Beiträge von Freya

Oh, entschuldige bitte :lol:
    Musste irgendwie an den Hund aus "Der Zauberer von Ooz" denken ;)

Luna ist auch unglaublich verfressen, hoffe ich bekomm sie auch übers Futter...

Zitat

Da kann ringsum die Welt untergehen, Hauptsache der Napf ist gefüllt

:lol: klingt irgendwie typisch, obwohl mich das mehr an meine Hund erinnert ;)

Ja, sind beide ca. 6 Monate alt.. Ich fand das auch ein wenig komisch.. aber alle guten 'Dinge sind drei, denn hier bleiben sie definitv ;)

Das erste Mal kamen sie ca. nach einem Monat wieder zurück - wie gesagt, Kinder hatten kein Interesse mehr an den beiden und die Eltern keine Lust sich um die kümmern. Beim zweiten mal war es so ähnlich nur, dass die dann halt wegen eine Allergie der Halterin wieder abgegeben wurden.

So, dann auch mal hier zwei Fotos von meinen Beiden.
    Ich muss dazu sagen, dass die Fotos orginial noch von der Notstation sind (ich hoffe, es spricht nichts dagegen).
    Ich habe zwar schon welche gemacht, aber leider find ich das Datenkabel im Moment nicht :oops: Natürlich folgen Fotos von mir.

Hier also mein Neuzugang:

Luna geb 04.04.09
    http://img444.imageshack.us/i/lunaj.jpg/ http://g.imageshack.us/img444/lunaj.jpg/1/

und die Kirsche, geb. 25.04.09
    http://img53.imageshack.us/i/kirsche.jpg/ http://g.imageshack.us/img53/kirsche.jpg/1/

Sind beide halt ziemlich scheu und wurden insgesamt zwei mal wieder in der Station abgegeben.
    Das erste Mal von einer Famile - Kinder hatten kein Interesse mehr an ihnen und das zweite Mal wegen Allergie.

und jetzt, sind sie halt bei mir ;)

Kurz zu meiner Person; weiblich, 23 Jahre jung, komme aus Osnabrück, Azubine zur Verwaltungsfachangestellten ;)
    weitere Haustiere: Hund, Katze, Fische im Gartenteich ;)

Grüße

Danke für eure Antworten :D

Zitat von darie

Meine Toto kann ich inzwischen auf den Tisch setzen, nacheinander Pfötchen hoch und Krallen schneiden...die ist völlig gechillt dabei.

das ist natürlich klasse. Wie lange hast du bei ihm dafür gebraucht?

Zitat von darie

aber das Leckerchen nehmen sie trotzdem anschließend :lol:

Ja ja, was dann nicht doch alles für das liebe Fressen so gemacht wird bzw auf sich genommen wird.. :lol:

Zitat von judy&muffin

Ich rede ruhig mit ihnen

bleiben deine meeris dabei denn auch ruhig? meine fangen dann am an zu quieken, strampeln und wollen so schnell wie möglich weg, wenn ich anfange zu rede (hoffe das liegt nicht an meiner stimmte ;))

Zitat von pia

Ich habe meine Notschweinchen langsam daran gewöhnt, da sie sehr scheu, schreckhaft und überhaupt nicht an den Menschen gewöhnt waren.

Ja das kommt mir bekannt vor.. *nach rechts schau* meine beiden hier auch, wunder mich schon immer, wenn sie aus dem Unterstand rauskommen. Aber gestern abend haben sie sogar gepopcornt - herrlich ;) aber auch da, eine falsche bewegung und sie sind weg.
    Wie lange hast du deine schon?

Danke Darie, für deine Antwort.

Ich hatte es auch so gemacht, dass ich sie einen Schuhkarton hab laufen lassen.. Krallen, Zähne, Ohren, Popo und gewogen hatte ich sie gleich am Dienstag als ich sie bekommen habe und dann halt heute nur nochmal gewogen und Ohren und Popo nachgeschaut.
    Leckerchen nehmen die beiden nicht, auch nicht wenn ich´s lege. Stellen sich dann beide nur tot. Wird noch ein ganz schönes Stückchen Arbeit mit den beiden ;)
    Ich habe nur Bedenken, dass ich mir meine "Vortschritte" immer mit dem TÜV wieder zunichte mache.

lg
    Nicole

Hallo,

mich würde mal interessieren, ab wann ihr mit dem TÜV bei euren Meeris angefangen habt.

Ich hatte es diese Woche mit dem großen Reine-machen verbunden. Gar nicht so einfach mit den beiden Scheuen. Leider möchten sie meine Hand danach auch wieder weniger..

Kann es den beiden am Anfang irgendwie angenehmer gestalten? Habt ihr da vielleicht auch noch Tipps für eine Neueinsteigerin?

Grüße
    Nicole

Zitat von kitty83

Ich habe bei Zoo und Co bei uns in Uelzen heute das Tierwohl Classic für 9,99€ entdeckt. Das werde ich morgen kaufen und dann mal ausprobieren.

und wie ist es?
    Ist zwar nicht mehr morgen, aber ich wollt trotzdem mal nachfragen ;)

Zitat von monastir

Hallo,
    für mich liest sich das so, das die beiden Damen klären wer das sagen hat im Käfig, das kann ein paar Tage dauern.

ich werde mich bemühen, nicht dazwischen zu gehen, auch wenn es schwer fällt, wenn luna ihr ins öhrchen zwickt.. :?

Zitat von darie

Warte einfach mal ab und achte drauf, dass Beide gut fressen

ich hab nur angst, dass Kirsche zuwenig zufressen bekommt, weil sie jedes mal aufhört zu fressen, wenn luna sich nähert. eigentlich liegt sie auch fast nur unter dem unterstand und traut sich dort nicht raus...

Zitat von darie

..tausch mal das Häuschen gegen einen Unterstand...

Hab ich erledigt, Quieken tut sie immernoch, bin mal gespannt ^^.. zufrieden scheinen jedefall nicht wirklich zu sein.

Zitat von darie

... so wie Du das beschreibst, hat Kirsche Angst, dass sie von Luna aus dem Häuschen geworfen wird...oder es anderen Ärger gibt.
    Kannst Du schon erkennen, ob Luna die Ranghöhere ist?

Nein, hätte am Anfang aber gedacht, dass Kirache die Ranghöhere ist. Sie ist immer vorweggelaufen und war auch immer als erste am Fressen. Aber sobald sie ins Häuschen geht und Luna kommt dazu, wird halt gequikt.

Zitat von darie

Das würde jedenfalls passen...das Quieken klingt richtig nach Jammern, oder? So nach dem Motto "Bitte bitte, tu mir nichts....bitteeeeee"

Ja, so nach dem Motto "Hilfe mir werden die Beine angerissen"

Zitat von darie

Das Problem sind immer die Häuschen...die werden wie ein kleines Revier gesehen

auch wenn man für jedes meeri ein Häuschen hat?

Zitat von Chili

... gerade Jungtiere sind alleine sehr ängstlich und verstecken sich meistens, wenn jemand kommt

die beiden sind im April geboren also 6 Monate.

Zitat von Chili

sie schlafen außerhalb der Häuschen, stupsen sogar mit ihrer Nase in mein Gesicht ... und das machen sie total freiwillig, denn ich nehme sie nie zum Streicheln aus dem Käfig.

das find ich super! haben sie denn so einen auslauf den sie freiwillig nutzen können?

Zitat

darie
    welche Meeries hast Du denn jetzt? Die von der Notstation?

jap, zwei mädels von der notstation hab ich nun.

kurz nachdem ich gestern den Eintrag geschrieben hab, sind die beiden auch schon auf erkundungstour gegangen, sah richtig klasse aus :lol:

gerade gabs fressen und beide haben auch draußen gefressen während ich davor saß ;)

das einzige was mir nun ein wenig sorgen macht, ist dass kirsche immer so elendig am fiepsen ist. (gehen wir mal zum verhalten über ;) )

Sie hat ganz "normal" (soweit ich das nach ca 24 stunden beurteilejn kann) gefressen und ist dann wieder ins häuschen gegangen, hat sich zusammengerollt die augen zu gemacht.
    luna war draußen weiterhin am fressen gewesen. als luna dann zu kirsche rein ist, fing das gefipse von kirsche wieder an, richtig schrill und lang. bin mir echt nicht sicher was das bedeuten soll. klingt fast so als ob ihr was weh tut. oder ist es einfach nur stress? oder Futterneid? oder neustrukturierung der rangordnung? :?: vorher ist kein gerenne kein gezwicke - nichts.
    vielleicht kann mir da jemand helfen, weil ich da nicht weiß, ob ich was machen soll, oder nicht.

klingt so wie die ganz höhen töne hier beim angstpfeifen
    http://www.meerchenwelt.de/verhalten/sprache.html

aber auch nur die hohen und richt laaaaang geht dann über fast 5-12 sekunden. wenn jemand das geräuscht von einem quietscheball für hunde kennt, weiß er so in etwa welchen ton ich meine ;)...

Endlich sind meine ersten zwei Meeris heute bei mir eingezogen.

Nun sitzen sie erstmal zusammen in einem Häuschen, teilen sich ne Möhre und sind laut nach den anderen am Fiepsen.. hererweichend! :? zwischendurch strecken sie mal den Kopf raus, aber das war es dann auch wieder ;) aber immerhin!

bin bespannt, wann sie sich raustrauen. wie lange hat es bei euch gedauert, bis sie sich komplett rausgetraut haben?

grüße

Hallo,

@ Darie, danke für den Tipp! Habe mich gleich auf der Internetseite umgeschaut und die liebe meines Lebens entdeckt ;) habe mich mit der Besitzer auch schon in Verbindung gesetzt. Danke nochmal. Ich bin gespannt