Beiträge von Freya

Huhu,

ich hab folgendes Problem bei meinem EB..
    Ich hab PVC als Untergrund genommen und nun rutscht
    das Einstreu bzw die Schweinchen können net richtig rennen.. und wenn dann erst 1 Sek. auf der Stelle, bis die das Einstreu zu Seite getreten haben

Hat jemand vielleicht n Tipp? :?:

Grüße

Also angeblich sind die im April geboren (habs sie aus ner Notstation)
    Jedoch meinte jemand zu mir, der vorher da war und sich für die gleichen Schweinchen interessiert hat, dass die Halterin da sagte, dass sie diese noch nicht abgeben möchte, da sie 250g noch nicht erreicht hat... dann würde es mit dem halben Jahr nicht mehr passen...

Ich hab sie jetzt seit 3 Wochen.

Ja die Zähne hat er auch angeschaut und sagte, die wären in Ordnung..

Habe es auch mit einem Topf Basilikum versucht, weil wird davon noch 5 stück im Garten haben, aber da haben sie nur dran geschnuppert udn wieder weg.. Golliwog das gleichePetersilie traue ich mich nicht, weil ich immer lese, dass man damit vorsichtig sein soll - aber das fressen sie auch nicht wirklich 1-2 Halme und das wars.

also meinst du, ich reagier ein wenig über? :oops: oder sind sie einfach verwöhnt? geht das auch?

grüße

Nabend,

Ich glaub ich hab n kleinen Problem mit meinen kleinen...
    ich war heute beim TA um sie durchchecken zu lassen... diese sagte mir wär alles in Orndung.
    Aber trotzdem stimmt irgendwas mit denen nicht.
    Die fressen auch nicht mehr sooo.
    Also Heu haben sie gestern und heute kaum angepackt.. vielleicht ne halbe Raufe.. sonst fressen sie am Tag 1 - 1 1/2.. habs auch schon verschiedene Heusorten versucht - keine von den drein scheint sie zum Fressen zu animieren.
    Genauso mit dem FirFu..Fenchel war der Hit, gabs so alle 2-3 Tage.. wird liegen gelassen.. Möhren werden auch nicht angeguckt und Gurken auch nicht mehr.. Salat (Radiccio, Lolo Rosso / Bianco) wird auch nicht mehr angepackt, Sellerie und Aubergine ebensowenig... mal reingebissen und das wars.
    Sie haben immer so 200g FirFi vekommen, davon liegt jetzt aber noch mehr als die Hälfte..

Beide wiegen 730 / 750g

ab wann muss ich mir da Sorgen machen? Die TA meinte zu mir, dass das wohl mal vorkommen kann, aber ich kann mir das nicht so ganz vorstellen...

Danke für Antworten...
    Grüße

(bin ich damit eigentlich richtig bei Ernährung, oder muss das zum Verhalten? Falls nicht, bitte umschieben.. danke)

ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, 25 cm zu nehmen. Scheibe schön halbieren - super 25 € gespart ;) wär natürlich klasse ;)

Aber wenn 35 reichen ist das ok.

danke für eure Antworten

Hallo,

ich bin ja dabei meinen EB fertig zustellen.
    Ich bin nur noch nicht sicher, wie hoch ich Plexiglas am äußeren Rand am besten mache?
    reichen da 35 cm? .. hätte dann nämlich noch Reste für die Treppe und die Etage über.

Oder muss ich das höher machen?
    Eure Erfahrungen bitte ;)

Grüße

Zitat von darie

hatte vorher das von activa, war mir in der letzten Zeit zu weich, ich vermute das war der 2. Schnitt....und der Rest in der Tüte war richtig krümelig-staubig...kam hier auch nicht gut an bei den Nasen :?

Ich hatte mir Activa auch geholt, und am Anfang war es ganz gut, längere Halme und roch super.
    Bin jetzt bei der Hälfte angelangt und ich muss sagen ich bin schon ein klein wenig sauer. nur noch krümelig und staubig und die Halme sind gerade mal noch 5 cm lang. der Witz ist, dass es so verpackt war, dass man es noch nicht mal sehen konnte.
    Meine beiden fressen das auch nicht mehr und wenn, dann sind sie nur noch am niesen :evil:
    kann ich echt nicht empfehlen...

bekomme morgen Heu vom Bauern und ansosten wollt ich mal beim Heuandi bestellen da hörtmanja eig. nur Gutes ;)

Zitat von darie

Ha..da ist ja auch der hübsche Hund..:-).

*lach* ja da ist sie wieder und sie geht auch nicht zur Seite, bleibt da stumpf vor sitzen - ich glaub, die würd auch vergessen, dass sie raus muss, wenn man sie nicht davor wegzerren würde ;)

Zitat von darie

..und bei Luna ist irgendwo ein Sheltie in der Familie...sehr süß die Beiden :-)

Danke dnake ;)