Beiträge von Lilly-Oriana

Das Meerschweinchen von meiner Freundin wird nun 9 Jahre alt, obwohl es aus der Zoohandlung ist und das ganze Leben einsam verbringen muss :(
    Aber leider kriegen wir sie alle nicht mehr überredet, weil er ja schon so alt ist und angeblich keine anderen Schweinchen akzeptieren würde. Frag mich nur, woher sie das wissen will, wenn sie es nie ausprobiert hat.
    Naja er schläft aber oft, oder liegt entspannt da und macht komische Geräusche beim Atmen oder eine Art "winseln".
    Ich denke mal, dass er bald an Altersschwäche sterben wird.

Also ich kann so eine Toilette nur empfehlen, sind ja auch nicht soo teuer (3,99 oder so) und meine Schweinchen machen mind. zu 90% in die Toilette, aber klar, dass auch mal was daneben geht, vor allen Dingen, wenn sie grade Eisbergsalat futtern, oder so.
    Ich tu einfach Streu mit bisschen Heu in die Toilette, da sie im Käfig ja auch Streu und Heu haben, haben sie von sich aus das Bedürfnis, eher ins Klo zu machen.
    Anfangs hatte ich etwas benutzes Streu aus dem Käfig in die Toilette getan, damit sie sehen, "oh da liegen ja schon Köttel drin, dann mach ich einfach da rein :D", hat wunderbar geklappt und nun haben sie es soweit verstanden, dass ich da auch immer frisches Streu rein machen kann, sie benutzen es dann trotzdem :)

Ich musste Kiwi auch die Haare am Popo stutzen, früher war der ja immer schön sauber, aber ihr Fell ist ja soooo lang und wuschelig geworden :D
    Sie hasst es auf jeden Fall und sie tut mir ja auch irgendwie Leid, aber es ist ja besser, wenns sauber am Popo ist und nicht alles verklebt und nass.

Huhu!

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen?
    Linus hat nun seit ca. 1 1/2 Monaten einen sogenannten "Penisvorfall".
    Das heißt, sein Penis hängt permanent raus und ist auch ganz hart, als hätte er eine Dauererrektion *g*
    Nunja, ich schiebe den Penis halt so oft rein, wie möglich, aber jedes Mal, wenn ich nachschau, ist der kleine Fiesling wieder draußen :roll:
    Die Tierärztin meinte nur, dass das sehr selten vorkommt und man da nichts machen kann, ausser zu hoffen, dass sich das wieder gibt.
    Aber stimmt das? Kann man da wirklich GAR NICHTS machen?
    Ich mein, das Teil trocknet doch bestimmt aus oder sowas, der gehört ja eig. in die Vorhaut rein, ist bestimmt nicht so witzig für Linus, wenn Stroh etc. immer daran "scheuert".
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich :)

Das mit den Punkten find ich auch richtig klasse, denn beim letzetn Voting z.B. fand ich 3 Bilder so toll und konnte mich kaum entscheiden und so kann man jedem Punkte geben =)
    Ich freu mich auch total, dass meine Idee mit den Fotowettbewerben so gut ankam und aktiv daran teilgenommen wird :)

Süüüüüüüüssssssssssssssssssssss
    der sieht ja aus wie Kiwi! Nur das Fell scheint etwas krauser zu sein :D
    Kiwi hat ganz kuschelweiches Fell (im Gegesatz zu Linus natürlich... xD).
    Aber eig. egal, was sie ist, sie ist auf jeden Fall zuckersüss :D Und gesund scheint sie auch zu sein :)

Puh das ist ja gar nicht so einfach!
    Also ich kann nur sagen, dass ihre Schwester eher nach einem Sheltie-Mix aussah, aber vielleicht war ein Elternteil ja auch ein reinrassiger Sheltie und das andere ein Peruaner-Rosettenmix und da kam dann Kiwi bei raus :D
    Kenn die Eltern leider nicht.
    Nur bei meinem Linus weiß ich 100% sicher, dass er ein reinrassiger US-Teddy ist :D