Ja, hatte sie. Knöpfchen ist leider verstorben
Beiträge von Lilly-Oriana
-
-
Ja stimmt, ich meinte vorhin auch schon so: Linus.. auf dem einen Bild
siehst du echt wie ein Plüschtier aus Nur ist er nicht so weich hihiIch vermiss Knöpfchen sehr, aber ich glaub für Kiwi war es noch schlimmer
Aber zum Glück fühlt sie sich nun wieder besser und sicherer mit Gesellschaft.
Daran merkt man wieder, wie wichtig Gesellschaft ist und dass es Rudeltiere sind, da tut mir das einsame Meerschwein von meiner Freundin immer wieder Leid, aber ihre Aussage:
Er ist 9 Jahre alt und würde eh kein anderes Schwein mehr akzeptieren..
naja wundert mich nicht, der denkt bestimmt eh, er ist ein Mensch -
Keine Sorge, ich hab ein Auge auf die beiden. Da er im Moment 100% noch nicht zeugungsfähig ist, kann auch noch nichts passieren.
Ich hoffe nur, dass er bald so weit ist, damit ich ihn endlich kastrieren lassen kann. -
Also die Hoden sind natürlich noch nicht abgestiegen. Wie schon erwähnt, sind sie auch IM Bauchraum NOCH nicht einmal vollständig zu ertasten. Der rechte Hoden ja, der linke ist aber noch nicht entwickelt und sie wollte daher noch mind. 2 Wochen warten, aber ich soll halt drauf achten und mich dann nochmal melden.
Und mit "sie" ist meine Tierärztin gemeint. -
Naja sie meinte, SOLLTE etwas passieren, dann nimmt sie den Nachwuchs zu sich und kümmert sich um eine gute Vermittlung O.o
Aber ich achte ja drauf und Kiwi besteigt eher ihn, als umgekehrt
Naja sie ist halt die Cheffin hehe -
Ja, seine Hoden sind noch nicht richtig entwickelt, er ist etwas unterentwickelt (sein Bruder sogar noch mehr, der schaffts vielleicht nicht mal) und die Tierärztin meinte, so kann sie ihn noch nicht kastrieren. Beide Hoden müssen erstmal zu fühlen sein, er ist auf jeden Fall noch nicht zeugungsfähig und ich soll jeden Tag nachschaun und sollte man die Hoden endlich richtig fühlen können, dann kann er Frühkastriert werden.
-
Hallo
ich wollte euch heute Kiwis neuen Partner "Linus" vorstellen.
Der Kleine US-Teddy ist nun 4 Wochen und 2 Tage alt und versteht sich wunderbar
mit ihr und sie ist auch glücklich, nicht mehr alleine zu sein.
Ich werde ihn ca. Anfang oder Mitte Dezember kastrieren lassen, je nachdem, wie weit er dann entwickelt ist.
Hier noch ein paar Bilder von den beiden: -
Danke, lieb von dir
Es ist auf jeden Fall besser so für Kiwi, denn als sie den neuen Partner für sie gesehen hat, ist sie sofort aufgeblüht und quieckend durch den Käfig gepopcornt und hat sich aufs Futter gestürzt, als hätte sie eine Woche nichts bekommen.. mit der Vergesellschaftung lief bisher auch alles gut, die beiden verstehen sich bestens, aber er hat noch den "Babybonus"
-
Nein, Knöpfchen war genauso definitiv ein Weibchen, aber sie lebt leider nicht mehr
Konnte es aber noch nicht schreiben, da ich es selbst noch nicht fassen kann..
Da Kiwi aber extrem getrauert hat (nur noch im Haus, kaum noch was gefressen) habe ich ihr einen neuen Partner geholt, auch wenn ich eig. noch warten wollte, aber hatte Angst, dass Kiwi hinterherstirbt, weil sie nichts mehr gefressen hat -
Sie meinte halt, dass sie 2 Monate alt waren, als sie sie bekommen hat und
sie dann 4 Monate bei ihr gelebt haben = 6 Monate.
Nur das kommt ja vom Gewicht nicht hin.
Jedenfalls sind sie noch nen ganzes Stück gewachsen und tun das auch noch,
ich muss Kiwi mal wieder wiegen, wie viel sie im Moment so wiegt, sie sollte ja nun laut Vorbesitzerin ca. 8 Monate alt sein (glaubs aber dennoch nicht). -
So heute morgen war ich bei meiner TÄ und schwups, einmal draufgedrückt kam der Penis sofort zum Vorschein (ich krieg das einfach noch nicht hin :D)
Also ein Bock ist er definitiv und scheinbar ein unterentwickelter, nicht so
stark, wie sein Bruder, aber dennoch, seine Schwester war auch schon
weiter als er. D.h. der linke Hodensack ist noch gar nicht zu erstasten, nur
der rechte, aber beide sind noch nicht abgestiegen. Wir werden daher mit
der Kastration noch warten, da das Risiko im Moment viel zu hoch wäre. -
Okay, vielen vielen Dank!!!!
Da bin ich sehr beruhigt.
Ja auf dem Foto sah er aus wie ein kleines Schäfchen, totaaaaal süss.
Als ich dann da ankam, hats mir schon ein wenig die Sprache verschlagen,
als ich dann dort eine kleine "Ratte" sitzen sehen hab
Aber ich durfte beide Elterntiere sehen und die sahen wuuuuuuunderschön aus und sie meinte, das verwächst sich noch
Und ihr konntet das ja nun bestätigen!
Natürlich hätte ich den Kleinen sowieso nicht da lassen können und ich hab ihn schon in mein Herz geschlossen und nenn ihn immer liebevoll kleine Ratte -
Achso okay, vielen Dank! Das ist toll
-
Hallo
ich hab eine Frage zu der Rasse US-Teddy.
Ist es normal, dass die Kleinen im Alter von ca. 4 Wochen eher einen
spitzen Kopf haben und wie eine Ratte aussehen?
Verwächst sich das wieder mit der Zeit und wann sieht der Kopf wieder eher
rund und teddymäßig aus?
Bleibt das Fell so drahtig oder wird es noch weicher? -
Hallo!
Meine Frage ist: Wann ist ein Jungbock ca. wieder fit nach einer Frühkastration und wann kann er mit dem Weibchen vergesellschaftet werden? Weil es heißt ja immer, dass er nach einer Frühkastration sofort zu ihr darf, aber was ist damit genau gemeint?
Muss er sich ein paar Stunden ausruhen, einen Tag oder sogar ein paar Tage noch und darf dann zu ihr?