Beiträge von Moony

Zitat von milkybella

von einer notstation kann ich keines holen aber von einer Bekannten.
    Sie züchtet meeris und hat auch viel ahnung davon.

Was ist denn aus dem Vorhaben geworden ?

Man hatte Dir ja im anderen Tread mit gleichem Thema dazu geraten, deine bisherigen Mädels mit einem der Jungs zusammen zu lassen und für den Verbleibenden noch ein bis zwei Mädchen zu holen.
    Dann hättest Du mit etwas Glück 2 harmonische Gruppen und bei einem sehr gut isolierten Schutzstall und der richtigen Handhabung dürfte auch eine 3er oder 4er Gruppe in Außenhaltung klar kommen.

Also wegen dem Doppelkinn und dem Bauch würde ich mir eigentlich keinen Kopf machen.

Wenn du das Doppelkinn jetzt mal außer Acht lässt und dir deine Maus mal so anschaust, findest Du sie dick ? 'Schleift' der Bauch übers Streu ?

Unsere Häsin früher (war nicht alleine) hatte auch mit der Zeit ein Doppelkinn und war nie übergewichtig. Vllt gibt es einfach Tiere die dazu neigen, und wenn es einmal da ist, wird sich das auch nach ner Diät nicht wieder zurückbilden.

Aber vllt hat da ja noch wer ne Idee zu ;)

Zitat von milkybella

warum antworten ein paar den NEIN ??? :cry:

Was möchtest Du damit sagen ?

Generell ist eine Gruppenkonstellation mit 2 Kastraten erst ab einer bedeutend höheren Weibchenanzahl sicher/sinnvoll, und auch dann ist es nie sicher, dass es funktioniert. Meistens ist dann eins der Männchen ein Frühkastrat, geschlechtlich also eher ein Neutrum (man klingt das fies ^^).

Das deine Schweine (oder nur die Kerle, das ist nicht ganz ersichtlich) sich nicht annähern wenn sie in der gleichen Hütte sind, muss nichts heißen, Meerschweinchen sind eben keine Kuscheltiere, weder kuscheln mit dem Menschen, noch kuscheln untereinander (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Also, was genau ist deine Frage/Problem ?

Edit :
    Ah, okay, ich denke mal Du meinst die drei Leute, die in deiner Umfrage Nein angeklickt haben.
    Ich denke mal, diese 3 Leute sehen keine guten Chancen, für eine solche Gruppenkonstellation.

Alles klar,
    Dankeschön :)

Meine Ma kommt immer, wenn sie im Garten war, zu mir und fragt ob sie dieses oder jenes dürfen, und wenn es nicht in meiner kombinierten SW-Ratgeber/diebrain Futterlist steht, frag ich leider erstmal euch ;)

Hallo,
    leider hab ich so nichts gefunden,
    dürfen die Wutzen das Blattwerk von der Baldrianpflanze essen ? Hab nur die Wurzel als fressbar gefunden.

Und wie sieht es aus mit der Wegwarte ?

Gruß, Moony

Dann kannst Du es nur weggeben.

Dein verbleibendes Meeri trauert und hat aufgrund des Partnermangels keinen Grund, sich zu bewegen.

Wenn Du kein 2tes holen kannst (aus welchen Gründen auch immer) schuldest Du es deinem Meeri, ein neues zu Hause für ihn oder sie zu suchen, wo sie oder er Kontakt zu Artgenossen hat und wieder ein normales Sozialleben führen kann.

Gruß, Moony

Wahrscheinlich fühlt sich dein Meerschweinchen dort sicher und hält sich dementsprechend sehr häufig und lange da auf.

Was hätte es denn zum Verstecken als Alternativen ?

Allerdings hat es auch sein Gutes, dann macht eine deiner Wutzen nicht im ganzen Käfig verteilt und du hast weniger dreckiges Streu, weil es sich sehr auf einen bestimmten Bereich konzentriert :)

Edit :
    Ah, hab grad deine ANtwort gelesen.
    Wenn du die Hausdächer Pipi-sicher lackierst, dürfte da nichts passieren.

Hallo ihr Lieben,
    ich hätte gerne einmal genaue Gewissheit, was meine 4 genau sind (vorallem wg der Farben)

Fangen wir an mit dem Kastraten, Muffin
    Auf diesen Bildern trägt er seinen Sommerhaarschnitt, normalerweise trägt er Langhaar, ohne Wirbel. Ich tippe Peruaner.
    Aber er ist nicht rein schwarz, auf dem Rücken trägt er einen Streifen, schaut immer aus als würde ihn die Sonne anscheinen.

So, dann Brandy, Rosettendame

Und ihre Schwester Diana, ebenfalls Rosette

Und Neuzugang Bailey, Teddy (?)
    Ich glaube unter dem noch leicht kahlen Fleck am Rücken existiert noch ein 'dunkler' Fleck

Ich bin mal sehr gespannt :)