Beiträge von Lilly-Oriana

:shock: :shock: :shock:

Ich bin entsetzt!! Und trotzdem drehen die einem das an und meinen ja immer, dass die das unbedingt brauchen.. jetzt bin ich aber ziemlich sauer.. meine armen Schweinchen :( Bin ich froh, dass sie da noch nicht einmal dran waren...
    Werd den Stein natürlich SOFORT entfernen und wegschmeissen!
    Also brauchen sie so etwas definitiv nicht, also auch nicht in irgendeiner anderen Form?

Soooo, ich war einfach zu neugierig und hab das mit dem Handtuch und nem Blatt Eisbergsalat direkt mal ausprobiert :D
    Und siehe da, mit Schutz und Eisbergsalat ist das Kissen gar nicht mehr so unheimlich *g* Sie haben sich beide raufgetraut *freu* Die Bilder sind leider nicht so gut, da sie teils von meinem Handy sind, weil mein Akku ständig leer war. Mittlerweile hüpfen sie schon freudig rauf und haben gar keine Angst mehr davor :) Sie sind dann auch so komisch quiekend durch den Käfig gehüpft, was hat das zu bedeuten? Sie sind auf einmal total aufgedreht gewesen, gar nicht mehr so ruhig, wie sonst.
    Vielleicht kann ich ja dann auch noch beim Bilderwettbewerb mitmachen *g*
    Hier die Beweisbilder:

Jap, ist das aus dem Futterhaus, war auch das Letzte dort :)
    Meine 2 sind zwar auch ziemlich neugierig, aber ich glaub da sie das nicht kennen, ist ihnen das noch nicht Geheuer *g*
    Ich wollte eig. das Teil, was auf dem ersten Bild ist dadrüber stellen als Schutz, aber das hat leider nicht gepasst, da muss ich mal schaun, ob ich noch was Anderes finde bzw. es würde schon passen, aber dann könnten sie nicht mehr draufklettern, was sie aber so nun könnten. Werde aber erstmal den Tipp mit dem Handtuch ausprobieren und vielleicht morgen ein Eisbergsalatblatt drauflegen, weil das lieben sie :D

Eine Frage hab ich mal:
    Ich hab meinen beiden ja nun auch so ein Kuschelkissen gekauft und ich wollte mal fragen, ab wann eure Meerschweinchen sich da so rauf oder rein getraut haben? Also neugierig dran geschnuppert haben sie schon, aber mehr auch nicht. Gibts da vielleicht auch irgendeinen Trick? Z.B. bisschen Heu reinlegen oder ein Gemüse, was sie gerne mögen?

Huhu

ich hab die beiden seit Montag. Ich hab sie von einer Privatperson übernommen.
    Hmm.. vielleicht hat sie sich auch einfach versprochen und meinte 6 Wochen und nicht 6 Monate, aber auch als ich nachgefragt hab, blieb sie bei ihrer "6 Monate" Aussage.. da ihre Meerschweinchen die Babys (5 Stück) wohl bekommen haben, sollte sie das ja eig. wissen ô.o

Hmm.. und da sie ziemlich klein sind, könnte es ja dann sein, dass sie gar nicht 6 Monate alt sind, wie es mir gesagt wurde?
    Was für ein Alter kommt denn bei diesen Gewichten eher hin?

Huhu :)

Ich hab meine beiden grade mal gewogen, die Kleinere von beiden wiegt 322 Gramm und die Größere wiegt 341 Gramm.
    Die beiden sollen ca. 6 Monate alt sein, kommt das hin?

Also mein Nick setzt sich wiefolgt zusammen:

Das ist Lilly

Sie war einer meiner derzeit 6 Nymphensittiche und eine ganz liebe Maus, ausserdem gefällt der Name "Lilly" mir.

Ich hieß eine zeitlang aber nur Oriana, bis mir Lilly-Oriana einfach besser gefiel :D

Oriana, weil: Ich jemanden kannte bzw. kenn, der damals Orion hieß und ich dann im Internet nach einer ähnlich weiblich klingenden Variante gesucht hab und dann auf Oriana gestoßen bin ;)

Juhuuuuuuuu die beiden haben grade an der Scheibe Gurke geknabbert, die ich durchs Gitter gehalten hab :) Sie fassen langsam ein wenig Vertrauen *freu* Aber ich glaub für Gurke würden die beiden fast alles machen :D