Beiträge von Moony

Also ich denke am Einfachsten ist der Eigenanbau.
    Wenn ihr große Knollen wünscht, achtet auf lockeren, leicht sandigen Boden.

Meine 3 Schweine fressen vom Topinambur Blüte, Blätter und Stängel (an die Knollen darf ich noch nicht ran, sind Mamas ;) )

Also ich kann sie nur empfehlen, und so arg weitersehen tun die sich gar nicht, sind nur am zwei Stellen im Garten, man kann ja die wildwuchernden einfach ausgraben.
    Allerdings eignen sie sich nicht als Topffplanzen, unsere im Topf sehen jämmerlich aus.

Lieben Gruß

Nunja, es ist kein Ganzkörper-Kurzschnitt geworden,
    und so ganz geheuer war ihm das Scheren auch nicht,
    daher ein trendy Pagenschnitt.
    Leider nur schnelle Handyfotos, das Essen hat gewartet

Hier sieht man gut die Kante zwischen kurz und lang

Und hier die langen Beinhaare,
    die Position ist etwas unglücklich, er war leicht genervt :(

wow ihr habt aber echt viele Schnee-Schweine,
    tolle Truppe

Ist darunter auch eine Eltern-Kind-Konstellation oder sind das alles Blutsfremde Tiere ?
    Habt ihr immer extra nach weißen Tieren gesucht ?

Ja, Foto wirst du kriegen ^^

Ja, bei Diana und Brandy sehen manche Perspektiven durch die Wirbel echt zum Schießen aus...

Kann es an der Brünstigkeit und dem Besteigen von Muffin gestern liege, dass es im Käfig leicht fischig stinkt ?
    Den Geruch hab ich biser noch nicht festelstellen können.
    Und gestern waren dieDamen definitiv brünstig.

Und ich muss heuteunbedingt von dem einen Haus die Seitenteile kürzen, sind richtig vollgepinkelt, sind halt doch Schweine

So hab ich das bisher auch immer gesehen ;)

Aber ich glaube, der Muffin wird heute mal meinen Damen-Haartrimmer mit dem Präzisionsschneidekopf kennenlernen (extra nachgeguckt, wg der genauen Bezeichnung)

Denn so schön das lange Haar auch ist, es sorgt für leichte Schuppenbildung und eine unschöne Rückseite.

Ich hoffe hm macht das Geräusch nichts, ich mach den nachhereinfach mal beim späten Frühstück an.

Lg

Ohja, Amelie,
    obwohl die drei heute morgen echt zum Schreien waren,
    wie sie hüpfend und rennend ihren Morgensport absolviert haben ;)

Ich hab die Drei gestern mal gewogen,
    Muffin liegt bei exakt 972 Gramm, Brandy bei 750 Gramm und Diana bei 740 Gramm,
    ist das Gewicht-/Alterverhältnis im Rahmen ?

Dankeschön, bin auch froh sie zu haben,
    auch wenn das frühe Aufstehen am wochenende noch etwas hart ist (spätestens gegen halb 9, 9 wird Theater gemacht, da ich in der Woche relativ früh füttere)

Edit :
    Ja, zum Glück hab ich dir kein Ganzkörperfoto gezeigt ^^ der Haarschnitt ist alles andere als Perfekt.

Meint ihr, ich könnte ihm das Fell auch mit einem kleinen Lady-Trimmer schneiden ? Also so´n Teil mit verschiedenen Aufsätzen von Rasierer bis richtigem Haarschneidekopf
    Ich erhoffe mir davon ein gleichmäßigeres Gesamtbild...

Im Folgenden möchten sich Muffin, Brandy und Diana euch vorstellen.

Hallo
    Wir Drei stammen aus unkontrollierter Zucht und haben zwar bei der gleichen Familie gelebt, uns aber vor der Zusammenkunft bei unserer Vermittlerin nie gesehen. (Daher auch die ungenauen Altersangaben)

Jetzt leben wir in einem Eigenbau mit 2 x 0,7 m und einer tollen Plexiglasfront. Im Sommer hatten wir bei schönen/angenehmen Wetter Freigang im Garten.
    Auf unserem Speißeplan steht frisches Gras ganz oben, gefolgt von Bambus, Topinambur, Apfelzweigen, Heu und Grünrollis. Aber auch Gurke, Möhre, Paprika und ab und zu mal eine Erbeere wird mit Begeisterung verputzt.

Aber jetzt erstmal zu uns.
    Den Anfang macht der Heer :

Ich heiße Muffin und bin, wie man vielleicht erkennen kann, ein schwarzer Langhaar Bock, aber kastriert. Ich bin jetzt ca 1,5 Jahre alt und habe im Sommer eine sehr trendige Stufen-Kurzhaarfrisur erhalten.

Ich heiße Brandy, bin ca 8 Monate alt und eine braune Halb-Rosettin (vermutlich gemischte Eltern). Besonders an mir sind mein Wirbel auf dem Nasenrücken und meine weißen Abzeichen.

Ich bin die Diana und unverkennbar die Schwester von Brandy ;)
    Und bisher die Einzige die für Futter sofort angelaufen kommt.

Soviel fürs Erste als Vorstellung ;)
    Bis Bald !