Beiträge von Lilly-Oriana

Ich brauch auch ne Stunde oder mehr bis nach Ikea -.-
    Hmm aber wenn man die umdreht, dann sind da doch bald gaaanz viele Pipiflecken drauf, die man dann kaum sauber kriegt, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache XD Handtücher und so, kann man ja wenigstens in die Waschmaschine stopfen^^ Also ich find immer noch das mit den Flickenteppichen toll :) Hoffentlich find ich welche.

Edit: Wobei mir auch letztens in den Sinn kam, dass über der Wachstischdecke ja auch so.. wie nennt man das.. Badematten (die man in die Badewanne legen kann, um nicht auszurutschen) gehen würden, aber das wär dann halt nicht so kuschlig, wie Handtücher oder Teppiche^^
    Würde aber an sich nicht wegrutschen und die Schweinchen dadrauf auch nicht, was wäre also damit? Oder wär das zu ungemütlich?

Achsoooooooo dieeee~ Die hab ich schonmal gesehen! Danke :)
    Aber die sind ja nicht so groß, oder? Da muss man dann sicher so ein paar Stück holen :D Und die gibts im Baumarkt? O.o
    Na ich werd mal schaun, ob ich so welche finde :)
    Ich hatte auch vor, sie mit Frischfutter zu locken *g*
    Ich wette, wenn sie sich erstmal raustrauen, wollen sie nicht mehr rein *lach*

edit: @ Tina P. danke für den Link :) Der ist auch gut und auch nicht so teuer, aber leider ist hier ein Ikea in der Nähe :(
    Also ich glaube kaum, dass meine mal stubenrein werden (werds aber mal versuchen *g*) denn alleine im Käfig haben sie keine besonderen Ecken, sondern lassen alles fallen und laufen wo sie grad gehen und stehen *lach*

Oki, dann werd ich am Freitag mal schauen, ob ich alles für den Auslauf zusammen bekomm :) Zur Not, nehm ich erstmal alte Handtüchter noch zusätzlich von mir, damit sie es erstmal weich haben und dann schau ich mal, ob ich ein Stück Teppich finde :) Wobei was ist genau ein Flickenteppich? *schäm* Kann mir grad keinen Teppich vorstellen, den man in die Waschmaschine tun kann *g*
    Ansonsten schonmal dankeschön :) Eine Frage hab ich noch: Der Auslauf soll 1,20 breit und 1,40 lang werden, ist das okay so für 2 Schweinchen? Sie können auch so ziemlich jeden Tag raus :) Mir stellt sich nur die Frage, wie ich sie dazu bringe, freiwillig rauszugehn :D Naja wird sicherlich dauern.

Meerli-Fan777: Achso oki, hab ich mir fast schon gedacht, war aber dennoch ein bisschen verwirrt und darum hab ich lieber mal nachgefragt :) Das schaut aber schon ganz gut aus und ich bin gespannt, wie es wird, wenn es fertig ist!

Naja das Laken ist ja relativ groß, könnte hinter dem Gitter schwere Bücher drauflegen, aber ich denke auch nicht, dass das pipidicht ist, da pipi ja doch etwas "agressiver" als wasser oder schweiß ist :P
    Und Teppich hmm.. wo kriegt man denn Teppichstücke her und wie macht man die dann sauber?
    Ich denke aber, ich werde das vielleicht erstmal mit dem Laken versuchen und wenns nicht so klappt, kann ich mir ja noch was anderes überlegen :)
    Und wo kriegt man so Wachstischdecken her? (Vielleicht bei R*al?)

Huhu

ich versteh deine Zeichnung nicht so ganz, denn an dem EB steht 1,20 Meter und dadrunter vom Auslauf die eine Seite soll 1,40 sein, aber die ist fast weniger lang, als der EB :D Oder ist das nur ein Zeichenfehler?

Ich hab mal eine Frage: Ich hab gestern im Supermarkt ein Bettlaken fürs Bett gesehen, was wasserdicht sein soll. Ich wollte mal fragen, ob man das nehmen kann (denn nur auf ner Wachsdecke würden die süßen ja wegrutschen) und ob das auch pipidicht wär? (Wobei ich bezweifle es xD).

Okay, sagen wir mal es reicht für 2 Säue ca. ne Woche, also ich hab bekommen: 2 Gurken, 2 rote Paprika, eine Packung Mohrrüben, einen Kohlrabi, eine Packung Feldsalat, einen Eisbergsalat ja das müsste es gewesen sein und wie gesagt ich hab ca. 2 Euro bezahlt (zumindest hab ich insgesamt 5,80 oder so bezahlt, aber davon kamen die Sachen für MICH schon 4 Euro irgendwas, von daher...)
    Waren heute viele Sachen im Angebot, bekommen hab ich das bei einem Supermarkt (L*dl) :P

Naja saubermachen muss man schon einmal wöchentlich mindestens, eventuell auch mal zwei mal die Woche, aber das ist ne Sache von ner Stunde (wenn ich bedenke bei meinen Nymphensittichen hats locker 2-3 Stunden gedauert und bis sie von alleine wieder reingegangen sind nochmal locker 6 Stunden) und was das Futter angeht, da gibts ja auch manchmal Angebote. Ich hab heute z.B. Frischfutter für 1-2 Wochen bekommen für grademal ca. 2-3 Euro, das geht ;)