Hallo, sieht echt super aus !
Darf ich dich mal fragen was du "draußen" als unterlage genommen hast ? Benutze im Moment einen Teppich, aber den fressen sie an und des is nicht soo gut. Hat jemand noch eine andere Idee was man auf den Boden machen könnte ?
Beiträge von Tannibunny
-
-
Danke für die Antwort.
Das könnte auch sein. Sie liegt öfters flach auf dem Bauch, beide Beinchen hinten rausgestreckt. Sieht total süß aus.
Hoffentlich ist es nicht Schlimmes
Ich schlafe heute Nacht mal nicht in meinem Zimmer. Es kann ja AUCH sein, dass bei ihr die Wehen eingesetzt haben und sie gebären wollte und ich halt bei beiden malen dann das Licht angemacht habe. Vielleicht zögert sie ja eine Geburt hinaus ? -
Jetzt weiß ich wie ich das Geräusch noch beschreiben könnte :
Eine Mischung aus einem Zwitschern (wie von einem Vogel) und lautes Atmen.
Kennt ihr das ? -
Hm...meinst du also dass sie einfach nur träumt oder schnarcht ? Oder beides gleichzeitig ?
Mache mir total viele Sorgen um mein Mäuschen...
Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht vorschnell handeln.
Ich hoffe nur nicht dass es etwas schlimmes ist. Geht ja auch um die Babys...
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen damit gemacht oder so ? -
Brommselt oder "Gurrt" er dabei ? Oder hörst du nur das Luftausstoßen ?
-
Ich finde es halt deswegen komisch, weil sie laut atmet, aber nicht irgendwie schneller oder ungleichmäßig. Den ganzen Tag über ist sie total normal, atmet normal, hat glänzendes Fell und Klare Augen, nur in den zwei Nächten plötzlich. Sie wirkte auch nicht panisch oder so. Ich meine, hätte sie Atemprobleme würde sie sicherlich panisch oder so werden (also ich würde auf jedenfall Panisch werden ^^). Sie saß aber ganz ruhig da. Wenn ich runtergehe und sie beobachte ist es dann auf einmal vorbei und sie bettelt nach Futter und ist ganz normal. Tut so als wäre gar nichts gewesen. Aber ich bin doch nicht doof
Der Arzt gestern meinte sie wäre aber noch nicht sooo weit in der Schwangerschaft. Die Babys kann man auch nicht deutlich spüren, also von außen. Also kann sie ja noch nicht in der 6-oder 7 Woche sein. Komisch.
Hat jemand anders noch eine Idee ?
Vielen Dank für die Antwort ! Ich gehe natürlich nochmal zum Tierarzt wenn es nicht besser wird (wobei ich sie ja nicht stressen möchte dauernd) -
Hallo, ich habe ein komisches Problem :
Gestern und Heute Nacht bin ich um drei aufgeweckt worden von meiner schwangeren Meerschweinchen Dame. Ich hörte von ihr ein Geräusch was so ähnlich klingt wie Quiken/Brommseln gemischt mit Hecheln. Also kein wildes Hecheln, aber ein relativ lautes Atmen. Sobald ich aber an ihr Häusschen komme ist sie wieder leise und guckt mich groß an. Das ist jetzt schon 2 mal passiert, um die selbe Uhrzeit. Und jedesmal ist sie vorher ganz normal und danach auch. Sie frisst gut und verhält sich so wie immer. Kann es vielleicht sein dass das an den Wehen liegt ? Aber normal sind die ja nicht so laut dabei, oder ?
Ich war gestern schon beim Tierarzt mit ihr, aber wegen einem anderen Problem und der Arzt meinte sie ist gesund und den Babys im Bauch geht es auch gut.
Sie macht bei dem Quiken keine komischen Bewegungen oder so. Sie sitzt einfach da und macht dieses Geräusch (zuerst wusste ich gar nicht von welchem Schweinchen das kommt, weil mans wirklich nicht gesehehn- sondern nur gehört hat. ) Wenn ich zu ihr runtergehe schaut sie mich groß an und danach ist dann nichts mehr. Sie wieder ganz normal. Alles beim Alten.
Habt ihr denn sowas schonmal erlebt ? Bin ganz geschock weil ich solch ein Geräusch nicht kenne. Was könnte das denn sein ? Bitte um Hilfe, falls ihr eine Idee habt.
Vielen Dank schonmal im vorraus !! -
-
Vor ein paar Wochen ist leider ein ganz besonderes Meerschweinchen gestorben.
Nachdem ich dich aus einer schlimmen Familie gerettet hatte lebtest du leider eine Zeit lang alleine, da du dich nicht mit meinem anderen männlichen Meerschweinchen vertragen hattest. Doch dann hatte ich die perfekte Partnerin für dich gefunden. Früher wirktest du aggressiv und ich war oft sauer auf dich, doch gegenüber dem Meerschweinchen-Mädchen Fiona warst du sehr liebevoll. Ihr beide wart eine Zeit lang wie Vater und Tochter, doch als Fiona älter wurde, war es vielleicht sogar Liebe.
Ich habe dich ganz anders kennengelernt und euch einen riesigen Käfig gebaut damit ihr mehr Platz für euer Glück hattet. Manchmal seit ihr einfach durch den Käfig gehüpft und habt euch gefreut. Oft habt ihr aneinandergekuschelt dagelegen. Ich war sehr glücklich-und du warst es auch.
Doch dann ging ich für 4 Wochen in den Urlaub und auf einmal rief unsere Freundin an, die auf euch aufpasste. Du bist gestorben, in einem Alter von nichtmal 2 Jahren. Du bist erstickt an einem Abszess an der Kehle. Niemand hatte damit gerechnet. Niemand hatte das gewollt.
Eine Welt ist für mich zusammengebrochen- und für deine große Liebe auch...
Wir vermissen dich sehr und denken oft an dich. Fiona hat lange getrauert. Doch irgendwann werdet ihr euch wiedersehen. Und ich dich auch. Und dann möchte ich dir nochmals sagen, was für ein tolles Meerschweinchen du warst.
Wir lieben Dich ! -
Care
Ja, ich füttere ihr halt viel mit Vitamin C und einfach viel Gras, Frische Dinge und Heu.
Sie genießen sehr ihre neue Freiheit Zuerst dachte ich ja sie trauen sich nicht raus wegen der Treppe, aber jetzt habe ich ein bisschen Streu draufgemacht und sie flitzen rein und rauspia
Ich HOFFE das sie sehr erfahren ist, sie hat jedenfalls sehr so gewirkt. Hat mein Schweinchen auch auf dem Untersuchungstisch (während sie mit mir geredet hat ) halber in den Schlaf gekrault War echt süß mit anzusehen.
Ich schaue mal ob ich morgen ein Bild machen kann, gerade im Moment schlafen sie (vom vielen rumrennen )
Also was ich noch sagen/fragen muss : Die Besitzerin von der ich mein Schweinchen habe war der festen Überzeugung das jedes Meerschwein-weibchen einmal im Leben Babys bekommen muss. Das hätte ihr ihr Tierarzt geraten da die sonst Probleme mit der Gebärmutter bekommen können. Deswegen lässt sie auch die unkastrierten Männchen normal mit den unkastrierten Weibchen rumlaufen und produziert ständig Nachwuchs. War echt sauer im ersten Moment als ich erfahren habe dass sie schwanger ist und wollte sie zurück geben. Aber bereits nach 3 Stunden habe ich sie in mein Herz geschlossen und ihr altes Zuhause war auch nicht gerade das beste...Reusper.
Stimmt das denn das ein Weibchen einmal Schwanger sein sollte ?
Ich habe sowas noch nie gehört und finde es echt übertrieben. Des kann ja fast nicht sein, oder ? -
Ja, sie hat schon 2 riesige Beulen an der Seite, aber schon als ich sie bekommen habe. Wenn sie wie eine Flunder daliegt sieht sie aus wie eine Birne
Sie frisst auch sehr sehr viel.
Die Tierärztin hat mehrere Male gesagt sie drückt jetzt lieber nicht zu fest, damit den Babys nichts passiert. Deswegen habe ich mir erstmal keine Sorgen gemacht, weil sie sehr sorgsam war. Also sie hat selber bei ihren Schweinchen auch schon Schwangerschaften erlebt. Und ich hoffe jetzt einfach das nichts passiert ist.
Ich habe seit heute auch ein 2cm² großes Gehege noch an meinen Käfig angebaut, damit sie viel Auslauf hat. Aber wenn ich sie da durch die Gegend flitzen sehe denke ich nur : Oh mein Gott, die armen Babys!
Sollte sie sich eher schonen oder ist Bewegung gut.
Ich Untersuche sie einmal in der Woche, deswegen nehme ich sie nur selten hoch.
Ist es denn normal das sie zickig meinem anderen Meerschweinchen gegenüber ist ?
Wenn sie bei der ersten Geburt ein Baby hatte, kann es denn sein dass noch mehr als 2 im Bauch "versteckt" sind oder spürt man die normal alle ?
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Sorry für die vielen Fragen, ich möchte nur alles richtig machen :oops:
Liebe Grüße !! -
Hallo, bin ganz neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe
Erstmal die Geschichte :
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Meerschweinchendame geholt, von einer privaten Familie, da mein anderes weibliches Meerschweinchen nach dem Tod ihres Freundes sehr traurig war. Mein neues Meerschweinchen ist jetzt ein einhalb Jahre alt und hatte vor einem halben Jahr schonmal ein Baby bekommen. Nun war ich vor einer Woche beim Tierarzt ( vielleicht ist es ja gar keine Schwangerschaft sondern eine Zyste oder ein Tumor ?) Ich wollte einfach wissen ob alles in Ordnung ist. Die Tierärztin hat meinem Schweinle ziemlich am Bauch rumgedrückt um zu schauen wieviele Babys es sind. Ich konnte fast nicht hinsehen... Sie hat hat 2 Babys entdeckt (die sich allerdings noch nicht bewegen ) und etwas anderes Rundes. Sie meint aber es ist keine Zyste und kein Tumor. Ist es denn schlimm das die da rumgedrückt hat ? Kann da denn was passiert sein ? Also sie hat auch selber über 10 Meerschweinchen, müsste sich doch also gut auskennen oder ? Angst habe Ist es auch ok, wenn ich mein Schweinchen an der Brust hebe und am Hinterteil stütze wenn ich sie hochhebe ? Da dürfte doch eigentlich nichts passieren, oder ? Wie lange könnte es denn noch dauern wenn die Babys sich noch nicht bewegen ? Spürt man das denn gut ?
Ich habe schon sehr viel in anderen Foren gelesen und bin ein bisschen nervös weil es meine erste Geburt ist
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Falls ihr noch fragen habt, könnt mir gerne schreiben.
Viele Dank schonmal im vorraus !!!