Beiträge von Tannibunny

    Hi ihr, das mit dem pürieren ist gar keine schlechte Idee, man kommt nur nicht selber drauf ^^ VIELEN DANK !
    Ich musste damals mein Baby-Schweinchen auch Füttern mit Hipp-Karotte und Haferflocken. Das hat die große geliebt ! Ich glaube, das würde sie sicherlich essen ! WOW ^^
    Vielen lieben Dank an euch alle, ihr seit Klasse. Ich glaub das ist die beste Lösung. Das frisst sie gerne, es ist ungezwungen und ein bisschen verwöhnt wird sie auch ;-))
    Vielen lieben Dank an euch alle !!!!

    Fortresca
    Eben, ich wollte mir halt schon sicher sein dass sie alles 100% frisst und nicht nachher noch die anderen 3, obwohl dass auch kein Weltuntergang wäre. Dann gehe ich morgen mal zur Apotheke und frage nach einer Spritze. Oder wo kriegt man die sonst noch her ??
    Deine Meerschweinchen sind übrigens mega hübsch muss ich sagen, also auf den Bildern ^^ Was ist denn das für eine Rasse ?

    BruceNelson
    Sind deine denn Scheu geworden ? Vorsichtig wäre ich auf jeden Fall, ich muss ihr halt auch die ersten 10 Tage, 2 von den Dingern geben. Da wäre es in Wasser sicherlich einfacher. Vielleicht kann ich sie danach ja auch mit etwas Leckerem belohnen ?

    Es sind 300mg große Tabletten...stinken tun die auch irgendwie ^^ Also ich würde sie selber nicht freillig essen ;-)
    Ich habe auch schon probiert ob sie es so aus der hand frisst, hat aber nicht geklappt. Sie zieht sich ihr essen halt auch meistens ins Häusschen, d.h die Tabletten-Stückchen würden rausfallen...Aber ein Versuch wäre es wert.
    Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Ich möchte wirklich gerne mit der Behandlung anfangen :lol:

    Hi ihr Lieben,
    ich war jetzt mal beim Tierarzt, weil wir wirklich kleine Tierchen bei ihm entdeckt haben. Die hat ihm ein Mittel gespritzt. Jetzt haben wir den Käfig ausgewaschen, die Häusschen gebacken und alles sauber gemacht.
    Aber das lustige ist : Er ist immer noch so durchgeknallt ^^ Also ich glaube, dass es auch einfach an seinem Charakter liegt. Sobald wir laut sind, ist er es auch.
    Ich habe ihn in einem anderen Zimmer, er hört die anderen also gar nicht. sonst wäre es zu stressig für ihn ;-)
    Aber jetzt am Freitag darf er wieder zu den anderen und da bin ich mal gespannt wie er dann ist ;-))

    Hallo du,
    erstmal drücke ich deinem Franz ganzzz fest die Daumen !!!
    Ist er im Moment beim Tierarzt noch ?
    Er schafft das sicherlich !!!! Gib nicht auf und mache dir vor allem keine Vorwürfe. Ich habe mir auch mega die Vorwürfe gemacht, seit dem Tod meiner letzten zwei Meerschweinchen. Ich weiß wie es ist, aber mach dich nicht verrückt. Manchmal kann man es nicht ändern, ist vielleicht Schicksal. Ihr schafft das schon ;-)
    Meine Rasselbande und ich Drücken dir und Franz ganz fest die Daumen !!!

    Hallo ihr Lieben !
    Ich habe jetzt zum ersten Mal mir Eurologist für mein Blasen-Schweinchen gekauft und habe aber doch die Frage: Wie soll ich ihr denn die Tabletten am besten geben ?
    Ich dachte mir; Am besten in ein bisschen Wasser auflösen und mit einer Spritze ins Mäulchen geben. Geht schnell und ist recht unkompliziert. Außerdem kann ich so sicher sein, dass sie die ganze Tablette bekommen hat.
    Nur jetzt die Frage: Wird mein Mäuschen dann nicht mega Scheu ? Ich musste auch schonmal mein anderes Meeri päppeln und ich habe bemerkt, dass sie sobald ich kam weggerannt ist. Ist ja klar: Ich bedeute nichts Gutes ;-)
    Nun genieße ich aber sehr, dass sie immer kommt wenn ich das Zimmer betrete, und mich lieb begrüßt. Wird sich das ändern ? Kann ich vielleicht auch irgendwas machen damit es nicht so wird, dass sie nachher Angst vor mir hat ?
    Liebe Grüße !!!

    Mein Freund und ich waren sowieso am überlegen, ob wir (wenn wir zusammenziehen) ein 2m² Käfig bauen mit Treppe hoch zu einer weiteren 1m² Etage. Für die Vergesellschaftung habe ich einen mindestens 3m² Auslauf. Allerdings haben wir eine Katze und ich krieg da immer leichte Nervenzusammenbrüche wenn ich nicht 100% weiß, dass die Tür von dem Meerschweinchenzimmer (Jaa, sie haben sogar ein eigenes Zimmer :lol: ) niemand aufmacht. Ich habe am Käfig schon ein Gitter, damit die Katze nicht reinkommt (falls sie IRGENDWIE doch reinkommen sollte, und die ist echt clever !) aber bei einem Auslauf...
    Ich hatte in meinem alten 4m² Auslauf immer Decken drinne, aber des ist ja auch mühsam die ständig zu waschen. Das mit dem Streu ist auch sehr sehr teuer... Wie macht ihr das denn ?
    Nicht das ihr es falsch versteht: Seitdem ich hier auf der Seite bin, habe ich an meiner Haltung sehr viel verbessert und ich bin wirklich froh drum. Es geht im Moment nicht ums wollen, sondern um das WIE ;-)
    Liebe Grüße !!!

    Oh, Sorry ^^
    Mein Käfig hat im Moment leider nur eine Grundfläche von 1m². Und dazu 3 weitere Etagen mit jeweils 0,5m². Ich weiß dass das zu wenig ist, nur leider habe ich im Moment keine Möglichkeit umzubauen, da wir unser Haus verkaufen und ich bald in eine eigene erste Wohnung mit meinem Freund ziehen. Und ich weiß einfach nicht wieviel Platz ich da haben werde. vielleicht habe ich bald die Möglichkeit mindestens einen halben Quadratmeter noch anzubauen. Mal schauen.


    Dann werde ich sie einfach nochmal komplett sauber machen am besten. Schaden kann es ja nicht ;-)

    Ja...das mit dem schwach werden ist so eine Sache ;-)
    Ich glaube ich freue mich mehr als er, wenn er wieder zu den anderen darf ^^
    Wenn der da so sitzt und so süß schaut...naja, es war nur eine Idee ;-)
    Die paar Tage muss er es dann wohl noch überleben.
    Da er ziemlich jung ist und noch keine sexuellen Erfahrungen gemacht hat, denke ich wird der letzte Schuss (wenn er noch etwas wäre) eher nach hinten losgehen.
    Muss ich denn den Käfig der anderen 3 Mädels saubermachen wenn er dazu kommt ? Oder kann ich es so lassen, da sie sich ja eigentlich kennen (er ist der Sohn von Fee und seine Schwester Elfie ist auch dabei ;-) )
    Vielen Dank für eure Antworten !!!

    Hallo ihr Lieben,
    mein kleiner Junge wurde mit 6 Wochen Kastriert. Nun sitzt er schon 5 Wochen und 2 Tage seine Frist ab. Meint ihr ich kann ihn jetzt schon zu den 3 Weibern setzen oder soll ich lieber noch bis zur 6. Woche warten ?
    Liebe Grüße !!!

    Ja, das kann sehr gut sein, dass der gereizt ist.
    Ihr ging es nach dem Entfernen auch sau-gut, aber seit drei oder vier Tagen hat sie eben ein bisschen Schmerzen beim Pinkeln, oder läuft - bleibt wie angewurzelt stehen- und quickt. Läuft dann normal weiter. Sie frisst sehr sehr gut und trinken tut sie auch viel. Ich achte sehr auf Kalziumarme und Wasserhaltige Ernährung. Nur scheint sie ja wie beschrieben trotzdem Schmerzen zu haben.
    Hemmt Eurologist denn auch Schmerzen ? Denn wenn sie die nicht hätte - wäre alles perfekt -.- Sie hat auch keinen blutigen Urin oder so. Sie ist oft nass am Hintern.
    Man muss es halt so sehen : Blasensteine sind ja keine "Krankheit" wie Schnupfen oder so, was nach der Einnahme von Medizin einfach verschwindet. Wenn es wirkt würde ich es auch nicht mehr absetzen. Schließlich müssen ja auch Menschen mit Diabetis oder so auch ein lebenlang Medizin nehmen...
    Was hast du denn noch für Erfahrungen damit gemacht ?
    Habe mir gerade meine erste Packung gekauft...

    Hallo ihr Lieben,
    mein Meerschweinchen hatte vor kurzem einen Blasenstein, der zum Glück auf natürlichem Wege rausgekommen ist. Nun hält sich aber manchmal inne und hat Schmerzen, quickt also eine Zeit lang. Ich habe mir mal überlegt Eurologist zu kaufen, lese aber ständig dass man das immer geben muss. Also ein Meerschweinchenleben lang. Nun frage ich mich : Ist das wirklich so ? Dass die Meerschweinchen dann abhängig sind davon oder kann man das auch wieder absetzen ?
    Was kann ich gegen die Schmerzen machen ? Ich möchte nicht dass sie leidet !
    Ich war erst vor 2 Tagen beim Tierarzt, sie konnte keinen weiteren Stein ertasten, der Harnweg war auch frei. Kann es auch sein, dass sie "nur" Schmerzen vom Grieß hat oder soll ich sie doch lieber noch einmal röntgen lassen ?
    Was denkt ihr ?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus !!