Beiträge von Tannibunny

Und jetzt im Winter fütterst du dann auch Gemüse oder ?
    Also hauptsächlich ?

Oh man, hätte ich das vorher gewusst mit diesen Flagellaten, dann hätte ich schon viel früher umgestellt...Jetzt ist natürlich die passende Jahreszeit o.O
    Ich dachte immer, ich wäre auf der sicheren Seite mit Gemüse aus dem Handel. :roll:

Oh man, ich würde das auch so gerne füttern. Aber wie ich Dir ja schon geschrieben habe; Bei uns werden die Wiesen gegüllt -.-
    Haselnuss habe ich auch viel gefüttert dieses Jahr, bei Äpfelbäumen müsste ich beim Bauern klauen, ist also auch nicht so praktisch ;-)

Stimmt, trocknen könnte man es auch...Allerdings hat meine Fee schon ihren 2-ten Blasenstein hinter sich -.- Da sind die Sachen getrocknet stark Kalziumhaltig, oder ?

Hallo ihr lieben !

Es ist so; vor einem halben Jahr, hatte mein Meerschweinchen schon mal einen Blasenstein. Den hat sie ja fast selbstständig rausbekommen. Nun war ich ja vor 2 Wochen erneut bei einem anderen Tierarzt und habe sie Röntgen lassen.
    Fazit; Ein neuer Blasenstein, allerdings schon so weit "vorgedrungen", dass die Ärztin meinte, man könne nicht mehr operieren, da der Stein schon fast draußen wäre. Sie meint, Fee würde das schaffen und falls ihr Bäuchlein allerdings weiterhin nass wäre, müsse ich nochmal hinkommen, dann würde sie operieren.
    Jetzt hat sie aber vermutlich bereits nach relativ kurzer Zeit den Stein wohl rausbekommen. Sie war fit und munter. Kein nasse Bäuchlein mehr. Keine Schmerzen beim Pinkeln. Alles super.
    Dachte ich.
    Denn vor einigen Tagen hat sie wieder angefangen mit Wimmern beim Pinkeln, es kommt aber genügend raus. Also sogar fast ein Strahl.
    Nun frage ich mich;
    Was soll ich tun ???
    Kann es sein dass ihre Schleimhäute verletzt sind und sie deswegen noch Schmerzen hat ? Soll ich nochmal genau nachschauen ob der Stein nicht doch noch gaaanz am Ende hängt und ihr vielleicht doch Schmerzen bereitet ?
    Oder soll ich nochmal zu meinem anderen Tierarzt fahren und sie nochmal vorstellen ?

Vielen Dank für eure Hilfe
    *verzweifelt bin*

Hey Du !
    Echt wunderschöne Schweine hast du da !!
    Mich würde noch interessieren woher du diese Zaunelemente hast, die du bei deinem EB verwendet hast. Also die bei deiner zweiten Etage.
    Sind die unbehandelt ? Woher hast du sie ?

Ganz liebe Grüße !!!

Ohje...also SO teuer war er nicht, da ich ja den Schrank selber schon hatte.
    Das einzige was ich kaufen musste, waren diese Bastlerglas-Scheiben. Die haben 15€ gekostet und die Bretter, sowie Winkel für die Treppen. Das waren aber höchstens 10€.
    Ich finde es sieht halt echt schick aus...so Schweine im Schrank ;-)
    Aber wie gesagt, war nur eine Anregung von mir.
    Teuer war es auf jeden Fall nicht, es kommt halt auch drauf an WO man einkauft und welche Qualität man möchte :-)

Ganz liebe Grüße !

Hallo Kati1989 !
    Die Idee mit einem Regal finde ich auch super !
    Ich selber hatte auch schon mal so ein Schweineregal ;

http://www.abload.de/image.php?img=dsc04477dux0.jpg

Das Bild hier ist leider relativ unscharf :-( Aber ich hoffe man sieht wenigstens ein bisschen !

http://www.abload.de/image.php?img=dsc0448375jn.jpg

Die "Fenster" konnte man aufklappen, so war das sauber machen sehr einfach ! Allerdings war der Schrank relativ schnell zu klein für meine 4 Meerlis. Zwei waren noch Babys, da ging es vom Platz her. Aber jetzt sind sie ja schon groß ;-)

Bei der gaanz unteren Etage habe ich nachher noch 1m² angebaut. Also unten bleibt einem noch viel Spielraum. Eventuell könntest du da deinen anbringen ?!
    Wundere dich nicht wegen dem Draht, ich habe eine Katze, so habe ich halt das Anti-Katzen-Gitter angebracht

Ganz liebe Grüße ! :wink: