Beiträge von Tannibunny

    "sie atmet wieder normal aber ich glaube die spielt nur was vor..."
    Ganz ehrlich ?`Ich frage mich wirklich ob du 17 bist oder überhaupt Ahnung von Meeri-Haltung hast. Anscheinend nicht. Ich finde es hart, dass du deinem Tier (welches alleine um ihr Leben kämpft) unterstellst, dass es nur was vorspielen würde. Also sorry. Das finde ich echt grenzwertig und macht mich sehr wütend.


    "und wie gesagt es ging ihr bis jetzt ziemlich gut..."
    Nein ! Es ging ihr eben nicht gut. Du beschreibst doch dass schon seit Wochen diese Anfälle sind, Krämpfe, Lähmungen usw. Also ging es ihr überhaupt nicht gut.


    Und dass diese letzten Wochen in denen einfach nichts passiert ist (kein richtiger Tierarzt, keine richtige Diagnose, keine richtige Behandlung) schön für das arme Tier waren bezweifle ich schwer.


    Was ich nicht ganz verstehe; Du warst gerade beim TA um einen Termin für morgen zu machen ? Ganz ehrlich, so dringend wie es ist, hätte ich das Tier grad mitgenommen und gesagt dass es ein Notfall ist. Wieso fährst du extra den angeblich so weiten weg um einen Termin zu machen ? Da kannst du das Tier auch gleich mitnehmen :roll:


    Wenn das alles überstanden ist und dein Tier da lebend rauskommt hoffe ich nur, dass du die Meeris in ein gutes zu Hause abgibst. Denn anscheinend kannst du dich selber nicht richtig kümmern. Ich weiß mit 17 hat man sicher Jungs im Kopf oder andere Dinge, aber ich finde es für das Alter sehr verantwortungslos ein Tier verhungern zu lassen.


    Du kennst dich doch sicherlich super im Internet mit Facebook, SchuelerVZ und so n Kram aus; Wieso kann man dann nichtmal mehr ein paar Seiten über das Tier lesen, welches man hält. Ich verstehs einfach nicht...


    Ich wünsche dem Tier alles Gute.

    Woher weißt du dann, das dein Tier Probleme mit den Lymphknoten hat ? Kann man nicht durch Ultraschall oder Röntgenbild solch einen Lymphknoten entdecken ?


    Also verstehe ich richtig, dass du eigentlich nie mit deinem Tier wegen diesen akuten Zuständen dort warst ? Du solltest auf alle Fälle so schnell zum Tierarzt gehen und meiner Meinung nach zu einem Kompetenter der sich tatsächlich auch mit Meerschweinchen auskennt !
    Es eilt wirklich !


    Dass ein 5 Jähriges Meerschweinchen 500g wiegt ist definitiv nicht normal ! Und ich verstehe nicht ganz, wieso du ihr beim verhungern zuschaust und nicht schon längst beim Tierarzt warst. Zudem sollte man mindestens alle 2 Wochen das Tier wiegen um solche Krankheiten rechtzeitig zu entdecken.
    Dein Tierarzt gibt also im Prinzip das OK dass du einem Tier (welches er noch nie untersucht hat) einfach so Schmerzmittel verabreichst ?


    Ein Tipp: Wechsele sofort den Tierarzt und begib dich sofort mit dem Tier in ärztliche Behandlung ! Vielleicht kann man ihr noch helfen. Das arme Tier. Sie ist stark unterernährt, hat Krämpfe, Lähmungserscheinungen, atmet anders, frisst nicht richtig:


    Worauf wartest du denn noch ? Dein Tier ringt mit dem Tod, seit Wochen geht es beragab und ich verstehe nicht, wieso du nicht zum Tierarzt bist ?! Stattdessen willst du sie einschläfern lassen. Du hast eine Verantwortung für das Tier ! Noch "lauter" kann sie nicht um Hilfe rufen. Hilf ihr endlich und sieh nicht zu wie sie dir vor deinen Augen stirbt !

    Warst du denn seit den Anfällen nochmal beim Tierarzt ?


    Wenn sie stark abgenommen hat; Gehe unbedingt zu einem anderen Tierarzt und hole dir eine zweite Meinung ein. Zudem würde ich sie dringend päppeln , denn sonst verhungert sie dir vor den Augen weg. Wieviel Gewicht hat sie denn bereits verloren ?


    Sie hüpft deswegen auf die Steine, weil Meerschweinchen bis zum Schluss ihre Krankheiten verstecken. Das ist ein natürliches Verhalten und war in der freien Wildbahn lebensnotwendig. Denn Fressfeinde werden natrürlich durch ein schwächliches Meeri angelockt.


    Wieso gibst du deinem Meeri Schmerzmittel, obwohl es für das andere gedacht war ? Durch das Schmerzmittel kann es passieren, dass dei Meeri kein Hungergefühl mehr hat und dadurch weniger frisst. Niemals einfach so Schmerzmittel geben !!
    Sie nimmt es übrigens deswegen so gerne, weil es den Meeris meistens schmeckt.


    Will dein Arzt den Lymphknoten nicht irgendwie behandeln ? Was soll sie mit den Drüsen haben ?


    Liebe Grüße

    Hey ihr Lieben,


    habe ja vor längerer Zeit über meine Elfie geschrieben, die eine Infektion unten hat und gleichzeitig Lippengrind;


    Oh man...was könnte das sein ? (Mit Bild)


    Nun behandle ich sie seit ca. 2 Wochen mit Chloramphenicol Pumpspray und einer Salbe (heißt anscheinend Socatyl Salbe, aber ich kann die Handschrift der TÄ nicht richtig lesen...)
    Seit gestern habe ich nun diese Pumpspray abgesetzt, da es anscheinend stark antibiotisch ist und auch Leber-und Nierenschädigend. Es schien ihr nicht allzu gut zu tun.


    Es sieht unten soweit ganz gut aus, es reißt nur ab und zu ein bisschen auf und blutet dann. Die Haut ist sehr trocken. Ich gebe ihr einmal am Tag nun die Salbe drauf und dann am Abend betupfe ich es noch ein bisschen mit Kamillentee.


    Das selbe mache ich auch mit ihrem Lippengrind am Mund. Aber es scheint einfach nicht wegzugehen ! Ich bin jetzt schon so lange dran und der Mund wird einfach nicht besser.


    Ich frage mich einfach, ob diese Mittel gegen Lippengrind oder halt diese Infektion das richtige sind.
    Ich gebe zusätzlich noch Sonnenblumenkerne, aber wirklich helfen tun diese auch nicht.


    Fazit; untenrum sieht es schon besser aus, aber die Haut ist ständig trocken.
    An den Mundwinkeln wird es nicht besser, bin ratlos.


    Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte ? Ich dreh echt durch...


    So sah es übrigens am letzten Freitag (11.02) aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc06102is5o.jpg

    Stimmt Simone, du hattest ja auch noch deine Hope. :)


    Also bis vor 3 Wochen hatte Wutzel auch konstant zugenommen. War richtig stolz auf ihn. Nur eben dass das jetzt schon "sein" Gewicht sein soll...ist irgendwie ein bisschen beängstigend. Vor allem wenn er mal krank ist und abnehmen sollte etc. kann es halt sehr schnell sehr kritisch werden...
    Aber er ist so ganz fit, hat seine Damen gut im Griff, popcornt.
    Nur halt eben das Gewicht...
    Ich denke die Proportionen stimmen auf alle Fälle, sicherlich sehe er ohne Fell noch schlanker aus, aber er ist jetzt nicht klapperdürr oder so.
    ich werde ihn jetzt morgen um meine "Wiegezeit" nochmal wiegen und schauen, ob es vielleicht ein bisschen mehr geworden ist.


    Also ich finde er sieht normalgewichtig aus, oder ?


    http://www.abload.de/image.php?img=kingwutzelhut9.jpg


    Hier am fressen :)


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc05997iubb.jpg


    Mein kleines Sheltie.. :oops:

    Hey ihr Lieben,


    es geht um mein ehemaliges Flaschenkind Wutzel.


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc05142qos6.jpg


    Er ist nun 1 Jahr und 4 Monate alt. Ich habe ihn damals als Baby mit der Hand aufgezogen, da er das mit den Zitzen nicht so ganz verstand :roll:
    Seit dem habe ich ihn immer vom Gewicht her im Auge. Er ist halt auch mein kleiner Sonnenschein. Und wie man vielleicht auf dem Bild sieht ist er nicht besonders groß für sein Alter. Er ist übrigens kastriert.
    Momentan wiegt er 725g. Er hat auch immer stetig zugenommen. Allerdings seit ca. 3 Wochen bleibt sein Gewicht und steigt nicht mehr. Er nimmt auch nicht ab oder so, ist fit wie immer.


    Und nun frage ich mich, da ja Meeris mit ca. 1Jahr ausgewachsen sind;
    Wächst er vielleicht einfach nicht mehr ? Nimmt er deswegen nicht mehr zu ? Ist das nun sein Gewicht ?

    Seine Schwester wiegt 900g, sie trank damals von Mama und nimmt jetzt auch nicht mehr allzu viel zu.


    Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen, da ja 725g nicht allzu viel sind für so einen "ausgewachsenen" Kastraten.


    Was sagt ihr dazu ? Ist er vielleicht einfach Kleinwüchsig ?


    Liebe Grüße !
    Tanja

    Auch von mir viel Glück !!!


    Also ich finde persönlich auch nicht, dass man da einfach wegschauen kann...Auch wenn man den Händlern da noch "in die Hand spielt", aber dennoch ist der Gesundheitszustand dieser Tiere sehr kritisch und ich bin mir sicher, dass die Tierhandlung nicht in der Lage ist (und vermutlich auch nicht sein will) diese Tiere richtig zu behandeln. Alleine bei 10€ Verkaufspreis für die Tiere, hätten der Laden wohl bei einer ausreichenden Medizinischen Versorgung eher ein Minus in der Kasse.


    Ich bin der Meinung; Hole die Tiere da raus !
    Es gibt doch diese Geschichte;
    " Ein kleiner junge läuft am Meer auf und ab und wirft angeschwemmte Seesterne zurück ins Wasser. Es kommt ein älterer Mann, der dem jungen schon länger zuschaut und fragt ihn wieso er sich die Mühe macht jeden Einzelnen Seestern in das Meer zu werfen, es würde doch bei so vielen Seesternen doch keinen Unterschied machen. Worauf der Junge einen weiteren Seestern in die Hand nimmt und sagt ;" Für diesen Seestern macht es einen Unterschied" Und wirft ihn zurück ins Wasser."


    Ich denke das ist das selbe; Auch wenn es viele viele Tiere in Zoohandlungen gibt, so macht es doch für diese 2 einen Unterschied wenn du sie rettest. Es sind auch zwei Seelen.

    Hey ihr lieben,


    da ich ja totaler Schnäppchenjäger bin und immer nach dem günstigsten Gemüse suche, aber leider nicht immer den Überblick über alle Supermärkte habe, dachte ich mir;


    -> Wieso machen wir hier nicht eine Angebotsliste für die jeweilige Woche ???


    Jeder der zum Beispiel bei Lid*l, Al*i usw. ein günstiges Gemüseangebot sieht, schreibt es hier rein. So können wir von verschiedenen Supermärkten verschiedene Angebote vergleichen und sicherlich einige Euros sparen !


    Also ich arbeite zum Beispiel bei REW* und bei uns hat es diese Woche noch verschiedene Kräutertöpfe für 0,99 cent.


    Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Angebote parat und wir können so regelmäßig diesen Thread anschauen und Angebote vergleichen sowie dementsprechend entscheiden wo wir einkaufen.


    Was haltet ihr von der Idee ?


    Liebe Grüße !

    Oh man Leute, ich musste grad echt über mich selber lachen :roll:


    Ich hätte also genauso gut fragen können; "Mein Meerschweinchen hat da so was, sieht aus wie ein Ohr, echt komisch !" :lol:


    Wenn ich das gewusst hätte, dass das immer so aussieht. Hatte bis jetzt nur meinen Kastraten als Vergleichsobjekt und mach mir da mega Sorgen...Oh man, jetzt bin ich schlauer wa ? 8)

    Echt ?
    Boah ihr macht mich schwach hey...ich hab mir so Sorgen gemacht, weil viele auch geschrieben haben, dass Der absterben kann wenn ein Halm drinne hängt und es sein kann dass es nie richtig besser wird...


    DANKE DANKE DANKE ! :lol:


    Ich bin echt erleichtert...
    Vielen Dank für eure Hilfe !
    Mir fällt ein Stein vom Herzen !!!

    Hey ihr Lieben,


    ich habe nun seit 2 Monaten mein Notböckchen Mumpiz und ich habe irgendwie das Gefühl dass mit seinem Pullermann was nicht stimmt.


    Er ist nicht hart oder so, aber er schaut einfach andauernt raus. Bei meinem anderen Kastraten sieht der Schniedelwutz nicht so aus, im Gegensatz zu Mumpiz´seinem, sieht der ziemlich klein aus. :shock:


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc06096rnel.jpg


    Ich habe dann Babyöl gekauft, (deswegen ist er so "nass" untenrum) um ihn einfach ein bisschen zu befeuchten und wollte auch probieren den kleinen Mann wieder an Ort und Stelle zu bekommen, aber irgendwie finde ich da gar keinen Eingang, wo der reingehören könnte.


    Habe die Notstation schon vor sicherlich einem Monat darauf angesprochen, doch sie war sich sicher dass es kein Penisvorfall ist. Deswegen habe ich nichts gemacht. Da er aber andauenrt jetzt schon 2 Monate raushängt, frage ich mich halt, ob das wirklich noch normal ist.


    Ich weiß, im Moment frage ich viel, aber man lernt ja nie aus...
    Dankeschön nochmal für alles !
    Und ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht auch weiterhelfen ? :oops:


    Liebe Grü0e !

    Hey ihr Lieben,


    seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Kastrat mit seinen 2 Weibern recht viel Stunk hat. Er war früher eher immer der zurückhaltende und die Weibchen haben ihm gezeigt wo es langgeht. Doch seit 2 Tagen ist es komplett umgekeht;


    Wutzel (von ihm sprechen wir, ist jetzt 15 Monate alt) zeigt vor allem beim Fressen den Mädels wo der Hammer hängt. Er beißt sie nicht oder so ! Keinesfalls ! Das einzige was er macht, ist sobald sich ein Weibchen nähert, kurz mit dem Kopf ein bisschen nach oben zu nicken und schon hauen die zwei Weiber ab. Sie haben auf einmal totalen Respekt vor ihm und machen ihm Platz, wenn er dort hin möchte wo sie nunmal gerade sind. Wie gesagt; Es wird nicht gebissen, nicht geklappert. Ab und zu jagt er mal kurz eine durch den Käfig, aber es ist nie so als wäre er tatsächlich aggressiv. Denn im nächsten Moment sucht er sich selbst ein ruhiges Örtchen und gaaanz flach zu schlafen, oder er sitzt im Heuberg mit Elfie oder Fine, als wäre nichts gewesen.


    Meint ihr das ist diese "Rappelphase", und mein Wutzelchen will jetzt endliich doch den Chef-Posten im Stall übernehmen, oder was könnte das sein ?


    Ganz liebe Grüße !
    Tanja

    Dankeschön für eure seelische Unterstützung :oops:
    Ja, es wird wohl sehr jucken und vermutlich auch brennen :( Mein armes Häschen...Aber jetzt wird es sicher besser :D
    Werde alle 2 Tage mal Bilder machen, um zu "dokumentieren" ob es besser wird, vielleicht hat in Zukunft nochmal jemand solch eine Infektion und so kann ich mal schauen wie effektiv die Behandlung ist :wink:

    Und danach auf jeden Fall; päppeln, päppeln, päppeln !!
    Denn wenn dein Schweini nichts mehr oben rein kriegt, kommt auch nichts mehr unten raus der Magen kann nicht arbeiten.
    Du solltest auf alle Fälle alle 2-3 Stunden päppeln, um das Gewicht deines Meeris zu halten.
    Da ihm ja die vorderen Zähne fehlen, wirst du wohl Karotte, Zucchini, Gurke und CO. pürieren müssen.
    Ich habe gelesen, dass die Zähne wieder nachwachsen, aber bis dahin solltest du auf alle Fälle päppeln !
    Vielleicht hat hier einer ein "Rezept" für einen Päppelbrei.


    Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen !
    Liebe Grüße