So, ich muss jetzt los, ich hoffe, dass mein Internet am Montag noch geht und ich euch sagen kann, ob ich die 2 Weibchen bekommen hab und alles gut ging etc.
Beiträge von Lilly-Oriana
-
-
Ja, hätte ich mehr Platz und einen eigenen Garten etc. dann wäre das sicher kein Problem gewesen, aber unter den derzeitigen Umständen wären 2 wohl, alleine rein platztechnisch einfach besser. Sollten sich die Umstände irgendwann noch ändern, dann werde ich aber sicherlich mit dem Gedanken spielen, einen Kastraten dazu zu holen
Meine Eltern haben 2 Meerschweinchenböcke (unkastriert) und die beiden verstehen sich ja auch supi^^ -
Achso, naja ich möchte ja nur 2 Meerschweinchen, auch wenn ich ihn schon gerne "gerettet" hätte.. aber naja
-
Ach ich seh grad, du kommst auch aus Lübeck! Das ist ja klasse
Ich hol die beiden aus Kiel ab, also wenn du ihn für die Zeit aufnehmen könntest und ihn von dir aus dann weitervermitteln (oder behalten :P) könntest, wäre das auch super, nur da bleiben dann noch die Kosten (ich habs auch nicht so dicke im Moment), dann würde ich den Kleinen vielleicht doch am Montag mitnehmen. Du kannst mir ja mal deine Handynr. per PN schicken, dann können wir uns nochmal verständigen, weil wie gesagt, eventuell hab ich in den nächsten Tagen kein Internet mehr -
Ich muss jetzt leider gehen, da ich das WE über zu meiner Mutter fahr.
Ich weiß auch nicht, ob ich dann dort nochmal schaff, hier ins Forum zu schaun, aber ich werds versuchen.
Dann gibt es noch das weitere Problem, dass ich meinen Internetanbieter wechseln werde und sie eig. gestern schon mein Internet abstellen wollten (was aber offensichtlich nicht geschehen ist). Es kann aber sein, dass es ab Montag futsch ist.. also nicht, dass ihr dann denkt, dass ich mich nicht mehr melden möchte oder so, es ist mir dann nur einfach nicht mehr möglich, aber ich werde versuchen, so schnell wie möglich einen neuen Anbieter zu bekommen, damit ich euch auf dem Laufenden halten kann, was nun mit den Meeris ist. Vielleicht hab ich ja auch Glück und das Internet geht am Montag noch, dann sag ich euch direkt Bescheid, was mit den Kleinen ist -
Gute Frage, es kommt ja auch darauf an, wie lange sie die Kleinen schon hat, das weiß ich ja nun nicht, aber ich finde es sowieso schon komisch, dass sie sie so schnell wieder abgibt. Ich würde mal sagen, dass sie sich da nicht wirklich einen Kopf gemacht hat vor der Anschaffung.. das Ninchen ist ja schließlich auch "einsam" sozusagen.
-
Wäre er schon kastriert gewesen nun, dann hätte ich ihn auch mitgenommen, weil er dann zu den 2 Weibchen gekonnt hätte, aber ich habe weder 2 Käfige, noch den Platz dafür.
Und wäre das der Fall gewesen und er hätte sich sooooo super mit den beiden Weibchen verstanden, dann hätte ich ihn sicherlich auch behalten.
Aber da sie schon immer getrennt leben ist es denke ich okay, wenn ich nur die beiden Weibchen hol. Ich werde ja sowieso weiter mit der Besitzerin in Kontakt bleiben und vielleicht sagt sie mir dann Bescheid, wenn sie ein neues Zuhause für ihn gefunden hat. -
Naja, da es ihr Meerschweinchen ist und sie ihn vermitteln will, wäre es auch ihre Aufgabe ihn kastrieren zu lassen, wenn die neuen Besitzer das möchten.
-
Ja sicher, aber dann bräuchte er auch einen extra Käfig und so viel Platz hab ich dann in meiner kleinen süßen Wohnung dann doch leider nicht..
Aber es gibt einfach so viele süße Tiere
Ich habe mich eig. in alle 3 gleich verliebt, aber mit dem Kleinen geht das einfach im Moment nicht. -
Das ist übrigens das Männchen, auch total schnucklig, vielleicht findet sich ja in diesem Forum jemand, der ein junges Männchen sucht:
-
Also ich denke auch nicht, dass sie die schon lange hat, sind ja auch noch nicht so alt und auf meine Frage, wie die Weibchen denn heißen kam nur die Antwort, dass sie noch keinen Namen haben O.o
Naja angeblich muss sie sie abgeben wegen ner Ausbildung...
auch wenn ich frühestens (denke ich) in einem Jahr eine Ausbildung bekomm, würde ich sie dann nicht abgeben, es gibt immer Alternativen und solange sie Gesellschaft haben und nicht alleine sind sehe ich da auch kein Problem. Das Männchen ist auch zuckersüss und ich hab schon irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn dort zurücklasse... aber wenn man das immer so sehen würde, dann hätte man wohl eine ganze Wohnung voller Tiere (würde mir jedenfalls so gehen, weil ich am liebsten alle Notfälle aufnehmen würde, wenn ich könnte). -
Wie gesagt, ich werde ja sowieso sofort mit den Meeris zum Tierarzt gehen und da kann ich ja auch nochmal auf das Thema Trächtigkeit zu sprechen kommen, was die beiden kleinen Mäuschen angeht.
-
Aaaaaaaaaaalso
ich habe sie grade angerufen und gefragt:
Das Männchen ist nicht kastriert. Mein Herz wollte grade schon nen Aussetzer machen, aber da sagte sie mir direkt, dass die 3 Meeris schon immer getrennt gehalten werden bei ihr! *puh*
Auf meine Frage, ob die Weibchen also definitiv nicht schwanger sind meinte sie auch nein.
Ich bin grade ziemlich erleichtert und denke, ich werde es dabei belassen, dass ich die beiden Weibchen zu mir hol -
Okay, ich werde schaun, ob ich erstmal provisorisch was machen kann, damit sie mehr Platz haben. Ich hatte sogar mal ein Freigehege, aber da ich zu der Zeit keine Nagerchen hatte, habe ich es dann meiner Freundin geschenkt für ihr Meeri. Ich werde die Besitzerin nun anrufen, bin total aufgeregt und mein Herz klopft wie wild, weil ich irgendwie Angst habe, dass er nicht kastriert ist...
-
Ja, das gleiche hab ich auch gedacht, aber wie gesagt, wenn sie z.B. grade erst schwanger sind, dann würde man das ja so auf den Bildern noch nicht sehen können, hat also nichts zu sagen.