. Ich denke, das genau das einfachfach zu viel war für Mimmi. Sie war total ausgelaugt, weil ständig die Babys an ihr hingen. Abr obwohl sie Rückzugsmöglichkeiten hatte, ist sie immer ei ihren Babys geblieben.
    Ich denke 8 Babys sind einfach echt zuviel für eine Meeri Mama.
    Dadurch war sie dann geschwächt und bekam durchfall.


    Aber die Babys kommen gut zurecht. Die Gewichte sind in Ordnung und sie fressen jetzt nur noch Heu, Gemüse, Obst und ein bisschen Trofu

    Eins der babys hat es leider nicht geschafft, aber den anderen geht sehr gut hab ich das gefühl...


    Naja, dann hoffe ich, dass dir der aschied von deinen goldies nicht ganz so schwer fallen wird.
    Ich denke, dass man soetwas immer mit einem lachenden und einem weinenden auge sieht.
    Halt die Ohren steif... :wink:

    Ja den anderen gehts gut... wobei ich das ja nur so beurteilen kann wie ich es sehe. Dem Baby ging es auch gut, und dann war es plötzlich tot... :cry:


    Ich denke auch, dass ich mir langsam genug vorwürfe gemacht habe.
    meine schweinchen haben jetzt ein großes gehege und die beiden jungs wurden kastriert. Sie müssen jetzt nur die kastrafrist absitzen und dann können wie wieder zu ihrien mädels. Das trofu hab ich auch reduziert. Ansonsten ganz viel Heu und gemüse und obst. Viel mehr kann man nicht verbessern, denke ich...


    Ich denke es wird immer wieder welche geben, die mir hier vorwürfe machen. Desshalb hab ich auch lange überlegt, hier überhaupt reinzischreiben, dass mimmi und die kleine gestorben sind. Ich wusste ja schon vorher, was da wieder kommt. Ich habe mich aber dann doch dazu entschieden... immerhin gibt es hier ja auch viele nette leute, die einem trost spenden und mitfühlen.

    In letzte Zeit ist viel schlimmes geschehen.
    Erst ist hat Mimmi den Kampf verloren und ist an den Folgen des Durchfalls gestorben :cry::cry::cry:
    Und am nächsten Morgen lag ganz plötzlich eines der Babys tot im Gehege. :cry::cry::cry:
    Wesshalb nun auch noch das Baby gestorben ist, weiß ich beim besten Willen nicht. Ihnen ging es am Abend noch sehr gut. Sie haben noch gepoppkornt und waren voll lebensfreude. Keines der anderen hatte durchfall und auch keines hatte ein kritisches gewicht.
    Ich verstehe das nicht.


    Den anderen Babys geht es hervorragend.
    Neue Fotos kommen bald... muss nur noch Kamera laden... :roll:

    So, wir können ein bisschen aufatmen.
    Wir waren also um 8.00Uhr beim Tierarzt, diese hat sie abgehört, fieber gemessen, in das maul geguckt, und sich den Kot angeguckt (der war grün wie heu, aber kein blut mehr). Daraufhin hat sie Mimmi eine Spritze mit Elektrolytlösung, und ein Spritze mit Anbiotika gegen den Durchfall gegeben. Desweiteren hat sie mir eine Spritze mitgegeben, mit dem selben Antibiotik nur zur oralen Eingabe für 2 Tage. Ich soll zusehen, dass sie was frisst.. Hauptsache sie frisst. Am besten natürlich Heu und TroFu. Wenn sie nicht frisst, soll ich ein Päppelpulver für Nager besogen, dass mit Wasser angemischt wird. Das ganze hat 22 euro gekostet und ich finde den Preis in Ordnung, dafür das es Sonntag war.


    Naja, fressen tut sie selbstständig, trinken auch. Nicht so viel aber sie tastet sich langsam ran.
    Der Durchfall ist auch schon ein bisschen besser geworden (breiig).


    Sorry, dass ich euch so lange hab warten lassen. Ich hatte mich ein bisschen aufs Ohr gelegt, während mein Mann auf Mimmi aufgepasst hat.


    Allerdings soll ich sie ein, zwei Tage (sprich bis der Durchfall weg ist) von den Jungen getrennt lassen. Meint ihr das klappt???
    Ich mein sooooo stark und kräftig sind die Jungen ja auch nicht.
    Aber ich werd es ja sehen, wiege die Kleinen ja jeden Tag.


    So ich will hoffen, dass sich alles zum Besseren wendet.


    LG

    nein, leider nicht bei unsin der nähe.
    ich werde jetzt um 8 uhr hinfahren. ich bin die ganze zeit bei ihr und sie hat auch ein bisschen gefressen. aber es kommt sofort´wieder unten raus hab ich da gefühl. ich bin hundemüde... :cry:

    So ich bin eurem Rat gefolgt, und habe bei dem dienstahabenden Tierarzt angerufen. Doch diese hatt scheinbar keine Lust um 2.00 Uhr nachts zu arbeiten :evil:
    Mich kotzt das grad ma voll an. Ich bange um das leben meines Tieres und sie sagt mir total verpennt, ich soll um 8.00 Uhr nochmal wiederkommen. Das gibts doch gar nicht oder?
    Boa mann ey.
    Sie sagte nur ich soll ihr wasser einflößen, mehr nicht.
    Super und das obwohl ich ihr die ganze problematik, sogar mit ihrem gewicht von gerade mal 495g und dem blut am po erzählt habe.
    Das gibts doch gar nicht oder :?::?::?:

    Mimmi (Das Schweinchen mit den 8 Lingen) hat seit heute starken Durchfall. Hab es um ca. 19.00 Uhr das erste mal heute bemerkt. Jetzt habe ich nochmal nach ihr geschaut und habe mit großem erschrecken festgestellt, dass sie Blut am po hat. Ich weiß nicht wo es genau raus kommt. Aus dem darm oder aus dem anderen.. ihr wisst schon.
    Zudem ist sie sehr sehr dünn. Ich nehme sie ja nicht so oft raus, und durch ihr dickes fell hat man es kaum bemerkt, dass sie so dünn ist. Ich wiege sie einmal pro woche, doch sie muss innerhalb ein paar tagen drastisch abgenommen haben, da es ja vor 4 tagen noch nicht war. Oh mann ich bin voll verzweifelt. Und bitte, gebt mir nicht so komische antworten. Ich will nur einfach wissen, wie ich sie ein bisschen päppeln kann. was soll ich ihr zu trinken bzw. fressen geben?
    Soll ich sie von den babys entfernen? Liegt es an den babys? weil sie so viele säugen muss? Sie bekommt normales essen, wie immer. Morgen fahre ich zum TA. Sagt mir bitte, was ich jetzt machen kann.

    achso.. wegen den weißen.


    Ok, ich dachte es gibt nur gesprengelte schimmel. Ganz weiße hatte ich ja noch nicht. Wobei aber eins der drei weißen rote augen hat und aussieht wie ein albino.


    mhhh... dann muss ich sie wohl kastrieren lassen.


    Aber gut, dass ihr mich drauf hingewiesen habt.