Beiträge von Freya
-
-
Zitat von darie
Was für eine Seite... :shock:
Die wurde sofort in den Lesezeichen abgespeichert und da stöber ich heute Nachmittag mal herum
LG
darieJupp. Seite hab ich mir auch gleich zu meinen Favorieten gepackt .. und so viiiiele tolle Sachen.
Macht ihr eigentlich auch Gestelle für Hängematten? ....
-
Auf Rat meiner Tierärztin fütter ich auch 1-1,5 Tl Trofu am Tag (ist ne längere Geschichte).
Warum verteilst du das Trofu nicht auch im Käfig?
Auf Weidenbrücken z.B. hält das sehr gut und die Tiere müssen sich ein wenig mehr bewegen.
Außerdem kommen sie sich so beim Fressen nicht zu sehr in die Quere.Oder halt einen Spielball, den sie dann bewegen müssen um an Futter zu kommen..
Es ist aber Wutzen abhängig. Wenn ich das TroFu einfach in den Napf fülle, rennen sich nacheinander hin. Sie stehen also eh nicht im Weg.
Denke also, das es bei deinen eher Charakter abhängig ist.. -
Meine Schweinchen bekommen morgens auch immer FirFu.
Denn immerhin sollten sie ja sowieso durchgehend Heu zur Verfügung haben.
Es ist in dem Buch ja die Rede davon, dass sie FriFu nicht auf "leeren" Magen bekommen sollen -> wenn sie noch kein Heu bekommen haben.
Da sie dieses aber immer zur Verfügung haben, finde ich, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn sie auch schon morgens FriFu bekommen.Grüße
-
-
Da hast du dir aber einen sehr schönen baldigen Kastraten ausgesucht! .. *schwärm*
-
Aber richtig süß!! da gibbet ja schon fast keinen Ausdruck für...
Jetzt versucht Jack es aus bei Momo.. die guckt aber eher skeptisch aus der Wäsche und scheucht ihn dann immer von seinem Kuschelkissen runter.Also ich bin faziniert
Aber was ist das denn für ein Geräusch was die dabei machen?
-
Hallöchen,
ich wurde gerade zum ersten Mal Zeuge, wie sich meine Meeris lieb haben..
Ich bin total aus dem Häuschen... (und mein Freund denkt ich hab nen Knall)Luna und Jack sind unterm Unterstand, Nase an Nase und poprcornen gaaaaaanz vorsichtig und sachte vor sich hin.. mit total süßem Quietschen (das Quiecken hab ich noch nie gehört, kanns noch nicht mal beschreiben )..
danach ging es weiter mit Ohrenknabbern.. Da sind denen sogar die Äuglein bei zu gefallen. Herrgott wie knuffig.
Und dabei die ganze Zeit dieses Qietschen!!!
Weiter ging es dann damit, dass fünf Minuten durch den Stall geflitzt wurde, und immer, wenn sie sich begenet sind, wurde eine kurze Pause eingelegt und sich wieder irgendwie an der Nase oder am Ohr zu berühren.Gottchen ist das niedlich!!! Da kommen einem ja die Tränen!! Hilfe sind das tolle Tiere die mag man von Tag zu Tag mehr...
Ich glaub, jetzt bin ich richtig Meerifiziert! :oops:
Gut, und jetzt tut sich mir die Frage auf, sind das wirklich "Liebelein" bzw. Zeichen der Zuneigung?
Grüße
-
Ich habe meine Meeris im Wohnzimmer stehen. Bodengehege.
Mein Hund sitzt /steht oft davor und schaut den Meeris beim schlafen, essen, rennen zu und die Kleinen stören sich nicht daran und machen ihr ganz normales TagesgeschäftDürfte also kein Problem sein.
-
moin moin,
also meine bekommen täglich
1 paprika
1 möhre
n bisschen fenchel
Stangen-/ Knollensellerie
4 cm Gurke
Pastinakedas fressen meine super gerne
und eimal wöchentlich kräuter wie basilikum ist auch sehr beliebt.
Ansonsten bekommen sie noch Blumenkohl und Brokkoli zwischendurch, aber auch nicht soooo viel.. Ist aber heiß begehrt
einmal wöchentlich kannst du auch n bisschen Apfel oider Birne geben.. nur nicht zu viel.. setzt schnell an.
meine drei bekommen alle zwei Wochen ca. 1/4 stk apfel oder mal nen Salatkopf wie Lolo Rosso / Binco..Achja und Golliwog oder Katzengras ist auch sehr bebliebt. Bekommen sie aber auch nur alle 1-3 Wochen, je nachdem wie es nachgewachsen ist
-
Ich denke, wenn sie ausreichend Gemüse bekommen, wo sie ihren Wasserbedarf durch decken, ist das kein Problem.
Ich sehe meine auch seeehr selten trinken - vielleicht ein oder zwei mal die Woche. Oder sie stupsen nur einmal kurs die Nase rein und das war es auch schon wieder.
Meine hatten vorher auch ne Flaschen in ihrem Käfig und jetzt im EB halt nen Napf. Da hat das auch etwas gedauert, bis sie sich dran gewöhnt hatten. Ist natürlich auch ne Umstellung. Jetzt nehmen sie den Napf an - zwar selten, aber sie machen es -
sooo....
und hier haben wir dann die Nummer drei in der Runde:Jack.. ca. 8 Monate alt und ist vor zwei Wochen hier eingezogen
-
Zitat von kleinesmausen
Freya: hieß nicht mal ne kaiserin von östereeich auch maria theresia?
die mutter von marie antoniette?
hab da grad auf so ne erklärung gewartet und dann doch nur oma. :wink:
aber trotzdem nen schöner name.Also an die österreichische Kaiserin kann ich mich waaaaage erinnern.. aber die Mutter.. sry, kA .. mich wundert es, dass ihr nicht noch die Nonne mit eingebunden habt ist "normal" die erste Reaktion
-
Freya, also eigentlich ganz einfach
1. heißt mein Hund so
2. heißt auch ein Nick bei einem Rollenspiel so
3. find ich den Namen toll und auch die bedeutung
"Freya (altgerm. Herrin; Freyja, Freia, Freja) ist der Name der germanischen Göttin der Liebe, der Fruchtbarkeit, des Frühling und des Glücks. Sie entsprach bei den Römern Venus, bei den Griechen Aphrodite. Von ihr ist der Wochentag Freitag abgeleitet. "in RL heiß ich Nicole Maria Theresia
Nicole, weil meine Mutter den Namen einfach schön fand und es ihn zur damaligen Zeit noch nicht so oft gab und Maria Theresia nach meinen beiden Omas... -