Beiträge von Moony

Wenn sie im derzeitigen Käfig einfach eben nicht alles, wie du sagtest, 'zweimal haben' und der Platz auch eher gering bemessen ist, könnte es sein, dass sie sich in einem größeren Käfig mit besseren Gegebenheiten auch auf die Dauer 24 h ertragen.

Aber ich meine gelesen zu haben, dass 2 Männer erst ab einer erheblich höheren Zahl an Weibchen sinnvoll ist, bzw. nicht zu unnötigem Stress führt.

Ich weiß ja nicht wie sich deine 2 Kerle verhalten, wenn eins der Mädels empfängnisbereit ist (mir fällt grad nicht ein, wie diese Phase bei Meeris heißt). Ich als weibliches Meeri hätte keine Lust in der Zeit von 2 Kerlen genervt zu werden, wenn du verstehst was ich mein ;)

Gruß, Moony

Die Frage ist ja erstmal, welche Sorte du fütterst, wie alt und schwer das Schwein ist.
    Außerdem was es sonst noch zu fressen bekommt.

Prinzipiell füttern einige Leute reinen Möhrchenbrei, wenn ihre Schweine zunehmen müssen.

Aber als Grundnahrung sollte es nicht gereicht werden.
    Denn nur weil es dem Schwein schmeckt, ist es ja noch immer nicht gesund für die Wutz.
    Ich liebe auch Schokolade, sollte mich aber nicht 24 std. 7 Tage die Woche davon ernähren, wenn Du verstehst was ich mein ;)

Einfach nur super,
    ich hatte die orangene Rückwand schon in einem anderen Tread gesehen, aber der Rest in grünem Design ist ja unglaublich.

Hab selber schon häufig mit der Serviettentechnik gearbeitet, Weihnachtskarten und -gardinen sind aber meine einzigen nennenswerten Ergebnisse...

Viel Spaß und Erfolg weiterhin,
    und bitte versorg uns regelmäßig mit Bildern :)

Normalerweise zieht man ja mit so einem Eisstielähnlichen Ding die 'Wurst' weg (super Wort ^^) sodass quasi nur eine relativ dünne Schicht bleibt, als würde man die eckige Kante abrunden.

Verstehst du was ich versucht hab zu erklären ?
    Das dürfte dann auch viel schneller aushärten als deine Wurst :lol:

Da scheint es aber Schwein Nr. 4 besonders gut zu schmecken, dass er/sie sich quasi direkt das ganze Innenleben des Heubergs zu Eigen gemacht hat :)

Ich schmeiß dann einfach mal noch mehr Fotos in die Runde ;)

Jetzt, wo es im Käfig eine 2te Etage gibt, bin ich immer öfter der Versuchung erlegen, zu fotografieren, da die 3 mir jetzt quasi auf den Schreibtisch hüpfen könnten, wenn sie denn wollten ^^

> Geisterschwein ?!

> oder doch nur eine entspannte Diana ?

> 'Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg da hoch ?'

> 'Naja, für ein Leckerlie nehm ich dann doch mal den (fast) richtigen Weg nach oben'

> hin und wieder lief dann doch mal ein anderes Schwein in die Kamera :) Brandy

> Gemeinsam schmeckt es doch am Besten

Einige Fotos sind besser als andere, dass Risiko geh ich irgendwie immer ein, mit der Kamera :)

Falls das kleine Männchen nicht mehr frühkastriert werden kann ( dafür dürfen, wie erwähnt, die Hoden noch nicht abgestiegen sein), muss er normal kastriert werden und 6 Wochen Frist absetzen, ohne Kontakt zu Weibchen, da er in den 6 Wochen eventuell noch decken kann.

In einer Notstation könntest Du nachfragen, ob die derzeit einen einzelnen Bock/Kastraten haben, der in den 6 Wochen Frist deinem Kerl Gesellschaft leisten kann.
    Danach kriegst du deinen wieder, oder gibts den Kastraten zurück an die Notstaion und deine können zusammen leben.

Hast du denn nur die 2 ?
    Dann müsstest/solltest du quasi die gleiche Geschichte auch für das Mädchen in Betracht ziehen.