Ich hab ja auch nicht vor, sie zurück zu bringen, auch nicht, wenn sie trächtig sind. Ich meinte ja nur^^
Aber ich würde mich da dann schon selbst drum kümmern.
Mit dem Baumarkt wird das nun nichts, da ich gleich weg fahre und erst Sonntag wieder komm.
Rein platztechnisch hatte ich schon vor, nur die 2 Weibchen zu nehmen, wobei ich natürlich zumindest auch den Bock erstmal noch nehmen würde, aber dann wohl ein neues schönes Zuhause für ihn suchen würde, weil ich wirklich nicht mehr als 2 Meeris halten möchte.
Achja: Ich habe sonst keine weiteren Tiere.
Beiträge von Lilly-Oriana
-
-
So, ich hoffe das klappt nun:
Das ist das eine Weibchen:
Und das ist das andere Weibchen:
-
Ja, das ist alles richtig und ich würde auch niemals absichtlich mit Meeris züchten wollen, die Verantwortung wäre mir viel zu groß.
Ich werde die jetzige Besitzerin gleich mal anrufen und fragen, ob der Bock kastriert ist, denn das interessiert mich nun wirklich brennend.
Aber vorher werde ich noch die Bilder von den Kleinen einstellen, ich arbeite grade dran, moment -
Ja, das weiß ich, dass die Käfige in den Zoohandlungen überteuert angeboten und als riesig beschrieben werden, aber das ist ja nicht so, die Erfahrung hab ich schon mit meinen Wellis/Nymphies gemacht
Aber es gibt in meiner Nähe viele Leute, die Käfige abgeben und ich würde mir dann auch überlegen in naher Zukunft selber einen zu bauen, das habe ich damals für meine Wellis und Nymphies auch gemachtIch habe mir überlegt, dass ich eine Art Vertrag dann mit der jetzigen Besitzerin machen werde, dass für den Fall, dass die Tiere trächtig sind, ich sie zurück bringen kann, nur ob die beiden es dann bei ihr mit der Geburt etc. dann besser haben werden, wo sie die Tiere doch unbedingt loswerden will? Ich weiß ja nicht..
-
Okay das stimmt, aber da ich sie am Montag erst um 17 Uhr hol, werd ich mich vorher drum kümmern, einen großen Käfig zu bekommen, das sollte ja nicht unmöglich sein
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, was die empfohlene Käfiggröße für 2 Meeris ist? -
Danke für den Link!
Ich habe ohnehin vor, mit den beiden dann nächste Woche direkt noch zum Tierarzt zu gehen, um zu schaun, ob sie gesund sind. Dann müsste die Tierärtzin ja vielleicht fühlen können, ob sie trächtig sind, oder halt Ultraschall. Weiß jemand, wie teuer das ca. wäre?Also derzeit sind es halt: 1 Bock, 2 Weibchen und ein Kaninchen (wobei ich jetzt nicht weiß, ob es männlich oder weiblich ist). Sie möchte/muss wie auch immer alle Tiere abgeben, aber ich hatte nicht vor, mehr als 2 Meerschweinchen zu halten, der Bock würde also erstmal mit dem Kaninchen zusammen leben. Ich weiß, dass das nicht so gut ist (hatte selber mal Wellis und Nymphensittiche (also von beiden mehr als einen, keine Sorge^^) und da ist es ja auch so, dass diese unterschiedliche Sprachen sprechen)) aber da sie die Tiere ja sowieso im Moment vermittelt und wohl noch andere Interessenten hat, geh ich davon aus, dass sie bald auch für den Bock und das Kaninchen einen Platz findet.
Was mit schwangeren Weibchen auf mich zukommt.. ich glaube ich kann es nur Erahnen. Klar ist, dass ich die Babys nicht behalten könnte, aber ich würde mich über die Geburt etc. informieren und versuchen alles bestmögliche zu tun und ein schönes Zuhause dann für die Kleinen zu finden, aber hoffen wir mal, dass die Weibchen nicht schwanger sind!
-
Achso okay, ich werde sie dann am Montag mal fragen, ich hoffe ja, denn 2 schwangere Weibchen möchte ich eig. nicht haben, aber ich hab mich schon so sehr in die 2 verliebt..
Also einen Käfig habe ich im Moment noch nicht, sie will mir erstmal einen mitgeben, der allerdings nicht der größte ist und dann werde ich mich ganz schnell auf die Suche nach einem größeren vernünftigen Käfig machen -
Oh, dann kannst du mir bestimmt sagen, ab wann Weibchen eig. schwanger werden können? Denn die beiden Weibchen leben noch mit einem Männchen zusammen, nicht dass ich dann am Montag 2 schwangere Weibchen zu mir hol XD
Aber wenn ich da bin, werd ich die jetzige Besitzerin erstmal fragen, ob der Bock nicht vielleicht kastriert ist, aber wenn nicht, dann.. naja..Ich werde die beiden wohl Knöpfchen und Kiwi nennen
Ich kann ja auch Bilder hier einstellen, mich würde sowieso mal interessieren, was genau für eine Rasse sie sind. -
Uih wirklich? Dann gibts ja vielleicht bald Babymeeribilder von dir?
Damals hatten wir auch 2 Meeris geholt, es sollten angeblich 2 Weibchen sein, aber dann hat der eine angefangen, das andere zu besteigen und beim Tierarzt stellte sich dann heraus, dass das eine ein Männchen war. Haben ihn dann kastrieren lassen und die 2 haben sich super verstanden Bin sooo gespannt, meinetwegen könnte es ruhig schon Montag sein -
Oh, das hab ich vor Aufregung ganz vergessen zu erwähnen: Es werden 2 Weibchen sein und sie sollen so ca. 6 Monate alt sein.
-
Huhu
Ich bin neu hier und werde am Montag 2 Meerschweinchen von Privat übernehmen. Ich freu mich jetzt schon riesig auf die beiden! Ich hatte vorher auch schon 2 Meerschweinchen, ist also nicht ganz Neuland für mich, allerdings ist es schon etwas her. Ich bin jetzt schon total aufgeregt und gespannt, wie das so wird mit den beiden