Beiträge von Lilly-Oriana

Ja das ist wohl wahr *seufz* Ich glaub aber, das wird sie nie lernen ._.
    Habs ihr oft genug gesagt...
    Naja ich werd es erstmal bei 2 Schweinchen belassen, die machen ja auch schon viel Arbeit und futtern einem die Haare vom Kopf ;)

Sie mag Tiere zwar, aber

1. Sie hat vor Nagetieren Angst, wobei man da eher sagen muss vor Ratten und Mäusen, Meerschweinchen denke ich geht noch, da meine Mutter 2 Stück hat und als meine Oma bei ihr war, ist sie da auch ruhig geblieben eig. :D

2. Meine Oma hat einen Reinlichkeitstick.. bei ihr muss alles wie geleckt sein und Meerschweinchen machen ja schließlich viel Dreck..

Natürlich werd ich alles schön absaugen und Käfig ganz frisch machen, wenn sie kommt, aber naja.. ich kenn sie ja ;)

Naja das Problem ist meine Oma :D
    Sie weiß auch noch nicht, dass ich Meerschweinchen hab.
    Ja, ich weiß, ich bin alt genug, es ist meine Wohnung und sie hat nichts zu sagen, aber würdet ihr sie kennen... ist schwer zu erklären nun ._.
    Jedenfalls können sie das als Dauerauslauf nutzen, aber wenn meine Oma zu Besuch kommen sollte, dann bau ich das ab, sonst kriegt sie nen Herzinfakt und dann is das Geschrei groß, wird eh schon heftig werden, wenn sie die beiden normal im Käfig sieht ;)
    Daher auch erstmal kein Kastrat, sonst hätte ich eig. nichts dagegen.

Edit: Ja, das mit der Brücke gefällt mir auch noch nicht, werde mir aber Kieselsteine holen, da hab ich auch schon dran gedacht :) Gibts bestimmt im Baumarkt, oder?

*g* Ja, sie ist schon ein knuffiges Schweinchen :D

Naja sie waren heute nur kurz drin und in der Zeit haben sie noch nicht gepieselt oder geköttelt, aber beide sind kurz in die Toilette gegangen und haben sie inspiziert :D
    Ich hoffe ja seeeeehr, dass ich sie etwas stubenrein bekomme :D

Jap, so eine werd ich morgen auch holen und dann in den Auslauf stellen mit etwas Streu aus dem Käfig, vielleicht verstehen sie es ja irgendwann :D
    Warum sie in den Napf machen ist mir aber weiterhin unverständlich :|

Hmm, schwer zu sagen, vielleicht haben sie es auch mit der Zeit tatsächlich verstanden und fühlen sich am wohlsten nun auf Klo *g*
    Also mir würde es ja auch schon reichen, wenn beide auf Klo pieseln, das mit den Kötteln ist ja nicht so schlimm *g*

Also im Käfig ist es mir ja eig. egal, wenn sie da nicht stubenrein sind,
    aber ich möchte ja bald einen Auslauf für sie machen und da wäre es natürlich schön, wenn sie irgendwann lernen, da aufs Klo zu gehn :D
    Die Frage ist nur, wie.
    Und mich hat es halt gewundert, dass sie in den Napf pieseln, denn wenn ich sie beim Essen beobachte, sitzen sie NIE im Napf, sondern ziehen sich das Essen meistens sogar da raus und nehmens nen stückweit wo anders hin mit.
    Also müssen sie das ja irgendwie heimlich machen, ich glaub sie sehen den Napf als Klo an :D

Huch, sorry, konnte das an den Namen nicht ganz ausmachen :D
    Sind 2 ganz schnucklige Brüder :) (Hab ich mir doch fast gedacht :D Im Gegensatz zu meinen beiden Schwestern haben deine Brüder wengistens Ähnlichkeit miteinander :D).

Ja, stimmt auch wieder, ausserdem fiel mir heute ein, dass wenn sie pieseln, die ganze Pipi ja dann dadrunter läuft und es überhaupt ne Sauerei werden könnte :D
    Werd also doch schaun, ob ich Flickenteppiche irgendwo bekomm :)

Huhu

meine beiden pieseln immer in den Napf, im Käfig hab ich eig. noch keine richtigen Pieselecken gefunden.
    Woran liegt das?
    Meint ihr, man kann sie mit so einer Vorraussetzung gut an ein Klo gewöhnen? :D
    Und was streut man dann so ins Klo rein?