Beiträge von Purzel90

Danke für die Antworten.

Also das Heu ist frisch von dem Sommer von der Rhön ;)
    Das Streu hab ich ausem Fachhandel also sollte es ja nicht staubig sein.

Dann werd ich mir mal beide schnappen und mit ihnen zum TA fahren, alleine hab ich gelesen sollte man sie ja nicht nehmen weil sonst der eine n anderen Geruch hat.

Danke dir schonmal für deine schnelle Antwort. Jeden Tag darf ich bisher was neues erleben. Nun hat der eine ( der nicht so rumrennt wie n irrer ) ca 10min lang nur laut gequietscht...
    Ist immer ein unwohles Gefühl wenn man nochnicht weiss was es beudeutet.

LG Jann

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und vor 3 Tagen haben meine Freundin und ich uns für 2 Meerschweinchen entschieden. Wie es so ist haben wir uns n Buch gekauft und trotzdem liegen noch ganz viele Fragen zum Verhalten in der Luft.
    Am besten ich fang einfach mal mit der ersten an :D

1. Unsere Wohnung ist nicht gut beheizt, sprich, man kann nicht ohne Pulli rumrennen und in der Nacht reicht eine Decke nicht aus wenn man alleine ist. (ca. 17-20 Grad ) Kann das Probleme machen? Bzw. könnt ihr uns n Tipp geben was man ihnen geben könnte damti ihnen warm ist? Stroh? Wollbett ausem Fachhandel? Wir haben fürn Anfang ne Decke über den halben Käfig gelegt gegen die Seite wo die Wand ist.

2. Hängt mit der ersten Frage zusammen. Das eine von beiden ( Beides Männchen ca. 8 Wochen alt, waren aber vorher schon im selben Gehege ) rennt morgens ( 07.00- 08.00 Uhr ) herum wie n irrer. Das andere, was sonst eig. das neugierigere und aktivere ist steht nur daneben und schaut zu ( sie jagen sich nicht ). Kann das mit der Temperatur zusammenhängen, bzw. dass es rennt um warm zu werden? Danach legen sich beide erstmal aufs Ohr.

3. Kan man schon vom Anfang eines Schnupfens sprechen wenn sie jede Stunde 1-2 mal niessen?

Das wärs erstmal aber ich bin sicher es kommen noch weitere Fragen auf :D

Liebe Grüsse

Jann