Beiträge von Moony

Sonst schrei einfach,
    ich helf gerne ^^

Also Du solltest schauen, ob du PVC oder Teichfolie als Schutz für die Bodenplatte drauf tust.
    Hab ich bei meinem derzeitigen zwar auch nicht, hab dafür eine beschichtete Spanplatte genommen, aber die muss man schon tüchtig schrubben ;)

Außerdem müssen alle Kanten mit Silikon abgedichtet werden, damit nichts an Feuchtigkeit ins Holz ziehen kann.

Hast Du denn schonmal ausgemessen, wieviel Platz Du für den EB hättest ?

OMG Max,
    das ist der totale Oberwahnsinn...

Magst Du uns nicht noch mehr Fotos zeigen ?
    Damit wir uns genüsslich dem totalen Neid hingeben können ?

Oder ein Begehungs-Video oder so ^^

Also solange der Kürbis im Geschäft als Speisekürbis ausgezeichnet ist (also beim normalen Gemüse lag) kannst du ihn bedenkenlos verfüttern.
    Allerdings würde ich alle Kürbisse, außer dem orangenen Hokaido, ohne Schale verfüttern. Lediglich der Hokaido darf mit Schale gegessen werden (vom Menschen), deswegen würd ich in der Beziehung keinen Unterschied machen, zum Wutzen-Mahl.

Also, alles was definitiv Speisekürbis ist, rein ins Schwein. Aber pass auf, manchmal bieten die Läden auch Zierkürbisse an, sind dann aber bedeutend kleiner. Die haben im Schwein nichts zu suchen, m.M.n. :)

Klingt plausibel...
    Wenn ich die Silikonfugen mal erneuern sollen müsste, werd ich definitiv dran denken :)

Jetzt leben die 4 erstmal glücklich seid Sonntag im neuen EB :)

Zitat von Berliner Fellnasen

Ist doch eine super Idee :D Bei mir allerdings zu gefährlich - ich würde die aufessen, so lecker sind die Ü-Eier :P

Viel besser, man kauft sich der Wurfgröße entsprechend richtige Ü-Eier und benennt die kleinen nach den Überraschungen, so hat man Namen und lecker Essen und die Kleinen überleben ^^

Hey,
    ich schalte mich mal ein.

Was mir grad eingefallen ist, neben Schreinern könntest Du/könntest Ihr doch auch mal auf den Internetseite für, naja ich nenn es jetzt mal Gefälligkeiten austauschen, um.
    Das sind Seiten, wo man selber z.B. eine Art Inserat machen kann, das man halt wen mit handwerklichem Geschick sucht, für den EB Bau.

So könntest Du günstig an deinen Wunsch EB kommen, müsstest halt die Materialkosten und (so stell ich mir das vor) einen kleinen Lohn für die Person einplanen.

(Ich hab z.B. für meinen neuen 2 qm EB nur 35 € für das Holz bezahlt)

Hui,
    langer Text,
    aber sehr informativ :)

Nur ein kleiner Tipp, wenn ihr euch das Bauen für die neue Wohnung aufsparen wollt, kauft euch doch im Handel ein Auslauf und setzt ihn vor den Käfig, dass die Wutzen entscheiden können, ob sie raus wollen oder nicht.

Beste Grüße, Moony

Ich hab beim Lesen des Titels echt alles verrückte erwartet, bunte Tapete am EB, schrille Aufkleber...^^

Aber dein Aussengehege ist ja der Hammer o.o

Wenn du zu sehr Angst hast, dass dir der Wind die Plane zerreist, mach doch nich diagonale Streben dran :)

Hey,
    zum Thema Trocknen gab es hier schon einen Tread :
    Wir beginnen zu trocknen, Tipps?

Aber ganz erlich, solange die Petersilie nicht in Massen in deinem Garten wächst, lohnt sich das preislich kaum...
    Ich trockne z.B. Zitronenmelisse aus dem Garten hängend, also zu kleinen Bündeln gebunden und ab auf eine Art Wäscheleine.
    Weide hab ich liegend getrocknet, weil es davon auch nur die reinen Blätter waren.

Wichtig ist, dass die Sachen mind. 6 Wochen, besser 8 trocknen, ehe du es verfütterst. Weil erst nach 6 Wochen definitiv alle Gährungsprozesse beendet sind.

Hey,

eigentlich ist alles soweit positiv bei mir.

Manchmal ist es echt lustig, dann liegt Bailey neben einem der anderen Mädels, das geht ne Zeit gut, bis dem 'alten' Mädel dann auffällt, dass es ja die Neue da neben ihm ist, und dann wird nochmal kurz gejagt.

Aber ich denke mal, wenn die sich geeinigt haben, wird das wieder ne harmonische Gruppe :)

Ich drück uns die Daumen ;)

Soweit, so gut,
    so lange Essen vorhanden ist, sind alle friedlich.
    Bailey ist noch bedeutend lebendiger als mein restlicher fauler Haufe, wenn die anderen sich ausruhen, geht sie ihre eigenen Wege im Käfig.

Hier mal noch ein paar Fotos :

Bailey im Beutel

Bailey

nochmal

Hier mit ihrem neuen Kumpel Muffin, der sie schon total ins Herz geschlossen hat

Hier sieht man ganz gut ihren Rücken, sie kam wohl mit schwerem Milbenbefall in die NS und war da ganz kahl, so langsam wächst es wieder nach

und damit sich die anderen nicht beschweren können,
    Diana

Und Muffin mit Brandy