Beiträge von Tannibunny

Ja is echt doof :cry:

Wenn ich es gaaanz doll verdünne, fülle ich es oben in die Spritze ein und es läuft unten wieder raus :roll: Das könnte ich echt Stunden machen 8)

Was sind denn das für Spezialspritzen ? Habe jetzt 3 verschiedene Spritzen vom TA mitbekommen und alle haben allerdings ein genormtes "Ende".
    Der Ausgang ist ja bei allen gleich groß. Nur die ml-Zahl ist anders.

Hab vorhin mein armes Mäuschen mit dem Zeug volle Pulle rund ums Mäulchen getroffen. Sogar an die Wand is des gespritzt

:shock:
    Die arme hat sich voll erschreckt, sie WÜRDE es ja gerne fressen wenn nur was aus dieser Spritze rauskäme...

Hallo ihr Lieben.

Zur Zeit päppele ich ja mein Zahnschweinchen.
    Vor kurzem gab es für sie noch Rodi Care. Das ist ein recht feines Pulver. Doch jetzt seit gestern gebe ich ihr Critical Care in einer 10ml Spritze.

Nun ist mein Problem, dass die recht großen Fasern von CC die Spritze verstopfen und nichts mehr herauskommt.
    Ich bekomme dann einfach nichts mehr in ihr Maul, die Fasern machen alles zu.
    Wenn ich fest drücke kommt ein riesen Schub raus und landet an der Decke...dem Sofa...nur nicht im Schwein.

Was soll ich machen ? Habe es schon ganz dünnflüssig angerührt-keine Chance.

Habt ihr eine Idee ? Bräuchte dringend Ratschläge, da ich bereits morgen früh wieder Päppeln muss und endlich das Zeug im Schwein und nicht in den Haaren haben möchte :roll:

Hallo Yvonne,

der Katze geht es so naja...sie wurde wohl angefahren oder so. Hat auf jeden Fall jetzt kein Gefühl mehr in der linken hinteren Pfote und kann sie demnach auch nicht richitg belasten. Sie hat wohl einen Schlag auf die Wirbelsäule oder so bekommen, wobei sie sich einen Nerv eingeklemmt hat.
    Seit gestern liegt sie jetzt NUR noch und schläft...das passt gar nicht zu ihr.
    Aber der TA hat sie geröngt, es ist nichts gebrochen. Sie braucht jetzt einfach Ruhe...

11 Monate lang ? Ohje...das gibt mir ja Hoffnung. Ich bin jetzt schon total fertig. Mein Freund killt mich auch schon halber, wenn es alle paar Stunden ans päppeln geht, obwohl er mich sehr viel unterstützt.
    Was hatte dein Gonzo denn ? Auch was mit den Backenzähnen ? Wieso ist
    er gestorben ?

Ja ich päppel noch. Nachdem sie abgenommen hatte wieder 4-5 mal am Tag ca. 10ml.

Ich denke auch dass es wieder besser wird...Sie war ja vorher etwas Übergewichtig und hat deshalb erstmal die überschüssigen Pfunde verloren. Außerdem kann ich sie bei dem Gewicht ja halten. Sie benimmt sich ja auch ganz normal; frisst, trinkt, köttelt gut, WILL ja auch fressen, bettelt, ist nicht mehr aufgeplustert und aktiv.

Es tut mir so in der Seele weh sie immer wieder zum TA zu schleppen und mittlerweile wäge ich echt ab ob es WIRKLICH notwendig ist.
    Aber du denkst auch, dass ich nochmal gehen sollte oder ?
    Wenn ihr das so hängen bleibt ? Oder meinst du es ist vielleicht nur eine Verletzung die wieder vorrüber geht ?
    Bin immer so im Zwispalt.
    Ich hasse TA-Besuche :(

Hey ihr Lieben,

mir ist heute eine Idee für einen Thread gekommen, und vielleicht wollt ihr ihn ja mit mir gemeinsam gestalten.

Ich denke viele Leute hier im Forum haben ein Problemschweinchen.
    Ein Meeri, dass einem einfach immer wieder Sorgen macht.
    Wir beobachten es Tag und Nacht, Träumen die schlimmsten Albträume.
    Jede Sekunde denken wir an Es.
    Selbst unsere Familienmitglieder und Freunde haben schon die Schnauze voll unsere alltäglichen Geschichten über Es zu hören;
    Ob es geköttelt hat, ob es genug frisst, ob es fit ist.
    Wir schleichen regelmäßig an den Käfig ran um Es zu beobachten.
    Verwöhnen es mit den feinsten Kräutern und Leckerlis.
    Wir werden TA gegenüber schon leicht aggressiv.
    Oftmals hoffen wir, jemanden zu haben der Entscheidungen für uns trifft um sie nicht schon wieder selber treffen zu müssen...
    Manchmal werden wir auch als "verrückt" oder "übertrieben" betitelt, wenn wir scheinbar etwas Auffälliges sehen.
    Jedesmal kämpfen wir um dieses Schwein und geben die Hoffnung nicht auf.
    Wir ziehen unsere Kräfte aus den schönen Momenten und Hoffnungsschimmern.
    Doch manchmal kommen wir auch verzweifelt in dieses Forum, weil hier Gleichgesinnte sind die einem helfen wollen.
    Die einen nicht für verrückt erklären, weil sie es selber sind :wink:
    Und so kämpfen wir jedes Mal aufs neue.
    Tage. Wochen. Monate.
    Dabei kann uns keiner sagen, ob es jemals wieder "gut" wird. Ob diese Pechsträhnen jemals ein Ende nehmen und wir nicht wieder von vorne beginnen müssen.
    Doch wir gehen stets den Weg gemeinsam mit unserem Kämpferschwein.
    Wir kämpfen gemeinsam gegen die fiesen Krankheiten dieser Zeit.
    Und in unseren Herzen, werden wir immer gewinnen.
    Komme was wolle....

Ich habe gedacht, Wir und unsere starken Wutzen brauchen jetzt auch mal ein Thread.
    Ich weiß nicht genau, was hier geschrieben werden kann.
    Vielleicht ein paar Worte an eure Kämpferschweine.
    Oder ihr erzählt von eurem Kämpfer. Was ihr möchtet.

Ich finde einfach, wir sollten diesen Thread unseren Mäusen widmen.

"Fee, wir haben schon viel durchgemacht. Und auch jetzt durchleben wir wieder eine schwere Zeit mit deinen Zähnen.
    Doch jedesmal wenn du mich mit deinen dunklen und strahlenden Augen anschaust, spüre ich aufs neue das Du willst und dass wir gemeinsam so viel erreichen können.
    Ich werde für Dich kämpfen und für dich sorgen. Und wir schaffen das gemeinsam."

Und gemeinsam denken wir auch an alle anderen Kämpferschweine auf dieser Welt....

Danke für deine ausführliche Antwort !

Das mit dem Titel editieren wusste ich nicht...vielleicht kann man die Themen ja zusammenschieben ?

Ich gelobe Besserung :roll:

Ich war leider nicht bei dem TA, da der nur heute morgen Sprechstunde hatte und ansonsten nicht.
    Zudem kommt noch, dass meine Katze vor 2 Tagen einen Unfall hatte und ihr Zustand heute kritisch geworden ist. Da musste ich erstmal mit ihr in den Notdienst, Röntgen usw...

Leider taugen die TA bei uns nicht wirklich viel...sobald du vertrauen zu einem gefasst hast, macht er irgendwas Fragwürdiges und du zweifelst seine Kompetenz an...Habe schon fast alle TA durch, manche erst gar nicht wegen Warnungen von Bekannten ausprobiert...

Ich werde morgen zu dem neuen TA gehen. Obwohl ich morgen Abend arbeiten muss...warum muss sich das immer so überschneiden ?
    :roll:

Sie hat heute mittag sogar 2g zugenommen, im Vergleich zu gestern Mittag. Sie hat ganz viel Dill gefressen, sogar die relativ harten Stängel ohne Probleme...Es ist echt lustig wie sie mich jedesmal vor ein Rätsel stellt.
    In einem Moment denke ich; es ist wirklich besser nochmal zum TA zu gehen.
    Und im nächsten hüpft sie durchs Gehege, besucht die anderen in der oberen Etage, erklimmt einen Heuberg, macht Männchen vor Hunger und ich denke mir; "Was hast du denn ? Das Schwein ist gesund!"

Egal, lieber einmal zu oft wie einmal zu wenig gehen. Mein Herz hängt so sehr an dem Tier, vor allem weil sie auch schon Probleme hatte mit Blasensteinen etc...Sie ist halt mein Sorgenschweinchen. Aber ich spreche mir immer wieder Mut zu, dass wir das schon packen :)

Wenn ich an ihre Vorbesitzerin denke, wäre sie wohl schon lange nicht mehr hier...

Hallo Yvonne,

Jaa...das mit dem neuen Thread is ja immer so eine Sache. Denn meistens werden die "alten Kamellen" nicht mehr gelesen und man wartet lange und oft ohne Antwort auf Hilfe...deswegen wollte ich einen neuen Schreiben.

Ich selber schaue nämlich auch nur selten in ältere Beiträge :roll:

Nein ich gebe kein Schmerzmittel mehr. Seitdem ich die Gabe beendet habe ist sie viel akitver und hüpft förmlich durchs Gehege. Das Metacam scheint ihr nicht sonderlich gut getan zu haben...

Ich war gestern nochmal bei meiner TA ohne Fee. Ich hatte sie zuvor angerufen und ihr meine Situatuion geschilder und auf eine Dringlichkeit hingewiesen.
    Jedoch haben die im Moment in der Praxis Handwerker und sie meinte sie wolle sie deshalb nicht nochmal anschauen :evil:
    Ganz ehrlich ??? Was stören mich diese Handwerker (geschweige denn Fee) wenn es um Leben und Tod gehen kann ???
    Außerdem ist sie jetzt heute in den Urlaub gegangen und kommt erst in einer Woche wieder...grummel...
    Ich bin dann eben ohne Fee hin, da hat sie mir (trotz dass ich sie hintenrum wirklich immer wieder um ein erneutes Anschauen gebeten habe) nur noch mehr Metacam mitgegeben :shock:
    So viel zum Thema...bin echt wütend !
    Ich war jetzt mehr wie 5 mal bei 3 verschiedenen Tierärzten und irgendwie kann ich keinem wirklich vertrauen....irgendwie kann ihr keiner wirklich helfen. BIn echt voll am Ende.

Ich gehe jetzt gleich zu einem NEUEN TA der mir empfohlen wurde. Der macht auch Zahnsanierungen usw. Ich brauche jemanden, der sie sich nochmal GENAU anschaut. Das kann ja nicht so weitergehen.

Sie hüpft durch das Gehege, ist munter und fidel. Sie frisst Heu und Grün. Aber eben nur relativ weiche Dinge. Sie macht einen super Eindruck.

Aber ich weiß nur allzu gut wie schnell das in Ernst umschlagen kann....

Hey ihr Lieben,

ich hatte euch ja von meinem Zahnschweinchen erzählt, sie hat ja die Backenzähne gemacht bekommen.

Wenn ich ihr Salat reinlege, frisst sie den natürlich zuerst. Sie frisst auch Gurke, Tomate, ein bisschen Paprika und Sellerie.

Nun ist es aber so, dass sie zwischendurch beim Fressen immer mal wieder Pausen macht und das Mäulchen so verzieht als würde etwas hängen bleiben. Das passiert NACH dem abschleifen häufiger, wie VOR dem abschleifen und das ist jetzt schon eine Woche her.

Sie hat auch wieder ein bisschen abgenommen, nachdem ich ihr Gewicht so schön hochgekriegt habe...

Meint ihr sie hat sich immernoch nicht an die neue Zahnposition gewöhnt ? Oder sind da eventuell Spitzen wieder nachgewachsen ? Sollte ich nochmal zum Tierarzt gehen und es anschauen lassen ? Habt ihr schonmal so etwas erlebt ?

Freue mich auch Antworten...
    Tanja

Hallo,

ich betreibe zwar selber keine Böckchenhaltung, denke aber schon dass ein junges Böckchen sich eher unterordnen würde. So lange halt, bis es in die Rappelphase kommt. Die Rangordnung müsste dann nochmal erneut geklärt werden, was aber bei genügend Platz und Versteckmöglichkeiten kein Problem sein sollte.
    Dennoch denke ich, ist es eine SEHR gute Idee sich nochmal ein zweites Böckchen dazuzuholen, da diese oftmals dringender ein zu Hause suchen wie Weibchen.

Wenn du ihnen genügend Platz bieten würdest (mindestens 1m² pro Bock) kann das eine sehr schöne WG sein. Auf jeden Fall sollte dein anderes Böckchen nicht allzu lange alleine sein.

Darf ich fragen wieso dein verstorbenes Böckchen in Narkose war ? Wurde es operiert oder kastriert ?

Das positive an einem kleinen Böckchen wäre eben auch, dass du dein 3 Jahre altes Böckchen nicht mehr kastrieren lassen musst. Somit umgehst du eine weitere Narkose...eine weitere Gefahr.

Wenn du das Kleine wieder abgeben könntest, wenn sie sich nicht vertragen finde ich solltest du das Risiko eingehen. Du musst halt einige Grunddinge beachten bei der VG, dann denke ich kann nichts schief gehen.
    Ansonsten könnte es eine super Männer - WG werden :)

Hallo ihr lieben,

wie ihr ja wisst habe ich hier ein Zahnschweinchen sitzen. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass sie an den Häuschen rumgenagt hat. Außerdem hat sie bei meinem Unterstand teilweise die Rinde vom Dach runtergefressen (und das obwohl sie zur Zeit nur relativ weiche Dinge frisst :shock: )
    Ich habe das bei meinen anderen Meeris auch schon beobachtet, dass die diese Rinde auch gerne fressen. Auch von meiner Weidenrolle zum Beispiel die Ästchen.

Nun frage ich mich; Was könnte man aus dem Wald denn an Ästen anbieten ? Geht das überhaupt noch bei der Jahreszeit ? Also NUR die Äste ?

Bin sooo froh dass sie einen Drang dazu hat diese Rinde da zu fressen, weils ja auch gut für ihren Zahnabrieb ist, oder ?

Freue mich auf Antworten !!!

Oh mensch...Diesen Thread wollte ich eigentlich nicht zu lesen bekommen... hatte gehofft dass alles nochmal gut wird. Wir haben ganz doll an euch gedacht !

Es tut mir sehr Leid, und ich bin mir sicher dass es den beiden dort oben gut geht. Jetzt sind sie ja wieder zu zweit.

Du hast gekämpft und alles getan. Die beiden wissen das sicherlich sehr zu schätzen.

Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.
    Fühl dich gedrückt.

Ganz liebe Grüße

Huhu,

das mit Socke tut mir wahnsinnig Leid.
    Habe schon den ganzen Tag immer mal wieder geschaut ob du schon geschrieben hast....

Für Muffin wünsche ich alles gute, dass er es packt ! Nur nicht den Mut verlieren, das wird wieder.

Das ist ja super, dass deine Mutter sich frei genommen hat. Dann habt ihr ja morgen den ganzen Tag Zeit ihn zu päppeln.

Sobald Muffin wieder gesund ist ( alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!!) solltest du Dir überlegen, ob du ihn nicht einen neuen Partner holst, damit er nicht so einsam ist.

Meine Fellnasen und Ich denke an Dich in dieser schweren Zeit und wünschen euch alles Gute !
    Schreib doch mal, wenn es Neuigkeiten gibt. Ich würde mich sehr freuen.

Ganz liebe Grüße und eine Dicke Umarmung.
    Tanja :cry: