Beiträge von Lilly-Oriana

Nein, keine Sorge, ich hätte euch da schon vorher gefragt und das nicht einfach so gemacht :)
    Aber das ist gut zu wissen, dann werd ich das natürlich nicht tun.
    Andernfalls könnte man aber vielleicht ausprobieren, ob die 2 sich mit dem Kastraten von meiner Freundin verstehen. Der ist ja schon älter und sie meinte, dass er sich bisher mit jeder anderen Meersau verstanden hat. Sie hat auch einen Garten und da könnten sie im Sommer zusammen Gras zupfen. Oder lieber auch nicht ausprobieren?

Ja, dafür hab ich mich ja hier angemeldet^^ Um mich zu informieren ;)
    Und ich nehm mir die Sachen, die ihr sagt, ja auch zu Herzen, wäre das nicht so, dann hätt ich gesagt, dass mir eure Meinungen egal sind und ich die 2 so oder so auf jeden Fall hol, egal was ihr sagt. Aber das sind sie nicht, im Gegenteil :) Mir liegt ja auch nur am Herzen, dass es den Zweien gut geht.

Nein, leider nicht. Das Einzige ist halt, dass ich sie jeden Tag rumlaufen lassen kann und wenn ich sie mal mit zu meiner Mutter nehme, dass sie da (sollten sie sich mit den Männchen verstehen (die dann auch kastriert sein werden versteht sich)) mit den Männchen zusammen im Garten rumlaufen können im Sommer, meine Mutter hat ihnen da extra alles Meerigerecht eingerichtet im Garten :)

Ich hab zwar einen Flur, der ist aber verdammt klein, ich glaube das würde ihnen nicht so viel bringen.

Also egal wie ich es ausprobier, 1,20 würden halt gut hinpassen und 1,40 gequetscht bzw. wäre es dann als andere Möglichkeit auch nen Stück vor der Heizung, was ja sicherlich alles andere als gut ist und da wäre auch kein Platz für einen Auslauf davor.
    Alles irgendwie blöd :( Hatte mich ja schon so auf die beiden gefreut und nun wirds ja doch irgendwie nichts ._.

Nein, ich weiß, dass der 120er nicht perfekt und nicht die beste Option ist, ich wollte damit nur sagen, dass es immer noch besser wäre als 100 cm und im schlimmsten Fall getrennt. Aber wie gesagt, ich will ja nur, dass die Schweinchen es gut haben und da ich kein egoistischer Mensch bin verzichte ich dann auch, auch wenn ich leider nicht die 100%tige Gewissheit hab, dass sie es wo anders sehr sehr gut haben werden, aber ich hoff es einfach mal.

Ich tu nicht, was ich nicht lassen kann.
    Wenn es wirklich gar nicht geht mit 1,20 m dann geht es eben nicht.
    Aber ich hab einfach total Angst, dass die beiden irgendwo (eventuell getrennt) landen, wo es ihnen schlechter gehen würde, als bei mir.
    Es muss nicht der Fall sein, aber es kann der Fall sein.
    Ich hätte die beiden gerne genommen, aber wie gesagt, wenn ihr meint, dass das vom Platz gar nicht geht, dann lass ich es sein und drück den beiden die Daumen, dass sie nicht sonstwo landen, sondern in einem schönen Zuhause..

Was ist schon 1 Jahr im Vergleich zu 9 Jahre Einzelhaltung mit kleinem Käfig?
    (Und jetzt sagt bitte nicht, die Meersau würde schon nach 2 Jahren oder was weiß ich eingehen, denn das Meerschwein von meiner Freundin wird alleine gehalten und lebt in einem maximal 100 cm Käfig und ist nun 9 Jahre alt und geht aufs 10te Jahr zu)

1,40 Meter sind aber im Moment nicht machbar und ist es nicht besser für sie, dass sie Übergangsweise mit 20 cm weniger leben, dafür aber zusammen sein dürfen und nicht in einem Haushalt landen, wo sie vielleicht von Kindern geärgert werden oder sonstwas?

Auch, wenn sie dann in einem 1,20 Meter Käfig erstmal leben würden, hätten sie es sicher nicht schlecht bei mir... sie würden täglich frisches Futter bekommen etc. und ich hab ja auch vor direkt mit ihnen zum Tierarzt zu gehen. Wer weiß, ob sie so gut gepflegt werden würden, wenn sie bei was weiß ich wem landen. Klar könnten sies auch besser noch haben, aber die meisten Menschen haben ja kA und schaffen die Tiere für ihre Kinder an und viele halten sie noch einzeln etc..

Also sehe ich das nun richtig, dass ich die 2 nicht holen soll wegen 0,28m² und somit lieber die Chance riskiert werden soll, dass sie mit viel Pech 1. in einen 100 cm Käfig kommen oder 2. noch schlimmer getrennt vermittelt werden und ALLEINE in einen 100 cm Käfig kommen oder selbst wenn der Käfig 1,40 Meter wäre, wäre es ja grauenvoll, wenn das Meerschweinchen dann alleine dort drinnen hocken müsste.. da hilft auch Platz nicht.
    Naja okay, gut zu wissen, wenn ihr meint, dass diese Chance es wert ist und sie es vielleicht nun schlechter haben könnten..
    (1,20 Meter mit Auslauf draußen und drinnen könnte das Paradies gegen die oben beiden genannten Punkte sein..)