Beiträge von Lilli123

So,unser Schweinchen wurde am Donnerstag kastriert...Am Freitag durften wir dann noch mal zum Tierarzt,da er den Eingriff doch nicht so gut fand,es kam zu einer Infektion.Antibiotikaspritze,flüssiges Antibiotika für die Trinkflasche...Na ja,die Trinkflasche hat er noch nicht mal angeschaut,schmeckt wohl nicht.Aber voller Freude darf ich sagen:unser Blacky ist wieder fit!!!Hurrrrrraaaaa!!!Übermorgen noch mal zur Nachuntersuchung,man merkt ihm aber an,daß er wieder fit ist!Und in sechs Wochen wird es dann eine Freundin geben,am liebsten eine gleichaltrige...Ich denke,wenn wir im Tierheim nachfragen,da wir uns geholfen...Danke an alle,die mir gute Ratschläge gegeben haben!

Der Käfig im Haus ist 1,50m mal 1,00m.Bis heute früh leider mit Trennwand,da sie sich da drin nicht mochten...Außengehege ist ca.7Meter mal 5Meter,nur in den letzten Tagen waren sie da nicht so oft,da die Wiese ständig naß war...Alternativ dürfen sie im Wintergarten toben...

Heute ist unser Flecki in den Meerschweinchenhimmel...Das ist für uns schon schlimm genug.Er war erst 2,5Jahre.Sein Kumpel Blackie,auch 2,5Jahre ist jetzt allein.Die beiden Jungs haben sich überhaupt nicht verstanden!Obwohl wir sie vom Anfang an zusammen gehalten haben,fingen sie damals nach ca.zwei Monaten an,sich kräftig zu beissen.Also haben sie eine Sichttrennwand bekommen.Draußen funktionierte es etwas besser,das Außengehege ist riesig,da haben sie sich nur angegiftet.Nun ja,jetzt ist das Schweinchen aber allein und mir blutet das Herz!Was tun?Blacki ist nicht kastriert,also kommt eine Dame nicht in Frage.Ein junges Böckchen wäre auch keine optimale Lösung,da der Altersunterschied zu groß wäre...Dann wäre über kurz oder lang der neue Bewohner allein.Abwarten und schauen,wie Blacki sich verhält?Bitte,helft mir! :cry: