Beiträge von Moony

Zitat von Chibi

Ich verwende ien wassernapf, damit die eerschweinchen naturgemäß trinken können. das napf steht auf einer Fliese die auf einer 2ten Fliese steht, sodass nicht allzuviel Streu uä reingerät. Die Schweinchen passen beim Trinken ganz auf die untere Fliese.

Das kann ich so unterschreiben ;)
    Und ich hab das wirklich sehr, sehr selten, dass im Napf mal wirklich erwähnenswert viel Streu gelandet ist. Allerdings steht der auch in einer Ecke wo sie nicht so häufig lang flitzen

Zitat von Wildkaetzchen

Mit 10 Klicks könnt ihr uns ab sofort täglich 10 Cent spenden!

Ich will mich nur kurz absichern, wenn ich die Links anklicke steht bei mir oben am Seitenanfang, dass ich damit genau 0,010 Cent gespendet habe, dass sind doch dann eg nur 1 Cent pro Klick, oder ?

Zitat von Riekes Rasselbande

Wenn du sie möchtest sag bescheid, dann lasse ich sie so zusammen - sie sollten im Grunde nur als Beispiel gelten :D

Bescheid ;)

Ich würd sagen, ich überweis dir einfach 20 €, dann kommt das schon alles hin, oder ?
    Ich werd sie so nehmen, wie sie da auf dem Foto sind, da sie an Ketten kommen, wird das schon gehen :)

So, hier mal noch 3 Sonntags-Frühstücks-Fotos :)

Diana hatte sich so lieb direkt auf die obere Etage gesetzt, da konnte ich nicht wiederstehen.
    Wenn die wüssten, was sie nächste Woche erwartet ^^
    Ich hab endlich Schwein Nr. 4 gefunden und werde zum Wochenende den EB auf 2x1m vergrößern und, wenn die NS zustimmt, zum Sonntag das neue Mädchen abholen :)

Hey Rieke,
    wenn ich ehrlich sein soll, gefallen mir die drei neuen Engel super gut.
    Ich würde dir die gerne so wie sie sind abnehmen, falls du da noch kleine Karabiner dran machen könntest wäre das perfekt, wenn nicht, wäre das auch nicht schlimm...
    Sagen wir 6 € pro Engel ? oder deckt das deine Ausgaben nicht ?

Ich wüsste sogar schon wer welchen zu Weihnachten kriegen würde ^^

Weißt Du denn mit Sicherheit woran deine Amy gestorben ist ?
    Vielleicht könnte dir ja dann eine TA helfen und Gewissheit darüber geben, ob deine Frieda ebenfalls gefärdet ist.

Wenn mit Frieda alles in Ordnung ist, spricht nix dagegen, ein zweites Schwein, egal ob Mädel oder Kastrat dazu zu holen, und das auch relativ zügig, da alleine sein den Schweinen gar nicht gut bekommt.

Zitat von Riekes Rasselbande

Moony
    Schreib mir bitte, welche genau du willst - so ist es etwas zu offen. Du kannst auch warten, bis ich die verkauften gestrichen habe und es dann sagen. Bist und bleibst Nr. 5 auf der Liste. Danke.[/b]

Alles klar, leider sind meine Wunschengel bis auf den Engel allein besonders (3,5-5,5cm) Nr. 1 schon bei den anderen mit dabei,
    hast Du uns alle Engel auf Vorrat gezeigt ? Oder gibt es von einigen noch mehr ?
    Ins Auge gefasst hatte ich auch die Kleinen 2,3,6 und die Mittleren 2,3,5

Liebe Grüße

Hallo ihr Zwei,

Es ist ja nicht so, als würde ich ihnen nur Gurke und Salat geben, der Rest an Gemüse den sie mögen (zuchini wird hier z.B. gar nicht angeguckt) ist ja ebenfalls zur Verfügung.
    Leider sind meine ziemlich wählerisch, vom Chinakohl z.B. wird nur das Blat an sich, aber nicht das saftige Weiße gefressen.

Zähne dürften eigentlich okay sein, zumindest nach der Kontrolle, die ich zu Hause machen kann.

Trockenfutter in dem Sinne kriegen meine gar nicht, gabs noch nie, hier liegt immer Trockengemüse (Topinambur und Rote Beete) rum und seid neustem mal wieder eine Packung Erbsenflocken, aber alles nur als Leckerlie gereicht.

Naja, ich warte mal ab, morgen ist eine Woche rum seid dem letzten Wiegen, solange sich da nicht großartig was getan hat, brauch ich glaub ich noch nicht in Panik zu verfallen ;)

Danke !

Hallo ihr Lieben,
    ich bin derzeit ein wenig ratlos, meine 3 Wutzen waren eigentlich immer gute Esser, klar gab es mal Phasen wo sie keine Lust auf Möhre oder Fenchel haben, weil es das zu häufig gab, aber jetzt ist es anders.

Alle wiegen über 1000 gr, in so fern hab ich keine Bedenken, dass sie zu viel abnehmen, aber sie fressen zur Zeit eigentlich nur Gurke und Salat (und Heu).
    Die Reste vom Frühstück gestern lagen gestern Abend immernoch im Käfig, sprich der Kürbis, Möhre und Paprika. Der Rest war sauber aufgegessen.
    Das Abendessen von gestern haben sie über Nacht ganz gegessen, hatten ja auch Zeit dafür.

Meint ihr, dass ist schon besorgniserregend ?
    Oder die innere Uhr die sagt, dass das Futter in der freien Natur knapper wird ?

LG Moony

Zitat von Hermine

Hab gerade im Internet gelesen, man soll sich beim Schlafen etwas erhöht hinlegen, damit die Magensäure nicht hochfließen kann. Das könnte ja vielleicht für nachts schonmal gut sein,was? Ich glaub ich lege mir mal heute Nacht mein Stillkissen in den Rücken, vielleicht bringt das ja was. Kannst es ja auch mal probieren oder hast du es nur tagsüber??

Hey Hermine,
    also ich kann aus dem Miterleben von 2 Schwangerschaften sprechen.
    Die Mutter meines Patenkindes hatte enorme Magenbeschwerden in der ganzen Schwangerschaft (verschleppte Magenschleimhautentzündung) und die hat nachher fast sitzend geschlafen, eben wegen dem Sodbrennen.
    Frisch gewordene Mutter 2 hat immer Renni dabei gehabt und bei Bedarf genommen, konnte aber auch nicht sehr lange flach liegen...

Aber ich würd zur Sicherheit trotzdem mit der Hebamme oder deiner FA sprechen :)

Von dem Notfall hab ich schon gehört,
    das Einzige was ich dir anbieten kann ist Folgendes,
    ich bin zwar nicht die super Handwerkerin (vorallem nicht ohne meinen Vater) aber ich würde dir und euch meine Hilfe beim Bau anbieten, sprich fertig gesägte Bretter kaufen, im Idealfall schon beschichtete, dann zam schrauben und Silikon rein...

Hey,
    ich kann denjenigen, die ernsthaft Knollen zum Verfüttern ernten wollen nur den Rat meiner Mutter weitergeben, für einen sandigen Boden zu sorgen, also einen lockeren, in dem die Knollen gut wachsen können.
    Wir haben Topinambur an 2 Stellen im Garten und ich bin damals in der Schulzeit durch meine Facharbeit drauf aufmerksam geworden. (die Knollen können auch selber verzehrt werden ;) )

Gruß, Moony