Beiträge von Moony

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab schon des öfteren gelesen, dass einige von euch davon abraten, Böcke im gleichen Raum wie Weibchen zu halten (getrennte Käfige). Andere widerrum machen das schon länger so.


    Mein Problem ist nämlich, dass ich das Urlaubs-Bockpaar die erste Woche im Zimmer meiner Schwester unterbringen konnte, die jetzt aber aus dem Urlaub wiederkommt und die nicht bei sich haben will.
    Meine einzige Alternative (außer sie mit in mein Zimmer zu nehmen, wo meine gemischte Gruppe sitzt) wäre das Badezimmer, was ich aber ungern machen würde, wegen der Wärme und Luftfeuchte wenn mal einer duscht...


    Was meint ihr, verkraften es die Kerle für eine Woche in meinem Zimmer zu sein ?


    Liebe Grüße, Moony

    Zitat von love.meinemeeris

    leute bei euren beiträge muss ich auch seitlich scrollen ist auch irgendwie nervig was, außerdem muss jetzt nicht jeder dazu etwas sagen, ehrlich mal das ging nur mich und ayako was an gut?


    Entschuldige, dass ich mich dazu nochmal einmische,
    durch die vielen Fragezeichen in deinem Beitrag wird die ganze Seite in die Breite gezogen. Das Forum (vom ansehen her) wird nicht nur bei deinem Beitrag 'dicker' sondern wegen deinem Beitrag überall...
    Wenn Du die Fragezeichen wegnimmst, wirst Du sehen, dass alles wieder in Butter ist.

    Gerade weil es so ein kleines Tier ist, stell ich mir die OP auch bedeutend schwieriger vor als z.B. bei einer deutschen Dogge ;)


    Wie die anderen schon gesagt haben, einfach nachfragen...

    Also ich kenne diese Ballons eg nur aus Wasser und unbedrucktem Toiletten- oder Küchenpapier. Wenn man das anfeuchtet und dann auf den Ballon papt und aushärten lässt, hält das auch Bombe.


    Einige User hier machen das öfter zur Meeribeschäftigung.
    Wie die Problematik mit dem Anknabbern aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber es hält definitiv auch ohne Mehl :)

    Hallo Pasi,
    planst Du denn Innen- oder Außenhaltung ?


    Zitat von Pasi


    Ich würde die Ställe dort günstiger bekommen, daher soll es einer aus diesem Zoofachgeschäft sein.!


    Wieviel günstiger würdest Du denn den 2en z.B. kriegen ?


    Weil selbst wenn Du 50 % kriegen solltest, ein Eigenbau der ganz einfachen Art für Innenhaltung kriegst Du schon für ca. 50 €. Und der kann dann auch die nötige Rennstrecke haben.


    Gruß, Moony

    Das Problem mit den 'Meeris dazuholen' dürfte nur sein, dass du zwei Kerle hast.
    Die anderen User hier schreiben ja immer, Bokcgruppen können zu 50 % funktionieren und zu 50 % scheitern...


    Für die richtige Außenhaltung kann ich dir leider keine Tipps geben.

    Aber dann seh ich um ehrlich zu sein dein Problem nicht.


    Wenn sie sonst immer zusammen ein Gehege/Käfig/Stall bewohnt haben und sich jetzt nicht mehr verstehen, brauchen die Meeris eben was eigenes.


    Das mit dem Überwintern ist natürlich doof, weil ich glaub für Außenhaltung im Winter sollte es schon eine Gruppengröße von mind. 4-5 Tieren (man möge mich korrigieren, wenn das falsch ist) sein.


    Und was würde gegen einen Eigenbau drinnen sprechen ? Die kann man ja auch hundesicher bauen...

    Hey Meerischweinchen,
    ich kann deinen Schock verstehen.


    Zwei Dinge würd ich dazu gerne sagen,
    zum Einen wird ja immer wieder erzählt, dass auch VGs unter Kanninchen oft mal heftig aussehen können, man die Tiere aber nicht trennen soll, solange kein Blut fließt. (damit will ich nicht sagen, setzt die 4 auf Gedeih und Verderb wieder zusammen, nur als Info am Rande)


    Und das Andere, scheinbar akzeptiert deine Häsin die Schweine nicht mehr. Wenn sie jetzt länger getrennt waren, wie Du geschrieben hast, riechen die Schweine bestimmt anders als früher oder weisen irgendein anderes Merkmal auf, was der Häsin nicht in den Kram passt.
    Ich denke mal, dass Du nicht drum herum kommen wirst, die Tiere in Zukunft getrennt auf die Wiese zu setzen. Zum Wohle aller und vorallem um unnötigen Stress zu vermeiden.


    LG, Moony

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mal eine spezielle Frage zu den Wachstuchtischdecken,
    einige von euch benutzen die ja als Unterlage im Auslauf,
    hat jemand von euch das auch schonmal als Käfiggrundlage verarbeitet ? Also so wie andere Teichfolie oder PVC nehmen ?


    Ich liegäugel mit einer zusätzlichen Etage und würde die, wenn es Sinn macht, gerne mit einer zurechtgeschnittenen Tischdecke abdichten...


    Gruß, Moony

    So, ich hab heute das erste Mal den Garten geplündert, im Korb landeten Himbeerblätter, Johannisbeerblätter und Jostabeerblätter (?)
    Die lagern jetzt auf der 'Wäscheleine' über dem EB und wenn ich Freitag wieder beim Pferd bin, geh ich da mal groß auf Löwenzahnjagd...



    Wie lang sollten die Sachen eigentlich trocknen ?