Beiträge von Moony

OT
    dein schwarzer Wusel sieht genauso aus wie mein Muffin ^^

Aber so in etwa sieht sein Fellproblem auch aus,
    aber ich denk mal, bei uns könnte das durch die Medikamente kommen

So, ich lass das ganze hier mal wieder etwas aufleben,
    die drei Wutzen leben nun ein gutes Jahr bei mir und heute gab´s die ersten Kuschelsachen, denn ich war beim Schweden einkaufen und hb in der Kinderabteilung so einen Aufbewahrungsbeutel mitgenommen.

Und wer liegt da grad in dem schön rosa und pinken Beutel ?
    Der 'Herr' im Haus ^^

Und die Fotos für die Aggi aus der Notstation, von der ich meine 3 Nasen hab

Leider nur Handyfotos, aber besser als nichts ;)

Zitat von Vonni

Hatten sie eventuell mal Milben oder andere Parasiten, weswegen sie behandelt worden sind?

Mir ist das nämlich hier auch schon aufgefallen, Wochen nach einer solchen Behandlung.

Das würde erklären, wieso mein Männe hier komisches Fell hat.
    Ist auch ein Langhaar und sein Fell lässt sich, genauso wie beschrieben, gut 'formen'

Meinst du, das kommt von den Medikamenten ?

Gruß Moony

Also mir scheint das dann definitiv Schweinchenabhängig zu sein,
    Ich hab einen ein-etagigen EB und stell den Müllsack für´s dreckige Streu immer in den Käfig, die sind stetig drum rum gewuselt und später den Berg aus neuem Streu fanden sie total super,
    hab spaßeshalber zu meiner Ma gesagt, sie haben den Mount-Streu erklommen ;)

Hallo,
    das Interesse/die Frage kam mir vorhin beim Saubermachen,
    wo tut ihr eure Schweine hin, wenn ihr den Käfig sauber macht ?

Ich hab sie heut zum ersten Mal dabei im Käfig gelassen und sie schienen es recht spannend zu finden.
    Jetzt müssen sie erstmal alle wieder ein kleines Nickerchen machen um das zu verdauen.

Deswegen die Frage, meint ihr das war zu anstrengend/aufgeregend für die drei ?

Gruß Moony

Hallo,
    ich habe gestern Abend gespannt beobachtet, wie lange meine Schweine wohl brauchen, um zu verstehen dass sie von dem Haus, wo bisher gerne draufgeklettert sind, jetzt auch auf den Unterstand drauf kommen.

Der Unterstand ist 20 cm hoch, und Diana ist nicht wieder über das Hausdach runter, sondern direkt ins Streu.

Sollte ich am 20 cm den Unterstand schon mit einem Geländer absichern ?
    Der Muffin jedoch hat verstanden, dass er über das andere Hausdach bequemer runterkommt.

Lieben Gruß und Dank im Voraus

Noch ein wichtiger Tipp zu den Müllsäcken,
    gerade wenn du alles da rein tust, Heu, Nageäste, etc. spar nicht mit den Säcken, nimm lieber welche, die etwas stabiler sind (aus Erfahrung sprech)

Hi Abc,

also ich mach bei 3 Schweinen nach Intensität der Pipiecken sauber und halt einmal in der Woche komplett, geht am Einfachsten mit ner Kehrschaufel zu entsorgen.

Also alle 2 wochen würde ich selber gar nicht aushalten, da die süßen bei mir im Zimmer sind und man das ab dem 5. bis 6. Tag doch deutlich vernimmt, dass bald wieder gereinigt werden muss.

Lieben Gruß

Also zu Rumrennen würd ich (aus Erfahrung mit meinen eigenen Wuseln) auf 'Spaß an der Freude' tippen.
    Gerade am Wochende sorgt mein Trio dann dafür, dass ich spätestens 9 Uhr aufstehe.

Bei den anderen Sachen kann ich euch leider nicht helfen,
    aber es werden sich sicher noch mehr Member melden

LG

So, vorhin gab es mal wieder etwas Beschäftigung,
    ich hab im Garten ein bisschen geerntet und dann alles in einem Schuhkarton verstaut und die zwei Öffnungen mit Heu abgesichtet.

So siet das ganze dann in Fotos aus :