Beiträge von Freya

Moin Moin,

erst einmal herzlichen Dank für die Willkommensgrüße und die Antworten :)

Das erste vorweg: Also nachdem ich mich hier dann ncoh weiter umgeschaut habe (ich dachte das geht schon nicht mehr :lol: aber man wird immer eines besseren belehrt), habe ich mich dazu entschieden ein Klappgehege für die Racker zu machen. Zur Verfügung an Platz stehen mir dann 2x1,9 und dort dann noch ne Etwage einbaue ;) denke doch dass diese Varantie besser ist als so'n oller, häßliger Drahtkäfig ;) Auch hier stehe natürlich Erfahrungberichten sowie Vorschlägen jeder Zeit offen 8)

Nochmal zum Trofu von Vita. Also ich hätte vielleicht dazu sagen müssen, dass es nicht kaufen wollen würde. Ich habe mich soweit schlau gemacht, dass ich eher auf Trofu verzichtet hätte. Ich war nur erst perplex und dachte das ist n schlechter Scherz. Von einer ehemaligen Bekannten weiß ich, dass Meeris sauber gehalten nicht stinken, deswegen mach ich mir keine Gedanken ;)

Was das Tierheim angeht, so hatte ich auch schon nachgefragt, aber zu dem Zeitpunkt waren nur Hamster und Ratten da (ich war sehr erstaunt). Aber da sich nun die Gelegenheit ergeben hat, dass die Meeris von meinem Bekannten Nachwuchsbekommen, nehme ich ihm die auch gerne ab :)

Liebe Grüße
    Freya

Moin Moin,

auch ich habe mich nun endlich entschieden, nachdem ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, mir ein paar Meeris anzuschaffen. :D:roll:
    Ich möchte sie (3) hauptscähclich in meiner Wochnung halten; Doppelstöckigerkäfig und dazu gehöriger Auslauf.
    Da tut sich mir auch schon die erste Frage auf: Welchen Untergrund nehme ich am besten für den Freilauf?.. Mein Wohnzimmer besteht nur aus Teppichboden, wo ich die Racker nur ungern so drauf laufen lassen würde.

Die nächste Frage habe ich bzgl. der Ernähung..
    Es geht ja nun in Richtung Herbst und das Angebot an Löwenzahn etc nimmt ab.. wie mache ich das den Winter über? Hauptsächlich über frischen Salat und Gemüse? Möchte ja, dass es den kleinen auch im Winter gut geht (im Sommer kommen sie auch in den Garten).
    Oder sind für dies Zeit die Grasschalen aus dem Zooladen zu empfehlen?
    Außerdem habe ich vorhin beim Schländern durch den Zooladen Futter entdeckt, welches des Geruch vom Kot etwas hemmen soll. Wusste garnicht dass es soetwas gibt...
    Ich würde aber gerne wissen, ob man dieses Futter(Vitakraft) nehmen kann, oder ob schädlich für die Kleinen ist. :?

Über Antworten und Ratschläger freue ich mich!

Ich weiß, blöde Fragen - aber jeder fängt mal klein an :) :oops:

Liebe Grüße
    Freya