Beiträge von bamba36

So heute war wieder TÜV Zeit :shock:

Als wenn sie es morgens wissen, sie versuchen sich zuverstecken :lol: aber das schlaue zwei bein findet sie immer :D

Lexi: bei ihr ist mitte der Woche mal wieder ein Zahn oben zur Hälfte abgebrochen, ist aber alles soweit ok. Sie frisst ungestört weiter. Ihr lippen Grind ist heute auch wieder etwas mehr ausgeprägt, hält sich aber auch in Grenzen. Etwas maniküre gab es auch.

Bones alles soweit ok. Mache ich jetzt alle zwei Tage urin kontrolle falls sie es wieder mit der Blase bekommt.

Norby wächst und gedeiht :D alles ok. Hab ihn gestern das erste mal pfeiffen gehört :D eine süße quitschige stimme :D

Lexi 934g (+19)

Bones 1033g (-29) laut Ta sollte sie nicht mehr abnehmen. Dabei hatte sie die letzten 2 Wochen es schon gehalten. Frisst aber und ist quitsch wie de .

Norby 668g (+30)

So schön wieder eine Woche rum :shock:
    Es war wieder TÜV Zeit der auch recht zufrieden ausgefallen ist. Es brauchte keiner der Drein Maniküre.

Lexi musste nur etwas zwischen den oberen Schneide Zähnen gereinigt werden. Ta meinte sie schiebt sich wohl immer beim Essen was dahinter. Soll ich etwas im Auge behalten, muss sie ja einmal am Tag eh raus holen wegen ihrer Grind Behandlung. Ansonsten alles ok.

Bones hat tatsächlich endlich zugenomnen :D hatten die Woche ja auch noch mal den Ultraschall wegen ihres Blasenschlamm. Ist so gut wie weg :D soll das Rodi Care uro aufbrauchen und ihren Urin öfters mal kontrollieren.

Norby der kleine zappel fillip :) alles in Ordnung. Er hat sich gut eingereit bei den Damen, betänzelt sie öfters aber drauf ist er noch nicht gekommen. Noch etwas zu klein für die beiden :lol:

Lexi 915g (-21g) mal beobachten weniger sollte es
    nicht werden
    Bones 1062g (+4g) das ist gut

Norby 638g (+18g)

Hallöchen euch allen :D
    So heute war wieder TÜV fällig und bin sehr zufrieden mit meinen drein. Bones scheint auch endlich angekommen zu sein und mit der Futter Umstellung sich auch endlich zufrieden.

Lexi außer ihrer täglichen lippengrind Behandlung nix außer gewöhnliches. Grind ist auch im Moment ganz dezent, kann morgen schon wieder anders aussehen. Pendelt von Tag zu Tag.

Bones bekommt ja noch dreimal täglich das rodi care uro, muss jetzt die Woche nochmal zum Ultraschall kontrolle. Ansonsten nix auffälliges.

Norby echt ein süsser :mrgreen: wird auch langsam TÜV zahmer. Denn er merkt da kommt auch er nicht drum herum :lol: auch keine Auffälligkeiten.

Gewichte bin ich auch sehr zufrieden
    Lexi 936g (+2g)
    Bones 1058g (-1g)
    Norby 620g (+49g)

So der Jahresabschluss TÜV hat statt gefunden und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Lexi hat etwas Maniküre bekommen und ihre Salbe an die Nase (sieht im Moment recht gut aus ihr lippengrind) ansonsten keine weiteren Auffälligkeiten.

Bones bekommt ja seit einer Woche das [rodi uro] wegen ihren blasenkristallen. Was alles ausgeschwemmt werden muss noch und sich die blasenschleim Haut an der Unterseite sich beruhigen kann. Frisst aber super und hat keine Schmerzen beim urinieren. Laut Ultraschall auch nicht extrem. Nächste Ultraschall kontrolle in der kw2.

Norby hat heute etwas ruhiger gehalten so das ich ihn auch seine erste maniküre verpassen konnte. Ansonsten alles unauffällig.

Lexi 934g (+5g)
    Bones 1059g (-13g)
    Norby 571g (+62g)

Euch allen einen guten Rutsch :D

so trotz allem Weihnachtsstress war heute morgen der TÜV Fällig:

Lexi hat etwas Maniküre bekommen und Lippengrind versorgung wie jeden Tag, ansonsten alles tip top ok.

Bones war friedlich und hat alles übersich ergehn lassen, auch keine besonderheiten

Norby kleiner zappelphillip :lol: auch nix aussergewöhnliches.

Fressen alle super zusammen und betanzen sich :lol:

Lexi 929g (+2g)
    Bones 1072g (-22g)
    Norby 509g (+53g)

Wir wünschen allen anderen wusels ein Frohes Weihnachtsfest :D:D:D:D

So hier die TÜV Daten: muss dazu sagen am donnerstag ist Norby eingezogen :D

Lexi - nix auffälliges nur ihr lippengrind . Wird behandelt

Bones- nix auffälliges. Ihre hornhaut würde vom ta entfernt nur etwas Bepantehn auf die Füße damit die Haut geschmeidiger wird

Norby- nix auffälliges. Noch sehr zappelig :lol:

Ansonsten läuft es sehr gut zwischen den drein. Etwas gejage und brommsellei und viel futterei zwischen durch. Fressen alle sehr gut. Trozdem leichte Annahmen.

Lexi 927g (-4g)
    Bones 1094 (-35g) könnte langsam aufhören
    Norby 456g (-9g) seit Donnerstag

Hallo ich wollte mich vorstellen: ich bin der kleine Norby (Kastrat) und wiege 465g und 4 Monate alt.
    Bin gestern bei Bones und Lexi eingezogen. Nach kleinere jagerein bin ich glaube ganz gut angekommen. Lexi wird wohl erstmal das Alpfa sein, aber auch Bones fordert ihre Rechte und ich bin erstmal der kleine Wutz der noch viel lernen muss von den beiden großen und stelle mich hinten an.

So heute war TÜV bei den beiden Mulis.

Lexi hat sich endlich gefangen und seit der Futter Umstellung endlich wieder etwas zugelegt. Ansonsten keine weiteren Besonderheiten auser ganz dezent noch ihren lippengrind.

Bones hat noch leicht sinkendes Gewicht, aber nicht mehr soviel aufeinmal wie die letzten wochen. Etwas hornhaut an den Füßen was ich mit Bepantehn weich halte und vorsichtig schneiden kann.

Allgemein sind beide Top fit ( Lexi seit gestern in der brunst) und warten freudig auf kommenden Donnerstag oder Freitag wo der kleiner Zuwachs einziehen ( ein kleiner kastrat) darf.

Lexi 931g (+10)☺
    Bones 1,129g (-13) schon besser☺

So wir mussten den TÜV ein Tag vorziehen, da wir heute weg Müssen. ( wurde also gestern Samstag schon gemacht)
    Außer etwas Maniküre war nix außer gewöhnliches zu seh'n. Aber das gewicht ist immer noch am sinken, obwohl sie nur am futtern sind . Sie bekommen drei mal am Tag frisch Futter ( Gurke, Paprika , Sellerie, Zucchini, Karotte, Fenchel, Steckrübe . Das immer mal Bund gemischt. Abends gibt es noch ne portion endivien salat dazu. ) ansonsten heu in massen und einmal die woche getrocknetes kräutermix.
    In den näpfen sind immer noch ein paar Stücken über also nie ganz leer also ausreichend. Sie sind immer am futtern und springen quitsch wie de durch den Stall. Achja abends gibt es ja auch noch die schlau spielchen, wo getride freie Apfel heu Pellets drinn sind. Die lieben sie, als lecker bissen.

Bones 1142g ( -56g)
    Lexi 921g (-18g)
    Sie bekommen jetzt seit ca. 2,5 Wochen kein trocken Futter mehr, was die beim vorbesitzer überwiegend bekommen hatten.
    Laut Tierärztlichen Check sind sie auch Kern gesund. Außer bei Lexi noch etwas lippengrind.

So heute war tüv: alles soweit unauffällig

Lexi (-3) 939g
    Ihr lippengrind wird besser.

Bones (-13) 1,198kg

Die Gewicht Abnahme kommt bestimmt noch von der Umstellung des Futter. Bekommen ja seit 1 Woche kein trocken Futter mehr. Waren ja junkys danach. Sind sonst fit , munter und verfressen :lol: