Beiträge von Trasor

Nein noch nicht ich habe mit dem TA gesprochen.. und sie meinte das es noch nicht sein muss das das ganz normal sei =)

Was sich jetzt auch raus gestellt hat.. das kleinste wiegt jetzt schon so 68g ^^ find ich schön..

und sonst sind alle relativ schwer..
    Mir macht nur sorgen das unseres Weibchen die kleinen ab und an beist wenn sie trinken wollen.. und dann auch immer das selbe kleine ferkel.
    naja..

aber sonst habt ihr tips troks anmmerkungen ???

Hallo ihr lieben^^

Ich habe gelesen das am 12.12.2009 4 Merri baby´s das lebens licht erblickt haben ^^ ich bin begeistert.. denn ich habe mehr gesagt meine merri mama hat auch am 12.12.2009 4 kleine süße schweinchenbekommen ^^

Braun Weiß
    Schwarz Weiß (+mini fleck braun)
    und zwei 3 Color

voll süß und voll knuffig!

Unsere waren geplant weil wie unser böckchen kastrieren wollten (haben) und unsere süße spollte einmal werfen. Also haben wir sie mal gelassen ^^
    und nun haben wa 6 süße schweinis ^^

eins is sehr sehr sehr dünn finde ich das wiegt gerade mal so 45-48 gramm die anderen sind stattlich ^^

Vieleicht soll das ein zeichen sein das ihm langweilig ist oder das er mehr gesellschaft brauch . es wird doch immer gesacht das meerschweinchen rudel tiere sind und in ein rudel sind bekanntlich weibchen. vieleicht wollen die racker sich einfach nur austoben. keine anhung aber das würde mir als nächstes in deiner situ einfallen. krank sind sie ja warscheinlich nicht und vereinsamen sie vieleicht ? nadin was sagst du da zu?

also immo stehen der käfig wegen einer löschwasser schaden bei meiner schwieger mutter im Wohnzimmer und das ist direkt mit dem schlaf zimmer verbunden ;) also sprich da ist auch keine tür zwischen . und sie sacht mir jetzt selber das sie richtig ruhig sind ^^ bis auf ein wenig gelaufe und geknusper. und sie hat ein sehr sehr leichten schlafen ;) also es koimmt immer auf die halter an wie tief ihr schlaft.

und an dem brand abend haben wir die zu meiner freunidn gebracht da hatten sie in einer kleinen klapp boxx ( notunterkunft) schlafen und da hab ich persönlich die ersten minuten nur was gemerkt und bin dan aber auch ein geschlafen geweckt haben die mich nicht. aber ich war auch wegen dem brand um 23:30 auch zimmlich im a... ^^ erst um 4uhr waren die sache gelaufen. naja ich kann nur sagen mich würde es persönlich nicht stören

mfg
    Trasor

also :) kann man so vergleich als wen uns menschen die füße friehren ^^. man müste sich nicht soviel sorgen dann machen . nur wen der körper kalt ssein würde :) . das hat mir schon mal weiter geholfen das man so vergleichen kann .

Hallo leute ^^
    bin ja stoltzer besitzter von 2 meerschweinchen :) haha denkt ihr euch ich ja auch ^^ aber ich bin stolz ab meine beiden *G*.

ich hab seit den 3 wochen noch nie so drauf geachtet. aber mir ist das gestern beim rausnehmen aufgefallen das die beiden meeris kalten pfoten haben alos Vorder pfoten und hintere auch. ist das normal ? weil winter zeit angefangen hat ?. also bei mir im wohnzimmer sind immer 22 - 24 grad in der nacht sind es 20 grad. und den ganzen bereich des käfigs hab ich auch nach "Zug" überprüft mit einer kerze .

ist das körüerlich bedingt ? bitte um antwort .

danke mfg Trasor

Hallo =)

ich hab da mal eine komische frage...
    Also seit heute frühem abend liegt unser bock im "klo" ^^ ja ich weiiß es hört sich komisch an es is aber so... haben da so ne kleine ecke im stall das is deren klo..
    naja meine frage jetzt ist es..

Kann es sein das unser bock sich so verhält weil er frisch kastriert ist oder vllt weil unsere kleine dame (warscheinlich) schwanger (^.^) ist...

Bitte um anregungen und antwortet =)

Trasor + Verlobte

wen ihr abfluss rohr aus plastick schneiden wolt . benutzt bitte eine Flex mit einer steinscheibe bitte die dünnen trennscheiben. Die schutz Brille nicht vergessen!!!!. der schnitt mit der flex kann man auch alleine ausführen. der schnitte ist feiner wie eine Stichsäge und unkomplizirter . nach dem schnitt kann man auch die kannten anfräsen das sie nicht mehr scharf und kantik sind . das ist verletzungs gefahr für kleine meeris.

also bitte bei platik abluss rohr (Grau) bzw KG Rohr (Orang) eine flex benutzten mit dünner flex scheibe. aus berufs erfahrung ist das der beste weg.

aber nie mals die schutzbrille vergessen

Hallo leute
    ich hab mal eine frage ich will meine nische im Wohnzimmer zu einen gehge umbauen. die masse sind wie volgt 2,04m Breite und Tiefe 0,62m.

also ich hab vor eine platte zunehmen und die 2,00 * 0,60 auszunutzten . als absperrung möchte ich Plexiglas benutzten. also eine Plexiglas scheibe
    2,00 cm * 40 cm * 0,8cm . die seiten wende wolte ich mit teich folie oder PVC aubgleben in einer höhe bis ca 25 cm bis 30 cm.

jetzt ist die frage wie viele meeris haben ca auf so eine fläche platz also 2,00*0,60 . ich schätzte mal das ich maxximal 4 meeris da rein stekcen würde und das auch verträglich wäre.

was haltet ihr davon?

Da mehr meeris auch ein größeres haus brauchen. will ich von mein vater eine doppel haus bauen lassen .

aber was ich auch noch nicht weiß ist. was für spielzeug bauen ich den . ich such die ganze zeit schon eine " Tunnel" für die beiden. bin am überlegen da ich eh gas wasser scheiße arbeite. das ganze aus Abfluss rohr zumachen 100 druchmässer ein tunnel der ca 30 cm lang ist. nur fressen die mir das rohr an ? ist das verträglich? oder wo bekommt man diese holz tunnel her? oder kann man welche selber bauen ?

rat schläge oder ähnliche ;) wäre ich sehr danke bar dafür

Das ist ja auch mal was..

Kann es auch sein das WIR (meeri halter) irgendwie zur Familie gehören und sie auch merken das irgendwas nicht stimmt mit uns?

Weil es is bis jetzt noch nicht vorgekommen erst gestern nacht...

Hey

Viele haben bestimmt schon von dem eigenartigen geräusch Zwitschern gehört was Meeris machen wenn eine sehr große anspannung herst oder?

Ist es bei einem schon einmal vorgekommen???

Also bei mir und meinem Verlobten heute nacht....

Unser Bock musste heute Kastriert werden und unsere Dame is leider bissel erkeltet... dazu kommt noch das ich und mein Verlobter zimmlich viel stress hatten heute... (arbeit usw) naja wir unter halten uns so nichts ahnent und was passiert..

Unser Bock fing auf einmal an zu Zwitschern aber fragt nicht wie laut und wie lange... wir dachten echt wir hätten ein Vogel im haus...
    naja ist euch das auch schon mal passiert in einer Ähnlichen situ?

also ich hab beider die tränke und neben dem haus die napf der bock geht zum napf die dame hingegn hab ich noch nie was trinken sehen ^^ aber die frist auch fast nur Frifu ^^.

Hallo leute :?

hab mal ne frage an euch. ich hab so eine Flasche ich glaube man nennt die Kugeltränke oder flasche mit kugelverschlsuss ka meine freundin ^^ hat das mit gebracht. egal aufjeden fall hängt das jetzt seit montag im Käfig. hab aber unsere meeris noch nie daran gesehen . ich versuch den meeris zuzeigen das da wasser raus kommt und drück immer ein bissel die kugel mit dem finger. hängt auch immer ein tropfen an dem stift als merkmal . nur wie gesacht ichhab die meeris noch nie daran gesehen. naja wist ihr wie ich den das bei bringen kann?

mfg
    Trasor aka Thomas

den klein bock (peter ) haben wir in ein terarium vom nachbarn ^^ gesetzt ist zwar net große aber soll ja nicht für ewig sein. wen ich vom amt mein geld bekommen ^^ hol ich mir material ^^ und dann gehen die bau arbeiten los. *g* nein und ich hatte keine kurz arbeit bin nach meinem zivil dienst in die arbeitslosigkeit gerutsch . hatte aber glück hab heute ne zusage !! bekommen für nächsten montag!!! jiha !! Freifutter für alle schweinis ;=!!!!

mfg
    Trasor ;) und wen nennt mich thomas *lach*

ja das mit der petersillie hat meine freundin schon gemacht :) da kamm mia ^^ entlich in schwung. ich hab peter dann ne gurke vor die nase gehalten der hat die so schnell auf gemümelt das er mir fast in den finger gebissen hätte *G*. viel schöner is es das ich amontag wieder richtig facharbeiter lohn bekommen und dann ich den klein spätestens nächsten monat ein riesen tempel 2 stöckig 2m" bauen :) .