Beiträge von bamba36

So nach öfterer aufforderung meiner Schwester Mirax, stell ich Euch nun meine zwei neuen Fellnasen vor.
    In der wahts app Schwimmgruppe von meinen Sohn fragte einer Mutter; ob einner Intresse an zwei meeri damen hat. Da dachte ich gleich an meine Schwester, die aber sagte bedauernt das sie aus gelastet ist im platz bedarf. So endschloss ich mich nach großen überlegen die Beiden selber aufzunehmen. (Ich hatte meine Merri Farm vor ca. 3jahren aufgegeben da ein Meeri getroben war und die andere einen schönen platz bei meiner schwester bekommen konnte.)

Hallo ich bin Lexi ca. 2 Jahre alt und ein American Crested und wiege zu zeit 941g

und ich bin die Bones auch ca. 2 Jahre alt und bin laut meiner Tierärztin ein Us Teddy (mann kann mich nicht so 100% deuten könnte auch ein us Rex sein) und wiege 1211g

Wir haben bei unseren alten zwei bein viel trockenfutter bekommen, aber jetzt sind wir gemüse Fresser geworden :shock: :lol::D das kann ja alles so lecker sein :lol: bei unseren neuen zwei Bein fühlen wir uns so richtig wohl schon :D

brauche mal Rat: wir haben jetzt Pvcboden mit Silicon im Eb, unser Problem ist die Merris fressen das Silikon immer ab! Mein Mann sagte ob man da nicht Fliesenboden machen könne???( es ist ja auf dem Fliesen ja das einstreu und Sie stehen in der Wohnung) Was meint ihr, oder hab ihr einen anderen vorschlag? Wollen nachher auch mal in den Baumarkt.

Lg Bamba mit Tammy, Flocke und Spencer

Lieber Sunny, als ich das eben gelesen hab liefen mir die Tränen wieder und mußte ganz stark an meine Babe denken die auch erst vor einen Monat über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie wird Dich bestimmt mit Micky, Sammy und all den anderen Merris Empfangen haben. :cry:
    Babe hat Dich kennengelernt als Sie bei Euch im Urlaub war und hat sich auch immer wieder gefreud Euch besuchen zukönnen. Sie mochte Dich sehr :!:
    Wir haben Dir in deiner schweren Zeit fest die Dauen gedrückt und gehofft das Du noch genug Kraft hast wieder gesund zuwerden, nachdem Du aus der Nakose wieder erwacht bist war es wie eine Erleichterung das zuerfahren. Aber dann bist Du leider doch zuschwach gewesen und bist von uns gegangen und das macht uns sehr traurig.
    Wir werden Dich nie vergessen... :(

grüß Mir meine Babe!

Doris, Tammy und Flocke

Lieber Sunny unsere Daumen sind für Dich ganz doll gedrückt das du aufwachst und alles gut überstehst und vorallem Gesung wirst!

Deine Tammy und Flocke

Mit schweren Herzen mußte ich meine Babe von mir gehen lassen, da es das Beste für Sie war.
    Sie bekam im November`08 an der Schilddrüse einen halbböartigen Tumor, der mit einer Op endfernt wurde. Mit regelmäßiger Kontrolle stellte ich im Oktober`09 fest das wieder einer vorhanden ist, der auch wieder endfernt wurde und Ihr ging es die ganze Zeit gut.
    Nachdem unser Eb fertig war hab ich Ihr endlich eine Freundin ( Tammy) ihrer Art geholt, was ich schon vor lang, lange Zeit hätte tuhen sollen. Nach einer Woche mit Tammy stellte ich fest das Babe stark abgenommen hat(100g) und Druchfall hatte. Ich hab Sie sofort gepäppelt und bin zum Ta. Sie fraß fast nix mehr alleine, nur mal einen Heuhalmen das war es aber auch. Sie bekam vom Ta Vitamine, Aufbaumedizin, Schmerzmittel und Antibiotika. Da Sie in Zwei ganzen Tagen immer noch überhaubt keine Besserung zeigte und vom Körperlichen abtasten, Temp u.s.w. alles ok war außer das Gewicht, endschieden wir uns ein Röntgen zumachen um zuschauen ob sich nicht tastbare Metastasen gebildet haben. Dann kam der Schock ...
    Sie hatte eine SEHR stark vergrößerte und angegriffene Leber (kam von der Tumorgeschichte). Das war auch der Grund warum Sie nichts mehr zusich nahm (trotz Päppeln) und sehr gelitten haben muß. Da Sie auf keine Therapie anschlug und der Ta auch keine Chancen mehr sah auf besserung, was mir aber auch von Gefühl her selbst bewußt war, hielten wir es fürs beste, Sie von Ihren leiden zuerlösen und ließ Sie von mir gehen. :cry:
    Ich war bei Ihr als Sie die Spritze bekam. Sie blickte mich mit einen irgenndwie erleichterten Blick an, als wenn Sie mir für alles Danken wollte, für Ihr schönens Leben und für die Erlösung der Krankheit....

Jetzt ist Sie über die Regenbogen Brücke gegangen und wuselt Jung, Gesund und Schmerzfrei mit all den anderen Merris über die schönen Wiesen und ist bei Ihren besten Freund Spike, den Sie so sehr mochte.

Machs gut meine Babe, wir werden Dich alle Vermissen :!:
    Irgenndwann sehen wir uns wieder...

http://www.abload.de/image.php?img=dsc08974gor1.jpg

bin ein Coronet Coffee - Gold - Weiß geb. 19.10.09

Ich bin jetzt die neue Freundin von Tammy, da wir am Freitag Zuckerschnute Babe leider über die rrb gehen lassen mußten nach schwerer Krankheit.:-( (Mein trauriges Zweibein arbeitet noch an den Abschiedsbrief) Sie wollte mich aber wenigstens schon vorstellen.

Ich verstehe mich super mit Tammy und Spencer. Tammy kenn ich noch aus meiner alten Wohnherberge wo noch gannnnzz viele von uns rumwuseln.
    :D

Kirstin & isthisit ich hab so eine ganz weiche Bürste. Eigendlich brauch ich nur Tammy bürsten, hab aber Babe( hat ganz Pflegeleichtes Fell) auch ab und zu mal zur Fellpflege mit dabei. Da Babe gerne Salat ist bekommt Sie immer etwas dabei und ich könne mit ihr dann alles, machen. Bei Tammy muß ich das noch langsam machen Sie ist ja noch etwas scheu, aber Sie lässt es zu.