Mich auch, aber ob die Threaderstellerin sich nochmal dazu äußern wird? Ich weiß nicht..
Beiträge von Lilly-Oriana
-
-
Oh, tut mir leid, hatte nicht aufs Datum geachtet.
Aber ich denke das auch.. dass sich das nun erledigt hat Die Armen.. -
Seltsam ist ja schon, dass sie die Schweinchen alle abgeben muss und nun gleich 4 auf einmal sterben und 2 kurz davor sind.. hmm..
Naja ich hoffe, dass sie noch durchhalten, denn anscheinend bist du heute doch nicht mehr zum TA mit ihnen gegangen?
Alles Gute für die beiden.. -
So, ich war grad mit ihm beim Tierarzt. Die Ärztin wollte es nicht machen, aber sie hat ihren Mann (natürlich ebenfalls TA) gefragt und der würde es machen. 67 Euro für den ganzen Spaß, puh..
Ich werd trotzdem morgen zu der anderen TÄ nochmal gehn, wo ich um 9 Uhr nen Termin hab und mal schauen, ob sie das auch machen würde. -
Oh je, grad ein Tiefschlag nach dem anderen.
Hab nun alle Tierärzte fast in Lübeck abtelefoniert, jedes mal:
"Das ist viiiiiiiiiiiel zu früh" "Das ist ne Fummellei" "Da brauch man ja ne Lupe"
Aber eine Ärtzin war sehr nett und meinte ich soll mal bei der Paxis vom Tierheim anrufen, da sie Meeriböcke auch schon eher kastrieren.
Dort wurde mir dann gesagt, dass das an sich schon machbar ist, sie das aber nicht empfehlen, weil die Gefahr sehr hoch ist, dass etwas passiert.
Ich darf auf jeden Fall gleich nach 17 Uhr mit dem Kleinen noch vorbei
kommen und sie möchte mal gucken, ob die Hoden zu ertasten sind.
Drückt mir die Daumen. -
Macht doch nichts
-
Naja der Bock ist reinrassig mit Abstammungsnachweis von Eltern, Großelten und Urgroßeltern und die Züchterin hat über 20 Jahre Zuchterfahrung, da hab ich ihr schon geglaubt, dass es ein Bock ist und ich wollte ja auch einen Bock, daher finde ich das nun nicht schade, aber schade wäre, wenn ich niemanden finde, der Frühkastrationen durchführt
-
Ich hab grade nochmal auf dieser einen Seite nachgeschaut,
bei ihm sieht es aus, wie bei diesem 3 Wochen alten Bock:Also ist er 100% ein Bock.
Ich hoffe, ich finde jemanden, der Frühkastrationen durchführt.. -
Ja, das hoffe ich auch, aber klang eher so, als ob sie nicht kastrieren können, wenn die Hoden noch nicht abgestiegen sind. Nur darum gehts ja grade bei einer Frühkastration, dass die Hoden noch nicht abgestiegen sind, oder?
-
Ja, das werd ich dann machen.
Also Hoden konnte ich keine ertasten und ein Penis kommt auch bei sanften Drücken nicht zum Vorschein, dennoch sieht es wie Vorhaut und eher nach Männchen aus.
Leider habe ich kein gutes Bild hinbekommen, die Kamera eignet sich nicht für Nahaufnahmen: -
Ich denke mal, er ist etwas später soweit, da wie gesagt noch keine Hoden zu sehen sind und sein Bruder ist ja auch ca. 4 Wochen aber sehr unterentwickelt, der wiegt bestimmt noch unter 200 Gramm und da weiß man nicht mal, ob er es schafft.
Ich bin gespannt, was die TÄ morgen meint, aber ich denke mal, dass sie
keine Frühkastrationen macht, denn das klang nicht so positiv am Telefon.
Werd auch gleich noch mal gucken, ob er wirklich ein Männchen ist, vielleicht kann ich hier ja mal ein Bild einstellen, aber eig. sollte er einer sein und ich denke auch, dass er ein Männchen ist. -
Naja so genau ist meine Waage denke ich nicht und ich hab gelesen, dass dann die Hoden schon abgestiegen sein sollten, aber ich kann bei ihm beim besten Willen keine Hoden erkennen O.o
-
Hallo
ich habe mal eine Frage wegen Frühkastration.
Ich hab vorhin meine TÄ angerufen und gefragt, ob das machbar ist.
Sie hat gefragt, ob die Hoden schon zu sehen sind, was ich beneinen
musste, denn die sind absolut nicht zu sehen.
Da meinte sie, dass das dann schwer wird, aber ich kann ihn morgen
früh bei der TÄ mal vorstellen.
Der Kleine ist knapp 4 Wochen alt und wiegt ca. 277 Gramm.
Nun hab ich hier aber gelesen, dass das ja normal ist, dass die Hoden in
diesem Alter noch nicht abgestiegen sind.
Wenn sie das nicht macht, weil sie keine Erfahrung hat, dann müsste ich mir
wohl eine anderen TA suchen, oder? Nur was ist, wenn sich hier keiner findet.. hmm -
Also meine beiden waren von Anfang an stubenrein.
Alleine im Käfig, haben sie den Napf immer als Klo angesehen und hauptsächlich da reingemacht. Im Auslauf hab ich dann auch so eine Ecktoilette aufgestellt und da etwas gebrauchtes Streu aus dem Käfig reingelegt. Das haben sie dann wohl verstanden und haben nur in die Toilette gemacht. Beim nächsten Mal habe ich dann frisches Streu in die Toilette getan und sie haben sie wieder nur benutzt, sogar Köttelchen machen sie da rein *freu* Hab ne Wachstuchdecke und darüber Handtücher, natürlich geht auch mal 1 Pipifleck oder 2 Köttel daneben, aber das meiste landet in der Toilette -
Also sie scheinen ja doch noch recht jung zu sein
Sind 2 Geschwister und mögen sich eig. total.
Gezickt wurde jedenfalls bisher kaum und das Gerammel kam auch nur ein mal vor und da haben sie sich ja gegenseitig bestiegen, so kam jeder mal dran
Hab auch schon gesehn, wie Kiwi die Schnute von Knöpfchen bisschen geputzt hat, war total süss
Und wenn Knöpfchen wieder mal verkrüppelt versucht sich in die Heuraufe zu quetschen, dann setzt sich Kiwi davor und sieht sie dabei an und ihr Blick sieht fast besorgt aus dabei O.o