Beiträge von Moony
-
-
-
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne FrageDie Schweine dürfen ja hin und wieder ein Stück Apfel haben, als Leckerlie.
Nun passiert es aber, dass ich meinen natürlich keinen kompletten Apfel geb und somit hier immer ein Stück rumliegt, was schon angeschnitten ist und 'unschön' aussieht.Meine Frage, da ich in letzter Zeit vermehrt eigenes Apfelmus gekocht habe und einiges davon noch ungesüst ist, würd ich gern wissen, ob die Schweine das auch als Leckerlie haben dürfen.
Wie gesagt, ungesüst, purer Apfel mit ein bisschen Wasser weicht gekocht.Lieben Gruß, Moony
-
So,
ich nochmal, ich werde jetzt einfach mal abwarten und beobachten, wieviel sie auf der Etage Pipi machen und bei Bedarf noch PVC nachlegen.Jetzt ist erstmal die Rampe mit getrocknetem Topinambur bestückt und warte
Wie ihr seht gibt es jetzt einen Weidenast-Fuß (ich mach alle meine Unterstände so, quasi Möbel zum Essen) und eine Rampe, von der aber nur ein Teil auf dem Bild ist, nach dem Unterstand geht es noch weiter bis auf den Boden
Bisher ist leider nur der Weideast spannend ... -
Danke Kathi
Andrea, die Hanfmatte saugt quasi anstelle des Einstreus den Urin auf, oder ?
Ich überlege ja, den Bereich gar nicht einzustreuen, auf ihre Unterstände machen sie eigentlich auch nicht drauf und nutzen sei trotzdem gerne zum Schlafen oder ausruhen...Aber ich werd morgen mal eine einkaufen gehen und alles zusammenbauen, mir juckt es schon richtig in den Fingern
-
Neue Frage :
So, ich hab endlich das Grundgerüst der Ebene fertig und alle Teile sind 3fach mit einer Kindergeeigneten Holzschutzlasur angepinselt.
Da es sich ja nur um eine Zusatzfläche handelt und ich noch gar nicht weiß, ob meine Wutzen das annehmen, meint ihr, da muss unbedingt PVC/o.Ä. drauf ?
So sieht es grad aus, quasi einmal Probe-gestellt. Da fehlt noch an der Ecke die im Käfig 'hängt' eine Stütze aus einem Weideast und natürlich eine Rampe...
-
Hm, aus eigener Erfahrung kann ich dir leider nicht helfen,
aber da wo meine Wutzen im Urlaub waren lebte die frisch gewordene Mama auch mit ihren Babys zusammen in der Gruppe und das funktionierte einwandfrei...Vllt. stellst Du die Frage nochmal in Spezialbereich ?!
-
Hey Ayako,
mach dir keinen Kopf, besser sie hat die Babys bei dir gekriegt, wo sie gut aufgehoben sind (auch wenn Du nicht dabei warst) als in ihrem alten zu Hause.Ich drück die Daumen, dass beides Mädchen sind...
-
"Fionn" ist die irische Schreibweise wenn ich mich recht erinnere...
Ups, Danke Mäusle, wenn ich die Bilder selbst geschossen hab, denk ich da manchmal nicht dran, ich nehm sie lieber wieder raus
-
Das ist doch schonmal gut.
Und was würde das neue Pärchen für eine Käfiggröße kriegen ?
Wo kommen die eigentlich her ? Ich glaub das hattest Du noch nicht geschrieben, oder hab ich´s überlesen ? -
Das war jetzt nicht direkt die Antwort, mit der ich gerechnet habe,
wir groß sind die Käfige ?Hast Du überhaupt die finanzielle Absicherung, falls mal alle 4 zum Tierarzt müssen ?
-
Zitat von Hermine
Moony: Na klar, gerne! Immer her mit BildernGerne doch
Wie gesagt, mein Patenkind, Connor Fionn (gesprochen "Finn") vom 3. AugustEdit :
Hab die Bilder wieder raus genommen, sry -
Wie groß ist denn der Käfig ?
Wenn es sich um einen handelsüblichen 120er Käfig handelt, Ja, aber eigentlich nur mit Bauchschmerzen.
Hättest Du genug Platz, ihnen einen Dauerauslauf dazu zu bauen ? -
Wodurch definierst du denn, dass es ihm gut geht ?
Der Stress dem er durch die Einsamkeit ausgesetzt ist, wäre deutlich stärker zu bewerten als ein Umzug, Meeris gewöhnen sich sehr schnell in neuen Umgebungen ein.
Wie alt ist dein Meeri denn ?
Einige NS bieten auch Leihmeerschweinchen an, vielleicht wäre das ja was für dich ?!
-
Ich könnte zur Einstimmung ja mal ein Bildchen von besagtem Pampers-Jungen zeigen der zugleich mein Patenkind ist...