Habe auch mal gelesen, dass bei neuem Einstreu oder Heu solch kahle Stellen entstehen können
Vielleicht ist das ja auch eine Option ?
Beiträge von Tannibunny
-
-
Also meine Fee hat das im Moment auch.
Bei ihr liegt das aber daran, dass sie in diese Stelle eine Spritze bekommen hat und es ziemlich blutete. Es hat sich ein Schorf gebildet und nun ist diese Stelle kahl.
Vielleicht kann es auch sowas gewesen sein ?
-
Hallo ihr Lieben !
Ihr wisst ja, dass ich ein Zahnschweinchen habe.
Normalerweise kaufe ich immer das Heu vom Bauern, also ein ganzer Ballen. Das Heu ist kurz und recht "hart". Also die Schweinis haben einiges zum Mümmeln, lieben dieses Heu auch über alles !
Nun war das Heu alle, und ich habe übergangsweise welches aus dem Zooladen gekauft. Dieses ist sehr lang und eher fein. Sie fressen es auch ganz gerne, zupfen es allerdings (wegen der Länge) hauptsächlich aus der Heurolle raus und lassen es dann liegen.
Nun wollte ich gern wissen, welches dieser beiden Heuarten denn besser für mein Zahnschweinchen wäre für die Zahnabrieb.
Vielleicht habt ihr ja eine Antwort ?
Ganz liebe Grüße !
Tanja -
Huhu Yvonne,
dein Henry hatt ja ein stolzes Alter
Ich bin mir sicher, dass die 3 dort oben im Regenbogenland
gemeinsam auf den riiiiesigen Wiesen rumtoben und ganz oft zu
Dir runterschauen :wink:Henry war wirklich ein sehr hübsches Meerschwein !
Ganz liebe Grüße !
Tanja -
WOW !
Da sind ja tolle Bilder zusammengekommen, superIhr habt echt wunderschöne Schweinchen !
Aber man sieht, dass echt viele total auf Kuschelsachen stehen
:wink: -
Hier denken meine Schweinchen und Ich an dich !
Wir drücken ganz feste die Daumen !Ganz liebe Grüße, fühl dich gedrückt !!!
Tanja
-
Hier nochmal ein paar ;
http://www.abload.de/image.php?img=dsc05086by2j.jpg
"Elfie schläft wie ein Prinzesschen :-)"http://www.abload.de/image.php?img=dsc05087nbiv.jpg
"Fee tarnt sich als Hamster wenn sie schläft"http://www.abload.de/image.php?img=dsc048402le5.jpg
"Fee freut sich über die neuen Kuschelsachen"Ich LIEBE eure schlafenden-Schweinchen-Bilder ! Einfach ZU süß
-
Wow sind das alles süße Fotos :oops:
Mäusle: Für 120 Fotos haben wir hier ja PLaaaatz Ich stelle nachher auch nochmal eines von meiner Kleinen ein.
Aber Schweinchen beim Schlafen sind einfach
-
Hallo ihr Lieben,
da ja jetzt die kalte Winterzeit kommt und wir, sowie Schwein nun etwas ruhig und kuschliger werden, dachte ich;
Wie wäre es wenn wir eine Schlaf-Thread machen ? Zeigt alle eure schlafenden Schweinchen und lasst uns sammeln
Ich mache gleich mal den Anfang mit meiner Fee, die AUSSCHLIEßLICH mit dem Kopf in der Heuröhre schläft. So kann man vor dem schlafen fressen und sofort nach dem aufwachen
Ist das nicht suuuper praktisch ?http://www.abload.de/image.php?img=moto_00643ipj.jpg
Viel Spaß !!
Tanja -
Hallo ihr Lieben,
da ja jetzt die Weihnachtszeit näher rückt und der Schnee langsam fällt, war ich am überlegen ob ich dieses Jahr meinen Wutzen etwas zu Weihnachten schenken soll.
Allerdings weiß ich gar nicht so genau was ?
Aber da die Süßen ja zur Familie gehören, möchte ich sie natürlich nicht außer Acht lassen und frage mich deshalb;Was schenkt ihr euren Schweinchen zu Weihnachten ?
Schenkt ihr überhaupt etwas ?Vielleicht bekommen wir hier ja viele tolle Ideen zusammen, für die armen Gurkensklaven (wie mich) die noch nichts im Kopf haben.
ALSO HER MIT DEN VORSCHLÄGEN
Liebe Grüße :wink:
-
Jipiiii! Dann habt ihr ja jetzt fast ein großes Rudel an Skinnys
Die armen Mäuse...schrecklich dass es solche Menschen gibt, die diese armen Wesen so vernachlässigen. Mir tut es auch sehr für die Verstorbene Leid, sie hätte sicherlich ein tolles Leben bei neuen Besitzern gehabt...
Aber ich finde es echt Klasse dass ihr die Süße aufgenommen habt ! Hut ab!
Hat sie denn schon einen Namen ? Sie ist ja echt ein traumhaftes Schweinderl
Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass diese "Weh-Wehchen" bald ein Ende haben und die kleine Maus von eurem Horst umbrommselt wird :wink:
LG
-
Liebe StruLu09,
ich habe gerade diesen Thread gelesen und bin unendlich traurig...
Habe deine Geschichte still mitverfolgt und euch ganz fest die Daumen gedrückt. Es tut mir so schrecklich Leid....
Ich bin mir sicher, dass es Struppi nun im Regenbogenland bei Lumpi besser geht.
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit ! Fühl dich gedrückt...
LG. Tanja
-
Hallo ihr Lieben,
meine Schweinchen LIEBEN Stangensellerie (also vor allem die Blätter)
Bei uns gibt es jetzt seeehr viel Knollensellerie in den Läden, da Wintergemüse und ich wollte mal fragen ob ich die extra anfüttern muss,
oder ob sie das so fressen dürfen, da sie ja Stangensellerie schon kennen.Danke für die Antworten !
Tanja -
Vielen Dank für die vielen Tipps !
Super !
Ich glaube ich werde es mal in der Apotheke mit den 50ml Spritzen probieren, denn ich glaube die Insulinspritzen sind so klein, dass man da ewig am nachfüllen istJa mit Pastinake und Möhre vermische ich es auch gerne, wird auch gerne gefressen :wink:
Danke für die vielen Antworten ! Werde nachher schnell eine kaufen gehen !
LG !
Tanja -
Hallo ihr Lieben,
ich war gestern mit meinem Zahnschweinchen Fee beim TA und der hat bei ihr eine Aufgasung entdeckt. Sie hat also einen harten Bauch und Bauchschmerzen.
Nun habe ich heute meine restlichen 4 Meeris auch mal abgetastet um zu sehen, wie sich so ein weicher und "gesunder" Bauch anfühlt und habe bemerkt, dass diese ebenfall einen härteren Bauch haben. 2 reagieren auch empfindlich auf Berührungen.
Mir ist sonst echt vom Verhalten her nichts aufgefallen ! Ich kann mir auch nicht genau erklären woher das kommen könnte.
Ich habe für Fee eine große Flasche Sab Simplex mitbekommen, da soll ich 2x täglich 1ml geben.
Kann ich das den anderen auch einfach geben oder soll ich nochmal zum TA ? Die Tierärztin hatte Fee nämlich noch was entkrampfendes gespritzt.Das einzige was ich zum Futter sagen kann, was eine "Änderung wäre";
1. Ich füttere jetzt 2x täglich & dann kleinere Portionen, nicht nur 1x täglich eine große
2. Ich füttere jedem Schwein am Tag ca. 4 Salatblättchen, da Fee ja gerne Salat frisst und sie mit den Zähnen keine Probleme hat
3. Habe vor 2 Tage mal ein paar kleine Äste Haselnuss (nur Zweig, ohne Blätter) reingemacht. Haben sie aber so gut wie nicht angerührt.
4. Habe sie mal ein bisschen (nur wirklich wenig) von dem Critical Care probieren lassen
5. Wollte gestern noch Chicoree anfüttern, habe jedem ein ca. 1cm großes Stück gegeben, aber nicht mehr !Könnt ihr euch das erklären `?
LG