Beiträge von Moony

Ich nutz diesen Tread einfach mal weiter, da es um den gleichen EB geht, neue Frage weiter unten.

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt mit dem Abi durch und habe gaanz viel Zeit. Darum überlege ich, meinen EB zu vergrößern.

Ab welcher Käfigtiefe wird die Reinigung schwierig ?
    Derzeit hat mein EB ne Tiefe von 70 cm, von den Gegebenheiten her wäre aber 1m durchaus machbar.
    Ich stell euch mal ein Foto rein, damit ihr von der räumlichen Situation ein Bild bekommt.

Wenn ich den Käfig 1m tief mach, dann schließt er aber mit meinem Bücherregal ab und ich bin mit nicht sicher, ob ich dann beim Misten noch bis in die hintere Ecke komme...

Lg, Moony

edit : Die Einrichtung ist nicht mehr die Aktuellste, das Foto entstand vor über einem Jahr, da bekamen die Wutzen noch Grünrollis, die Eckröhren sind raus, weil nicht genutzt ;) Dafür mehr Unterstände

Wow, das ist ja schön geworden ;)

Mir persönlich wäre der allerdings eine Nummer zu 'offen', meine Wutzen würden sich da glaub ich ein wenig zu angreifbar fühlen...

Haben sie denn schon alle Etagen erkundet ?
    Sieht auf jedenfall echt hübsch aus...
    Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat ?

Zitat von Schweinchenisa

Meine Mama hat zwei Meerschweinweibchen. Das eine ist 4 und das andere 2 Monate alt.

ich denke das klärt die Frage von Tina ;)

Ich hab leider keine Ahnung, ob das normal ist...

Also, verbessert mich, wenn ich falsch liege,
    Katzensicher bedeutet ja in erster Linie, erhöte Position und mit Deckel, oder nicht ?

Ich würd spontan sagen, damit es durch den Deckel oben nicht zu dunkel wird, mach da doch einfach einen Holzrahmen und bespann den mit Gitter (natürlich ne Größe wo die Miezen nicht mit den Pfoten durchkommen)

Ich würd gar nichts dramatisches machen, sondern vllt nen 'einfachen, rechteckigen' Kasten, Maße weißt/hast du ja schon, und da dann das Plexiglas berücksichtigen, fertig...

Würd ich zumindest sagen, außer natürlich, du musst die ~ 2 qm Fläche aufstocken, wegen deiner Wutzenanzahl, dass weiß ich natürlich nicht...

Zitat von Sandy2603

Hier schonmal das erste Planungsmodell.
    Die Seiten werden allerding komplett mit Plexiglas zu gemacht...

Das klingt ganz schön, naja, luftarm ^^
    Oder war das eher unbeabsichtigt ?!

Ansonsten sieh es als kleinen Gedankenanstoß an und denk an die Luftzirkulation die zu den Seiten hin gewährleistet sein sollte ;)

Molea,
    wie groß ist dein EB denn ?
    Und meinst du 4 von den 'großen-kleinen-Paketen' ?
    Also keine 4x500 L, oder ?

Vllt wären die großen Säcke mal eine Überlegung wert. Im Pferde-Geschäft komm ich für ~6 € an so einen 550l Sack und der rechnet sich bei mir enorm.

Gruß, Moony

Zitat von Karana

Yestoertchen
    Das Bild von dem EB ist echt cool. Woher hast du das? Ich such die ganze Zeit CAD Freeware Programme im Internet mit denen ich mir meinen EB bauen kann..hast du das zufällig auch damit gemacht?

Das Programm heißt Sketchup und ist von Google, gibt´s als Freeware und zum Kaufen ;)

Und um beim Thema zu bleiben, Guschy ich finde es super, dass du direkt mit einem EB anfangen möchtest,
    Viel Erfolg !

Also hier im Pott (im Mamas Garten^^) gibt´s 3 verschiedene Hagebuttenarten, unter anderem auch die Dicken,
    hat also nichts mim Norden zu tun ,)

Meine finden die sehr, sehr lecker
    Gerade deswegen würd ich denen gerne welche für den Winter trocknen.

Aellin,
    das weiß ich nicht.
    Aber ich weiß wohl, das die Kleinen da gerne (effektives) Juckpulver draus machen, also Kerne plus diese feinen Härchen.
    Deswegen trau ich meinen Wutzen da nicht so ganz und mach mir lieder die Mühe mim Puhlen.

Hat schonmal wer von euch Hagebutten selber getrocknet ?
    Wenn ja, wie ?

LG

Och Mensch, Finchen, so langsam dürftest du uns aber Erlösung gönnen ;)

Dabei hab ich mich schon so auf Baby-News gefreut, als ich gesehen hab, dass du geantwortet hast.

Kennst du denn ihr Deckdatum ? Ist sie somit schon sehr über die Zeit ?

Ich wünsch dir baldige kleine Wutzen-Nasen und endlich wieder ruhige Nächte