Wow, das ist ja echt ein gaaanz besonderer Meerschwein-Mann Habe ich noch nie so gesehen, wundervoll.
Über diese "Anita" könnt ich mich ja echt aufregen ! Erst eine Schwangerschaft provozieren und dann die Kleinen wie Dreck behandeln.
Ich bin echt froh dass die Kleinen, Mama und Papa (?) jetzt bei dir sind.
Leider gibt es viel zu viele von diesen Menschen, eigentlich müsste man sie mal genauso behandeln wie sie ihre Tiere. Anders raffen die des nicht !
*Argh,Grummel*
Ich finds aber echt klasse, dass du dich um alle kümmerst.
Man kann froh sein dass es so Menschen wie dich gibt.
Respekt !!
Beiträge von Tannibunny
-
-
Ah ok, ja dann werde ich das auch mal machen lassen.
Das gibt man dann beim Tierarzt einfach so ab ?
Wieso hatte denn dein Meerschweinchen von Basilikum solche Probleme ?
War der schlecht oder so ? Also meine lieben das (weil es Basilikum nur seeeelten gibt )
Vielen Lieben Dank nochmal
Bin froh in diesem Forum zu sein, da wird einem immer geholfen !
Liebe Grüße !
Tanja -
Ok, super, Dankeschön !
Habe mir echt schon wieder Sorgen gemacht Das letzte Wochenende war echt Horror für mich, weil ich nicht wusste ob sie es übersteht (sie ist erst 9 Monate alt )
Kann ich denn nun aufhören, Bene Bac zu geben ? Sie mag es gar nicht mehr irgendetwas in den Mund zu bekommen Kann ich aber sehr gut verstehen !
Viele vielen vielen vielen Lieben Dank !!!
Jetzt kann ich wieder gut schlafen !
Liebe Grüße ! -
Wow ! Habe gerade echt mitgefiebert ! Herzlichen Glückwunsch !
Das ist doch echt ein Wunder, oder ? Kannst echt stolz auf Molly sein! Und dann noch sooo süße Babys
Aber sehen alle nicht aus wie die Mama Total niedlich !
Ermahn doch die Besitzerin von Molly nochmal, und erklär ihr,dass das nur Glück war und sie so etwas NIE wieder machen darf !
Liebe Grüßle -
Ich glaube es kam vom Grünzeug, was ich ihnen von draußen mitgebracht hatte- Bin mir aber nicht sicher.
Ist das also normal dass die Köttel so komisch geformt sind ? Sie hat das eben erst seit heute...Wenigstens Köttelt sie ja wieder ! Sie hat einen halben Tag lang (letzten Donnerstag) nicht gefressen und geköttelt. Bin aber froh dass sie wieder die Alte ist.
Sollte ich denn noch einmal zum Arzt gehen oder sind die Köttel so normal ? Liebe Grüße ! -
Also sie hatte keine "Blähungen", aber ihr Bauch war ein bisschen Aufgagast. Aber es war nichts schlimmes, meinte die Ärztin. Wir haben es rechtzeitig behandelt und jetzt ist es ja wieder gut.
Die Köttel sind auch nicht hart, habe nachgeschaut.
Habe ihr einen kleinen Tropfen Sonnenblumenöl gegeben und mache ihr jetzt noch eine halbe Gurke rein und eine Tomate, falls es vielleicht daran liegt dass sie zu wenig trinkt.
Meinst du ein kleiner Tropfen Sonnenblumenöl war nicht so gut ? Habe gelesen dass es gut gegen Verstopfung sein muss. Schaden kann es ja nicht, oder ?
Liebe Grüßle ! -
Hallo ihr, ich bins mal wieder.
Letzten Donnerstag habe ich bei meinem Meerschweinchen gemerkt, dass es nichtmehr frisst und nur in der Ecke rumhängt. Ich bin sofort zum Tierarzt und sie hat Schmerzmittel gegeben, ein Mittel dass den Druck vom Bauch nimmt (sie hatte einen leicht aufgegasten Bauch ) und hat mir Bene Bac mitgegeben. Am Samstag musste ich leider wieder zu ihr, da es nicht sonderlich besser wurde. Sie hat wieder das selbe gegeben, und seit gestern geht es ihr wieder um einiges besser. Sie frisst, köttel, läuft rum und ist fast wieder die Alte. Ich gebe ihr nun seit 5 Tagen Bene Bac.
Nun habe ich eine Frage : Sie hat komisch verformte Köttel. Sie sind eher länglich und kleiner als sonst. Das ist aber erst seit heute so !
Mir ist aufgefallen, dass sie gestern mal kurz an meinem Teppich rumgeknabbert hat (also an den Fusseln ) Kann es sein, dass diese Fusseln vielleicht Stopfen und sie deswegen kleinere Köttel hat ? Ansonsten macht sie einen guten Eindruck !
Vielleicht kann mir ja jemand helfen !
Vielen Dank schonmal ! -
Uiiii sind die süüüüß
So wie es aussieht wird Luna mal ein Langhaar-Schweinchen :-))
Oder sehe ich das falsch ?
Total süß -
Woher hast du sie denn ?
Also war sie denn vorher überhaupt mit einem Männchen zusammen ?
Ansonsten könnte man Schwangerschaft ausschließen
Wenn sie tatsächlich mit einem Männchen zusammen war (das unkastriert ist ) kann es sehr gut sein dass sie schwanger ist.
Wie alt ist sie denn ? -
Also meine Tierärztin wollte keinen Röntgenbild machen, da sie meinte es wäre zu gefährlich (wegen den Strahlen wahrscheinlich ?! )
Ohje Wenn es vier werden würden, habe ich ja ganz ganz viel zu tun
Aber das ist ok, ich habe viel Platz und auch schon Leute in Aussicht die eventuell Schweinchen nehmen würden.
Findet ihr es denn gut, wenn ich von nun an erstmal nichtmehr in meinem Zimmer schlafe ? (Dort stehen sie nämlich) Bei mir ist es halt so : Wenn ich ein komisches, mir unbekanntes Geräusch von den Schweinen höre schaue ich sofort nach. Habe Angst, dass wenn sie Babys bekommt die Geburt nachher rauszögert nur weil ich gucken komme.
Oder soll ich lieber in meinem Zimmer bleiben, weil ich ihr bei der Geburt vielleicht helfen könnte, wenn Komplikationen entstehen ?
Falls es vier Babys sind, dauert es dann noch lange bis zur Geburt, oder doch noch länger ?
Tut mir Leid wenn ich nerve, ich muss mir nur langsam Gedanken machen wieviele ich behalten kann, ob ich nochmal einen neuen Stall baue usw.
Aber danke für eure Antworten !!! -
Und ist das normal dass ich nur auf einer Seite Tritte spüre ?
Können sich denn mehr als 2 im Bauch verstecken ?
Also kann es sein dass die Ärztin welche übersehen hat ?
Danke für deine Rasche Antwort -
Hallo ihr Lieben,
vermutlich wurde diese Frage schon öfters gestellt, habe auch schon im Internet ein bisschen geschaut, vertraue diesem Forum aber am meistenAlso:
Ich habe mein Meerschweinchen jetzt schon 4 Wochen lang (siehe anderer Beitrag von mir ) Sie ist 1 einhalb Jahre alt und hatte bereits ein Baby, was ca. 6 Monate zurückliegt. Nun habe ich sie bereits schwanger bekommen, und sie war vor 4 Wochen schon richtig rund, habe es also dort schon gesehen. Das heißt, sie ist jetzt schon länger als vier Wochen schwanger
Ich war auch schon bei der Tierärztin und sie hat vor ca. 2 Wochen 2 Babys ertasten können. Vor einer Woche war ich nochmal bei der Ärztin, da haben sich die Babys noch nicht bewegt. HEUTE habe ich mal meine Beiden Hände leicht unter ihren Bauch gemacht und Tritte gespürt ! Nicht besonders stark, aber so stark dass sie eindeutig Tritte waren. Habe innerhalb von ca. 20 Sekunden 2 Mal einen Stupser gefühlt.
Nun zu meiner Frage : Wie lange dauert es denn jetzt ungefähr noch ?
Ich kann es kaum erwarten Kann man denn überhaupt sagen, wie lange es noch ca. dauert ?
würde mich sehr über eine Antwort freuen !!!!
Jetzt schonmal vielen vielen Lieben Dank !!! -
Wow, herzlichen Glückwunsch.
Das Baby sieht ja echt klasse aus ! Wie die Mama
Meine Meerschweinchen-Frau bekommt auch bald ihre Babys, ich hoffe sie werden so süß wie deines
Ech knuffig -
Quicken sie denn beim hüpfen oder nicht ?
Falls sie quicken dabei quicken, könnte es auch sein dass sie irgendwelches Ungeziefer an sich haben.
Wenn sie nicht quicken sind sie wohl sehr glücklich
Das Popcornen ist ein Zeichen für wohlfühlen. Und das ist doch Klasse -
Hi du.
Endlich kennt jemand diese Situation Juhu
Nein, sie hat schon einmal ein Baby geboren, das ist nun schon 6 Monate ungefähr her.
Sie ist schon ziemlich dick und ich denke schon dass es bald soweit ist. Allerdings scheinen die Babys sich immernoch nicht zu bewegen. (Kann es sein dass die sich irgendwie nicht bewegen wenn sie merken dass die Mama aufgeregt ist ? ) Sie leben auf jedenfall, denn sie wird von Tag zu Tag dicker. Das ist der Hammer.
Meine Mutter meinte (is jetzt echt ein doofes Beispiel xD ) als sie mit mir Schwanger war, konnte sie jenachdem wie ich im Bauch gelegen bin, sich nicht richtig bewegen. Also könnte es ja sein dass die Babys irgendwo liegen, wo meine Maus Probleme beim atmen oder so hat.
Wie lange hat es denn nach den Geräuschen noch gedauert bis deine Babys da waren ? Wie oft waren diese Geräusche denn ? Ist alles gut gelaufen ?Sie frisst, läuft und lebt immernoch so wie vorher Keine Veränderung oder so.
Danke für deine Antwort !!