Hallo ihr Lieben!
War nun beim TA...seufz. Sie hat gemeint, dass der Anus betroffen ist und es sich um eine Infektion handelt. Sie meinte es wäre eitrig und relativ hartnäckig.
Elfie hat zur Zeit ja auch Lippengrind, sie vermutet, dass es daher kommt. Dass die Kleine sich untenrum leckt und sich damit infiziert hat. Gibt es das überhaupt ? Dass sich Lippengrind dann im Genitalbereich verbreitet ? Ich meine Sinn würde es schon machen, da die Schweinchen ja ihre Köttel fressen und mit dem Mäulchen auch dahin kommen.
Ich habe nun eine Salbe zum eincremen bekommen, die muss ich abends cremen und ein Pumpspray, mit dem ich die Stelle einssprühen muss morgens. Nächste Woche habe ich erneut einen Termin. Meine arme Maus...Die TÄ meinte, dass es wohl sehr schmerzhaft wäre.
Zusätzlich füttere ich jetzt weiter Sonnenblumenkerne, da der Lippengrind dadurch schon so gut wie weg ist.
Bei Menschen gibt es dass doch auch, oder ? Dass Herpes sich auch an anderen Körperstellen ausbreiten kann. Ich soll jetzt schauen, dass die anderen sich nicht auf noch infizieren.
Drückt mir die Daumen, dass es bald weg geht