Beiträge von Lilly-Oriana

Naja auf ebay bekommt man ja auch 1,20 Meter Käfige für 30 Euro, das ist ja nicht so das Problem..
    Fest reserviert zwar nicht, aber ich denke schon, dass sie davon ausgeht, dass es klappt.
    Und irgendwie hätte ich auch nen schlechtes Gewissen, wenn ich die 2 dann dalasse und sie wegen 20cm! vielleicht noch mehr Pech haben können und zusammen dann in nem Kinderzimmer in nem 100cm Käfig landen :(
    Ich weiß nicht..

Also dass 100 cm eindeutig zu wenig sind, das seh ich ja auch ein, meine Freundin hat seit 9 Jahren ihr einzelnes (leider :( konnten sie nie überzeugen) Meeri auch in 100 cm und ich finde das mehr als traurig..
    Aber 120 cm finde ich schon relativ viel als Übergang mit Auslauf für 2 Weibchen. Und nach draußen kann man sie ja auch mal im Sommer setzen (mit einem Gehege natürlich)

Nee ich bin nicht zu faul, aber wenn ich einen baue, dann komm ich doch ebenfalls auf 1,20 Meter, da kann ich doch auch so einen Käfig holen?
    Bauen würde ich ja erst, wenn ich umziehe (was sehr gut nächstes Jahr sein kann) und dann darauf achte, dass die neue Wohnung mehr Platz hat und ich dann auch 1,40 bauen kann.

Nichts, was sich nicht ändern ließe^^
    Kabel sind dort kaum, die sind eher im Schlafzimmer, Couch bekomm ich zwar bald, wird aber unten nahezu geschlossen sein, ebenso siehts mit den Schränken aus. Und Piseln etc. lässt sich ja wegwischen.

Keine Sorge, ich hätte schon genug Geld, die Schweinchen zu versorgen mit allem drum und dran, aber für einen Übergangkäfig möchte ich nicht unbedingt über 100 Euro ausgeben..
    Und vom Messen her war das grade kaum ein Unterschied zwischen 1,20 und 1,40 selbst 1,20 ist schon extrem groß, was ich gar nicht gedacht hätte.
    Und wenn ich später selber einen baue, dann sollten doch 1,20 für 2 Weibchen erstmal nicht nen Weltuntergang sein?

Kann mir noch jemand sagen, ob 1,20 Meter auch okay wäre für 2 Weibchen?
    Ich hab grade im Wohnzimmer die eine Wand gemessen, wo der Käfig dann stehen würde. 1,40 Meter würde nicht passen, nur 1,30 Meter und 1,20 Meter würde gut passen. Eine andere Möglichkeit gibt es auch vom Platz her nicht, mein Schlafzimmer ist noch kleiner, da würde er gar nicht passen und im Wohnzimmer ist das auch die einzig freie Wand.

Ja Eigenbau ist billiger, das stimmt. Meine Voliere für die Nymphensittiche war so auch viiiiiiiiel billiger.. aber ich kann nicht wirklich bauen O.o Daher wäre ein Käfig erstmal besser, bis ich jemanden finde, der mir einen baut XD

Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Käfig mit 1,40 Meter Länge gefunden O.o
    Hat jemand ein paar Seiten für mich oder so? Aber am Besten wäre ein gebrauchter Käfig, ein Neuer ist ja kaum erschwinglich XD

Achja würde bei 2 Weibchen auch ein Käfig mit 1,20 Meter Länge gehen?
    Also vorrübergehend, bis ich selber einen bau wahrscheinlich.

Hallo

ich suche einen Käfig für 2 Weibchen.
    Aber wenn sie lieber rennen statt klettern, dann ist so ein Käfig wohl nicht so passend..
    Auslauf können sie aber in meiner Wohnung täglich haben, ich bin eig. so ziemlich jeden Tag zu Hause, ausser wenn ich arbeiten muss (aber nur 4 Stunden).

Hallo!

ich wollte euch mal fragen, ob dieser Käfig für 2 Meerschweinchen okay wäre?
    Maße: 1 Meter lang, 1 Meter hoch und 60 cm breit

Ich frag lieber vorher nach, weil ich nicht genau weiß, ob Meerschweinchen gerne klettern und das okay ist (Der Freund von meiner Mutter hat seinen 2 auch eine Etage gebaut und die klettern immer die Leitern hoch).