Beiträge von Freya

Ist doch kein Problem, man kann sich ja nicht von allen merken, oder wissen, was für Unterbringungen sie für ihre Tiere haben.

Bin auch ganz froh, dass ich sie drinnen halten kann.
    Habe den Stall vom Sofa aus fotografiert.. ist eigentlich ganz schön, so kann man sich aussuchen, ob man lieber Fernsehen oder Meeris guckt. Das einzig Negative ist, wenn sie ihre 5-Minuten-Rennphase bekommen.. dann fliegt einem auch schon mal nen Köddel auf den Schoss :?

He he... lob den Tag nicht vor dem Abend, aber so wie es aussieht, läuft es ganz gut.

Hab gerad zumindest nichts anderes von den vieren gehört :lol:

Zitat

freu mich für Polly...was besseres hätt ich nicht passieren können!

ich glaub, darüber lässt sich streiten ;)

@schweinenase77
    Wenn du magst, ich habr meinen EB auch unter "eure Eigenbauten" präsentiert, auf der letzten Seite (?)

Du, wenn die nebeneinander stehen könnt ich sogar schwören, dass die Fettschürze bei denen gleich ist ;)

Na ja, mal gucken was Momo in drei Wochen macht. Gehe ja nicht davon aus, dass sie es sich wieder anders überlegt. 8)

Zitat von schweinsnase77

:oops: Irgendwie hab ich mir was von Käfig vorgestellt. :oops:
    Freya: Warst du nicht vorher das Schaf? Jetzt blick ich das erst mit Polly... :oops:

:lol: Jap, genau, ich bin das Schaf. Das Schaf ist jedoch meiner Momo gewichen
    Nen Käfig hatte ich auch am Anfang, das ist richtig. Hab aber nun schon seit drei Monaten nen EB.. Ich wollte noch nen Freilauf davor bauen, da ich sie jetzt immer umtragen muss... bin mir nur noch nicht so sicher wie ich das am Besten regeln kann.. Aber na ja, anderes Thema.

--

Also, der Tag lief soweit recht ruhig und friedlich ab - im Vergleich zu gestern.
    Ich hatte sie dann gestern Nachmittag ja noch mal in das Gehege umgesetzt und da lief es dann auch um einiges stressfreier bzw. ruhiger und entspannter ab.
    Polly sitzt zwar immer noch recht häufig alleine, aber wenn sie sich dann zu den anderen gesellt und frisst etc. wird sie nicht mehr weggejagt und die anderen Drei schrecken auch nicht mehr sofort auf. Und Momo kann ihren Zähnen mal Ruhe gönnen....
    So langsam gewöhnen sie sich aneinander und solangsam wirds. :roll:

Ich habe sie vor vier Stunden wieder in den Stall umgesetzt und dort waren soweit kaum irgendwelche erwähnenswerten Ereignisse.. bis auf n bissl Zickerei. Sonst alles ruhig und friedlich .. zusammen gefressen, zusammen gedöst.. zusammen geköddelt...

Vorhin lag sie mit Momo zusammen unter Unterstand..
    oder mit Luna zusammen auf dem Kuschelsack...
    oder mit Jack zusammen im Heu.
    Also ich denke, das Ganze regelt sich solangsam :)

Mission 2.VG (einigermaßen erfolgreich - ich glaub, ich fand es schlimmer als die..) abgeschlossen! *Stirn trocken wisch*

Grüüße

Hallo,
    wirklich ein gutes Video. Finde ich nicht schlecht und gerade als Anfänger ist es sehr hilfreich.

Die Bilder schocken allerdings. Aber hat auch ne abschreckende Wirkung. Ich glaube, wenn man die Bilder gesehen hat, vernachlässigt man den TÜV erst recht nicht.

Zitat von Kirstin

Schade, dass sie nicht gezeigt haben wie man am besten Haar schneidet.

Wahrscheinlich war gerad kein langhaariges zur Hand ;)

grüße

Ne Nadine, da hast du wohl leider Recht..

Im Moment sieht es ruhig aus bei mir. Vergleichbar mit dem ersten Mal, als sie im Gehege waren.
    Habe sie ja gestern Nachmittag noch umgesetzt.

Meine drei sind im Moment immer zusammen unterwegs, und liegen auch zusammen in einem Karton. Polly sitzt meist allein in der andren Ecke vom Gehege..

Aber immerhin, wenn sie an Momo vorbeigeht, oder sich neben sie stellt zum fressen, wird sie nicht mehr (sofort.. )weggejagt... "nur" noch wenn sie "im Weg steht"... Dann aber auch von Luna.

Oh ehrlich?
    Ich dachte immer, dass sie sich dann freuen. Konnte bei meinen bislang auch nur beobachten dass sie popcornen, wenn sie gerade am toben oder fressen sind. Und das sind doch keine Stresssituationen :?:

In dem Zusammenhang mit demHäuschen, würde das natürlich wirklich passen. Das stimmt.

Zitat von schweinsnase77

Eventuell liegt es einffach daran das die anderen beieden den Käfig als ihr teretorium betrachten und das Gehege nicht?

Davon gehe auch aus.. Habe ihn deswegen ja schon geschruppt.. gerad das zweite Mal. Aber irgendwie hab ich die befürchtung, dass es damit nichts zu tun hat ..

Zitat von La fata

Also, ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich hab irgendwie gespürt, dass es so weit war.

Gestern Abend hatte ich auch das Gefühl. Anscheinend hat es mich da getäuscht.

Ich werde sie dieses Mal einfach bis morgen Abend im Gehege lassen... Mal schaun, ob sie sich bis dahin geinigt haben.

Nur ich muss schnell aus dem Wohnzimmer raus.. dieses Gequieke... schrecklich ... also wenn das für die wirklich normal ist, und für die sowieviel heißt wie "was machst du? was für hobbys hast du" ... Hilfe..

Für so niedliche Tiere ganz schön brutal! :oops:

So,

ich habe sie jetzt nochmal umgesetzt.
    Bin ma gespannt.

Nur woran kann ich denn merken, dass sie nun dieses Mal wirklich alles geklärt haben und nicht das gleiche nochmal passiert?

Jetzt sitzen sie nämlich ruhig und friedlich zusammen im Gehege und fressen vom selben Heuberg..

Zitat von Nadine

Das was Du beschreibst hört sich normal an.

Danke! Du kannst dir gerade garnicht vorstellen, was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist!

Hallo,

ich habe hier seit gestern Nachmittag meine zweite VG laufen.
    Momo (Cheffin), Luna(w) und meinen Kastraten Jack.
    Polly (w) kam jetzt dazu.
    Ich hatte ein VG-Gehege (2m*3,5m)mit neutralem Boden, Gegenständen (Kartons, Eimer, Unterständ)etc eingerichtet.

Als ich die vier dann zeitgleich zusammengesetz habe wurd erst mal geschnüffelt und in einer Reihe das Gehege erkundet. Alles bestens.

Nach ein paar Stunden haben sie dann auch zusammen gefressen, lagen zusammen im Häuschen und es gab keinen Stress. Sie haben sich gut verstanden und es sah soweit auch alles geklärt aus.

Nun hatte ich sie umgesetzt in den Stall. Hatte diesen vorher mit Essig ausgewaschen, komplett neues Streu und auch zum Teil neue Gegenstände besorgt.

Seit dem ist nur noch ein gerenne und gefipe und geschubse und gewusel... grausam.. Es hört sich so an (ich denke, dass es Polly ist) als ob sie gleich gefressen wird.
    Ich weiß nur nicht, ob das normal ist?! Das bis lang jemand gebissen wurde, oder andere Verletzungen vorhanden sind, habe ich nicht entdecken können.

Polly selber macht keinen eingeschüchterten Eindruck. Sie verkriecht sich dann auf ne Plattform wo sie ihr Heu frisst.

War das vielleicht zu früh, dass ich sie umgesetzt habe, oder ist das normal, dass sie da jetzt nochmal anfangen die Rangordnung zu klären? Denn Gehege hatte es für mich den Anschein, als ob es schon haben.

Momo rennt z.B. immer zu Polly hin, wenn sie gerade am fressen ist und schmeißt Polly regelrecht zur Seite. Normal?

Wenn das normal ist, gibt es vielleicht ne Faustregel, wie lange sowas gehen sollte? Ich meine unabhängig vom Charakter der Tiere.

Sollte ich sie vielleicht wieder zurücksetzen, oder wäre das zuviel Stress für die?

Fühl mich jetzt bei der Situation ein wenig hilflos, weil meine erste VG sehr sehr gut und ohne Zwischenfälle abgelaufen ist.

Über hilfreiche Antworten würd ich mich freuen.

Danke & Grüße